Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-- Das halte ich für eine sehr fantasievolle, aber völlig unzutreffende Darstellung der Musikgeschichte für Tasteninstrumente. --
Da stimme ich dir zu. Zur Musikgeschichte der Tasteninstrumente steht da nichts.
Ach so, Orgel, Cembalo, Spinett und "Klavier" sind keine Tasteninstrumente?
Bzw. die Stücke, die man darauf spielt, sind keine Musik?
Na dann...

Lesen bildet - aber man muß es auch können![]()
Diesen so toll klingenden Ausdruck verwenden viele - auch gerne Anbieter von Online-Klavierunterricht.freies Klavierspielen.
Dann fang doch gleich mal an, es zu lernen!

Da hast Du absolut Recht!Wo ist das Problem: "Klassik und frei"? Das ist kein Widerspruch. Spiel ein Mozart-Klavierkonzert und denk' dir eine schöne Kadenz dazu aus.
![]()
Das greife ich mal auf.In den Vereinigten Staaten bildenten sich sehr früh neue Musikstile heraus auf die die dortigen Pianisten
reagierten. Leider hatten sie oft keine klassische Ausbildung so das sie sich etwas einfallen lassen mussten,
sie spielten Ragtime, Jazz, Boogie Woogie, Rock'n Roll und Pop.
Henry! Schäm Dich!!!! Daß Du überhaupt solche Worte noch kennst!… daß vorwiegend N… Ragtimes improvisierten - die hatten überhaupt keine Notenkenntnisse.
Ich schätze, Du hast mit Deiner Definition ins Schwarze getroffen.[Freies Klavierspielen] … heißt das, dass man irgendwie "frei" von musikalischen Repressalien und künstlerisch erdrückenden Zwängen spielen soll/darf/muss/kann?
Oder "frei" von Kenntnissen?
Henry! Schäm Dich!!!! Daß Du überhaupt solche Worte noch kennst!
Und hat mit seinem Tod die Musikgeschichte beendet. Danach kam nur noch Geräusch...Erst Scott Joplin, welcher der Notation kundig war, brachte die Ragtimes auf die Noten.
Und hat mit seinem Tod die Musikgeschichte beendet. Danach kam nur noch Geräusch...
Ich liebe es! Leider ist die Fähigkeit Ragtime spielen zu können in sehr, sehr weiter Ferne. Aber falls ich 100 werde klappt es vielleicht nochIch bin übrigens ein sehr großer Freund von Ragtimes: