Yiruma - River Flows In You

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
9. Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen wundervollen vierten Advent und habe auch wieder mal ein nettes Video für euch, damit euch der Gesprächsstoff nicht ausgeht ;-)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=iU4gCMp2Kbc[/video]
 
Moin Pianoman,

egal wie trivial..., ich mag den Song. Ich finds einfach nur schön. Ich spiele die Nummer sehr gerne zum "Aufwärmen". Ich finde, das Stück geht sehr entspannt von der Hand. Schönes Video, wie von dir gewohnt.

Aber:

Bist du das wirklich, in dem Video? Mir scheint, du hast ein Model eingesetzt! Gib es zu!!

Dein Instrument ist digital! Was ist da los?

Und ist das wirklich synchron? Oder hast du etwa Ton und Video separat aufgenommen? Was´n das für'n Scheiß???

Und jetz ma ehrlich..., was sollen denn die ganzen Links in deiner Signatur????? Alter.., ist das WERBUNG????? **WUTAUSBRUCH***

Du verstehst schon ;-)
 
Aber:

Bist du das wirklich, in dem Video? Mir scheint, du hast ein Model eingesetzt! Gib es zu!!

Dein Instrument ist digital! Was ist da los?

Und ist das wirklich synchron? Oder hast du etwa Ton und Video separat aufgenommen? Was´n das für'n Scheiß???

Und jetz ma ehrlich..., was sollen denn die ganzen Links in deiner Signatur????? Alter.., ist das WERBUNG????? **WUTAUSBRUCH***

Du verstehst schon


Voll eeeeeerwischt ;) ***ROTwerde***
 
Langweilig.

Die meisten hier haben einen anderen Geschmack. Das weißt Du natürlich. Also ist das Einstellen des x-ten Videos mit Deinem Seichtgeklimper eine sehr niedliche kleine Provokation, quasi ein Provokatiönchen.

So wie Du hier den Laden aufmischst, hat das noch keiner geschafft. Du bist schon so 'n richtiges Cleverle, ein ausgefuchstes Kerlchen, Hut ab!

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nils1, stellst du auch gescheiterte Klavierstudenten ein?
 
Und da seid ihr auch nch stlz drauf.
Meine O-Taste klemmt. Brtkrümmel oder s.

PS: Wzu klimperst du eigentlich mit einem E-Pian in einem fetten Studioraum? Sag blß du hast für diesen Unsinn Geld ausgegeben..
 

Ich bewege ziemlich gern Klaviertasten, Köpfe und Herzen. Kann deine Firma sowas brauchen?

PS: Geld und Schokolade bewege ich auch ganz gern :mrgreen:
 
Salamander verkaufen, da kommt mir ein böser Verdacht:

"Reptilienfond".

Sag' mal, bunkerst Du etwa Schwarzgeld?

CW
 
Oh hm, Buchstaben und Wörter bewege ich auch noch recht gern. Töpfe dagegen bewege ich vor allem gern, um aus ihnen zu essen :D

(Die Herzen natürlich nur mit Klaviertönen...tsss was du wieder denkst...)
 
Aber seit wann bist Du eine gescheiterte Klavierstudentin? Mein Eindruck war eigentlich ein anderer!
 
Lieber Mr. Pianoman,

Ich hatte jetzt tatsächlich die Ausdauer und Geduld mir das Stück zwei mal aufmerksam anzuhören und habe es sogar mit dem Orginal verglichen. Das Orginal von Yiruma ist nicht schwer, man hat es wahrscheinlich auch ohne Notenvorlage relativ schnell rausgehört. Das hast du wahrscheinlich auch gemacht, bzw. nachdem Dir Melodie und Harmonien geläufig waren, hast Du es eben so gespielt wie es Dir gut in den Fingern liegt. Wenn man sowas dann ein "eigenes Arrangement" nennt, ist es nicht gelogen.

Wenn ich richtig gehört habe, spielst du sogar streckenweise die Melodie in Sext- und Terz-Parallen, was Yiruma so nicht macht oder zumindest nicht an den gleichen Stellen. Das klingt ganz nett.

Ansonsten habe ich aufmerksam gelauscht, ob Du irgendetwas reingebastelt hast, das über das Orginal hinausgeht (irgendwas orginelles, lustiges, cooles, eine lässige Verzierung, ein unerwartetes Arpeggio, eine harmonische Ergänzung). Hast Du aber nicht!

Fazit: Im Vergleich mit "I See Fire" und dem Ballettösen-Medley bist Du Dir absolut treu geblieben.

LG

TJ

PS: Der von Dir so genannte R&B-Beat klingt ziemlich billig. Erinnert mich an das hier: Badesalz - Lambada auf neuem Rhythmusgerät 1991 - YouTube . Und wenn Du Deine Streicher in dem Tempo Staccato-Viertel spielen lässt, dann stell doch die "Attack-Time" auf einen deutlich kleineren Wert. So wie Du es jetzt eingestellt hast, hinken Sie deutlich hörbar hinterher und es klingt dadurch noch mehr nach diletantischem Alleinunterhalter-Keyboard
 

Zurück
Top Bottom