Wie heisst der Puschelrand rund um den Flügel

  • Ersteller des Themas TwizyChrisy
  • Erstellungsdatum

T

TwizyChrisy

Dabei seit
27. Okt. 2022
Beiträge
50
Reaktionen
13
Wie heisst diese "Fellschnur", die beim Flügel (zumindest hab ich das schon oft gesehen) zwischen Wand und Gussteil die Lücke verdeckt? Die muss es doch als Meterware geben?
 
Ja nee :-) Schaut auch gut aus ich meine aber so was "felliges"... "Kordel" als Suchbegriff wäre mir geläufig gewesen.
Sieht ein bisschen aus wie ein Fuchsschwanz in uni und dünn und endlos....
 
Mach doch mal ein Foto oder verlinke eine Seite, wo man das sieht!
 
Ich glaube mich zu erinnern... daß ich das in einem Flügel gesehen habe.. Der Ibach den ich grad in der Mache habe hat ja nix... drum frag ich ja :-)
 
BRAUCHEN tut er die bestimmt nicht, aber wenn der Rand zu wäre würde es meiner Meinung nach schöner aussehen....
Staubdichtungen sind selten eine Notwendigkeit und meist ein Kann kein Muss.
 
Mein Ibach hat eine gelbe Kordel passend zur Farbe des Gussrahmens.
 
Mancher Troll hat sich auch einen Schnur,, oder so, von einem Ohr zum anderen Ohr gezogen. :017:
 

So sieht der Puschelrand bei dem Grotrian-Steinweg Flügel aus. So einen Rand würde ich gerne in rot nach der Lackierung in meinen Ibach einbauen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-10-28 at 17.06.44.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-28 at 17.06.44.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 32
Das Zeug ist es !!!! Danke
 

Zurück
Top Bottom