Wunschmusik

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.406
Reaktionen
16.997
Stellt euch vor, ihr hättet einen Wunsch frei und dürftet euch ein einziges Klavierstück aussuchen, dass ihr sofort perfekt beherrscht.
Welches würdet ihr wählen, und warum?

Bin gespannt!

Stilblüte
 
das Tschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1 da es mich schon immer fasziniert hat.
 
Keith Jarretts Kölner Konzert ;)
 
Die Golbergvariationen perfekt zu beherschen, in all ihrer schillernden Virtuosität, Klangfarbe und Gefühlsintensität :). Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern bis ich die ihrer würdig spielen könnte - also lass ich erst mal die Finger davon;)
 
Ich bin kurz vor dem Ziel.
Schumanns A-moll Konzert, berührt mich emotional sehr stark.
Versuche mich daran, aber ohne Ochester nach der Orginalausgabe von
Clara Schumann.
Ich will das aber nicht sofort können, ich will mir das erarbeiten, nur dann habe ich ein Erfolgserlebnis.
Ich sehe gerne "Raumschiff Enterprise", da gibt es ein Holo Deck, da kann man als Pianist auftreten.
So etwas ist nichts für mich.
Ohne Fleiss, kein Preis.

Gruß Chief
 
Na wenigstens einer unter uns, der noch Ehre im Leib hat!
 
"Ohne Fleiß kein Preis" ...

Da ich mich mit Chopins 4. Ballade schon ausgiebig "beschäftigt" habe, hätte ich keine ethischen Bedenken, sie ab sofort auch meisterhaft zu beherrschen. ;)

(Goldberg-Variationen sind natürlich auch "nicht schlecht"; oder die Bach-Busoni Chaconne, oder..)
 
@kceenav
Ich habe grad nur zwei Balladen von Chopin zur Hand, nämlich:
Ballade I g-moll op. 23
Ballade III As-Dur op. 47
Klär mich doch mal auf wo Chopins 4. Ballade ist.

Gruß Chief
 
Ist die vierte nicht die schwerste...?
Oder verwechsel ich die mit der dritten?

Stilblüte
 

Auf A L L E S !




(außer Saxophon)
 
Das "Carnival of the Odd" aus dem Spiel Sam 'n Max Hit the Road.

*was für ein geiles spiel das doch war*
 
Wer hätte es geahnt, ich bin tatsächlich einer Meinung mit chief :D:
Schumann Klavierkonzert a-Moll

Das ist sooo schööön, das geht mir direkt in die Blutbahn.

Romantische Grüße
Tosca
 
Ja, meine liebe Tosca Musik kennt eben keine Grenzen , entweder man liebt sie oder auch nicht.
Wenn ich auch manchmal über die Stänge schlage, bin ich doch im grunde genommen ein ganz lieber Mensch.
Schade das ich nicht kommen konnte aber mit den "Geschickes Mächten, ist kein ewiger Bund zu flechten."
Ich spiele das Konzert schon ganz gut, hab das auch schon unter Karajahn gehört, aber ich bin nicht besser aber schon ganz gut.
Ich habe einen wunderbaren Notensatz von diesem Konzert ca. 100 Jahre alt, ist kein Witz, von Clara Schumann wenns dich interessiert...

Gruß Chief
 
Ich würde wahrscheinlich daran scheitern mich zu entscheiden für welches Stück ich mich entscheide... Es gibt ja sooo viele die es Wert wären perfekt gespielt zu werden.
Kann man ein Stück überhaupt perfekt spielen? Für den einen klingt es perfekt für den anderen langweilig oder zu schnell...

Grüsse vom Sebi
 
Mich würde die Sonate Nr. 7 von Sergej Prokoffiew sehr faszinieren. Alle anderen Wünsche gehen jetzt schon in Erfüllung in dem sie anfange.

@ Kölner Konzert: Ist auch schön aber beim mehrmaligen hören langweilig.

Außerdem sind Klavierkonzerte Prokoffiews schön....


the piano_player
 
Ich habe in meinem Kaff comp. Probleme.
Danke Toccata für den Literaturhinweis Ballade iV.
Ich mach mich mal gleich dran.
Würde dich interssieren, Bin am Tannhäuser dran.

Gruß Chief
 
Tannhäuser. Was ist das?

da.
 

Zurück
Top Bottom