Wer raucht denn hier statt zu üben ?

Rauchst Du ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
Ach, Rudl - da bin ich ein wahrer Banause. Mir schmeckt guter "falscher" Kaviar fast genauso gut. Ich würde in Anbetracht der Gewinnungsmethoden KEINEN echten mehr anrühren.


Nun ja, bedauerlicherweise gibt es ja keinen guten falschen Hummer, des blöde ist immer den "echten" in heiß Wasser vorher zu meucheln - die schreien immer so greisslich, Hummer auf dem Grill wird auch nix so recht, das Viecherl versucht beständig den Rost zu verlassen, und in der Mikrowelle habe ich dann mit einem lauten Knall Hummerragout. Auch den Hummer mit beiden Fühlern in die Steckdose zu stecken, führte bloß zu einem schrecklich fauchenden zuckenden Viecherl bevor der Kurzschluß eintrat. :lol::lol::lol::lol::lol:

Viele Grüße

Stynx
 
Pilze putz man nicht ! die putzen sich selber.
1 Liter Wasser ca. 3 Esslöffel Mehl reinrühren und die Pilze darin baden.
Die Pilze etwas drehen und bald sind sie wunderbar sauber, so läufts 40 er :lol:

Mag schon sein. Kapitel Pilze ist für mich erledigt. Zu übel sind die Erinnerungen an die Kindheit. Ich hab den Geruch noch heute in den Ohren.

Übrigens hat Borussia Dortmund unserer nicht schlechten Semi-Profi Mannschaft keinerlei Chance gelassen.

10_0_2.jpg 10_0.jpg
 
Gute Kursleiter und viel Erfolg wünsche ich Dir.

Meine Älteste ;-) hat mir heute erklärt, sie wolle nun auch den Lahrgeng und die Prüfung machen. Begründung: Ich würde ja bald weniger arbeiten und dann vielleicht wieder öfter zum Fischen gehen (und Fliegen binden, und Ruten bauen, und, und, und). Da wolle sie dann dabei sein. Meine Äuglein wurden feucht ... schööööön!
 
Nun ja, bedauerlicherweise gibt es ja keinen guten falschen Hummer, des blöde ist immer den "echten" in heiß Wasser vorher zu meucheln - die schreien immer so greisslich, Hummer auf dem Grill wird auch nix so recht, das Viecherl versucht beständig den Rost zu verlassen, und in der Mikrowelle habe ich dann mit einem lauten Knall Hummerragout. Auch den Hummer mit beiden Fühlern in die Steckdose zu stecken, führte bloß zu einem schrecklich fauchenden zuckenden Viecherl bevor der Kurzschluß eintrat. :lol::lol::lol::lol::lol:
weißt du auch zum sakralen schächten noch ein paar gruselige Räuberpistolen? ;-):-D:drink:
 
letztere kenn ich, erstere machen sich prima zum Sauerbraten (...oh...buhu...auch noch fleischfressen...Tiermord...BUHUHUUU) ;-):-D

[...]der utimative schmackhafteste unserer Pilze (abgesehen von Morcheln, die nur echte Kenner sammeln sollten wegen der Vergiftungsgefahr) --- der schneeweiße unverwechselbare Schopftintling!!! himmlisch, göttlich

hee rolf,

@Tiermord / Ziegenlippe: Scherzkeks ;-):-D

@Schopftintling / schneeweiß unverwechselbar: Klar, dass Du Dich ( sicher wegen der Zusammenwirkung mit Alkohol ) für sie interessierst...: Aber hast Du mal alte Schopftintlinge gesehn ? Die sehen echt rupfig aus, zerfallen / zerfließen fast...und von der Farbe her: "weiß" wäre da recht dehnbarer Begriff, denk ich so, aus der Erinnerung.

;-):-D

LG, Olli!
 
der Tiermord bezog sich auf den Sauerbraten, für welchen man gemeinhin ein Rind killen muss ;-) oder gibt´s neuerdings ökoheulumweltrettungskompatible Tofusauerbraten?

...dass man nur knackige, feste, schneeweiße Schopftintlinge frisst, weiß der Pilzenthusiast - und die harmlose Alkoholunverträglichkeit tritt nur bei Faltentintlingen nachgewiesen auf.
 
...dass man nur knackige, feste, schneeweiße Schopftintlinge frisst, weiß der Pilzenthusiast - und die harmlose Alkoholunverträglichkeit tritt nur bei Faltentintlingen nachgewiesen auf.

das stimmt so nicht....aber iss nur weiter :-D:-D:-D

btw: ich ess überhaupt keine Tintlinge.

Ich esse Champignons vom Lidl, und Mischpilze aus Dose vom Edeka :-D:-D:-D
 
iss lieber Parasole und Stockschwämmchen.
 

@rolf : Du kennst Dich etwas aus...wie kommt dies ? Vorfahren, oder eigenes Sammeln / Erfahrung ?

LG, Olli!
 
der Tiermord bezog sich auf den Sauerbraten, für welchen man gemeinhin ein Rind killen muss ;-) oder gibt´s neuerdings ökoheulumweltrettungskompatible Tofusauerbraten?

...dass man nur knackige, feste, schneeweiße Schopftintlinge frisst, weiß der Pilzenthusiast - und die harmlose Alkoholunverträglichkeit tritt nur bei Faltentintlingen nachgewiesen auf.
Tintlinge findet man hier auch zu hauf. Die kann man essen? Und sollen auch noch gut schmecken? werde es mal ausprobieren.
 
hee rolf,

@Tiermord / Ziegenlippe: Scherzkeks ;-):-D

@Schopftintling / schneeweiß unverwechselbar: Klar, dass Du Dich ( sicher wegen der Zusammenwirkung mit Alkohol ) für sie interessierst...: Aber hast Du mal alte Schopftintlinge gesehn ? Die sehen echt rupfig aus, zerfallen / zerfließen fast...und von der Farbe her: "weiß" wäre da recht dehnbarer Begriff, denk ich so, aus der Erinnerung.

;-):-D

LG, Olli!

Der Schopftintling, auch Spargelpilz genannt ist einer der wohlschmeckensten Pilze, welche auf Abfall, Dung und Mist wachsen.Dieser erzeugt keine Toxine in Verbindung mit Alkohol. Natürlich, sobald er blauschwarz triefelt, ist er nimmer genießbar. Gefährlich mit Alkohol ist der Glimmertintling und ähnliche Faltentintlinge, welche auch recht wohlschmeckend sind.

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Schopftintling, auch Spargelpilz genannt ist einer der wohlschmeckensten Pilze, welche auf Abfall, Dung und Mist wachsen.
wenn wir Wiesen und Waldränder als "Abfall, Dung und Mist" definieren, dann stimmt deine Lokalisierung - ich habe Schopfis bisher massenhaft auf Wiesen abgeerntet (solange sie knackig fest und frisch waren) --- und ja, sie zählen zu den feinsten Pilzen!!
 
@rolf : Du kennst Dich etwas aus...wie kommt dies ? Vorfahren, oder eigenes Sammeln / Erfahrung ?
ich kenne mich bei heimischen Pilzen zur Genüge aus, die ca. 30 Sorten die ich kenne, kann ich bedenkenlos futtern :) der Grund ist eine oft genug von der Vergiftungszentrale konsultierte Mykologin im Bekanntenkreis (da hab ich pilzwandernd einiges gelernt)
 
  • Like
Reaktionen: LMG

Zurück
Top Bottom