Schöne Musik bringt mich zum weinen!

...................also....danach muss einfach zur Reinigung und Erholung was dreinfahren

:) *hüstel* also....... jeder Drachenbootler, Wikinger, oder sonstige Bewohner des Claviolands, der die Links mit Armstrong und Nat King Cole für Schnulzen-Kitsch hält, wird zu zwei Monaten Küchen- und Ordnungsdienst an Bord des Drachenboots verdonnert :D

und der Schiffsjunge Trisonus, der sonst für all das zuständig ist, liegt in der Hängematte, läßt sich von den anderen Luft zufächeln, mit vorgeführten Kunststückchen unterhalten usw. :D:D
 
Aram Khachaturian - Spartacus - Adagio - YouTube

und am Klavier:

Khachaturian Adagio from Spartacus - YouTube


In meinem Thema über András Schiff hatte ich geschrieben, dass ich es liebe, wenn nicht sofort nach dem letzten Ton applaudiert wird. Bei einem Konzert im Goldenen Saal wäre ich gerne dabei gewesen. Hier ein Ausschnitt aus der Dokumentation "Die Stille hören" anlässlich Claudio Abbados 80. Geburtstag. Als ich das gehört und gesehen habe sind mir auch die Tränen in die Augen gestiegen.

Abbado Ich hoere die Stille - YouTube
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als ich das gehört und gesehen habe sind mir auch die Tränen in die Augen gestiegen.
dann hier ein prachtvoller Anlaß, weiter zu "heulen":
Mahler: Symphony No. 10: Adagio - Part 1 of 3 - YouTube
Mahler: Symphony No. 10: Adagio - Part 2 of 3 - YouTube
Mahler: Symphony No. 10: Adagio - Part 3 of 3 - YouTube
(schade, Mahlers 10. mit Sinopoli scheint es auf YT nicht zu geben)

und hier weinen alle Instrumente und ergo alle Zuhörer und besonders Zuhörerinnen :)
Rachmaninoff Piano Concerto No. 2, Movement 2 // Krystian Zimerman, Seiji Ozawa, BSO - YouTube
 
Lieber Troubadix !
Danke für den Link .Hab auch die andere Sachen von den beiden angeschaut. War ein sehr lustiger 2. Weihnachtsabend für mich !
Liebe Grüsse Monique :p









Lieber Troubadix
 
Ja Marlenchen , da könnte ich auch schluchzen ,was das Zeug hält ! Bin ich da eigentlich auch dabei ?
 

Liebe Marlene !
1. Versuch gescheitert .
Du hast noch einige Versuche frei:D
 
Thema Bach : Höre gerade die Schafe . Das ist Musik , die mir ans Herze geht:D;)


Thomas, das ist Musik zum Heulen , jedenfalls für mich . Wunder,wunderschön . Danke für den Link
LG Monique :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marlenchen !
Diesmal Volltreffer !! Eines der Werke von Bach die ich kenne und liebe ,
Hi Hi Hi Lg Moni
 

Zurück
Top Bottom