Wer raucht denn hier statt zu üben ?

Rauchst Du ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
verständlich, ein reifes Exemplar, [...] sorgt im engen Automobil für keine traute Heimeligkeit :lol::lol:

rolf, wir waren damals nur mit dem Polo unterwegs. 4 Leute, und das Zeug blieb haften...( die "Morchel" zerbarst mit einem Knall, und das Zeug setzte sich einfach fest, in meinen Klamotten. )

Aber was noch aufregender war, ich unterhielt mich damals auch mit Freunden über mail: Ich fand auf der Waldwanderung noch was anderes:

Den Tod...( weiße Knollenblätterpilze ) . Es war ein häufig frequentierter Waldweg in einem öffentlich zugänglichen "Klostergelände", nicht auszudenken, wenn Kinder....!!!!! - ich grub bzw. stocherte sie raus ( mit Fuß ) und nahm sie in den Händen und Jackentaschen mit, so viele ich konnte, und ließ sie dann zuhause draußen auf dem Gartentisch verrotten.

LG, Olli!
 
ganz junge Exemplare, die noch nicht die "typische" Form angenommen haben, sind wohlschmeckende Speisepilze, bekannt unter dem Namen Hexeneier

richtig, meinen Geschmack trifft es allerdings nicht unbedingt, schmeckt wie ne Mischung aus Rettich und Kartoffel.
Sehr köstlich hingegen ist sowohl der weiße als auch der grüne Knollenblätterpilz, sie haben einen angenehmen nußartigen Geschmack (hiermit verabschiede ich mich schon mal von den Nutzern welche sich diesen hochkulinarischen Genuß gönnen), der Fliegenpilz und gerade auch der leicht süßlich schmeckende Phanterpilz sind auch ganz lecker....Allohol zum Rausche bedarf es dann da zu nimmer, man sieht schöne Dinge welche ned da sind, aber den nächsten Tag gehts einen ned soo gut. Auch der Satanspilz, welcher dem Steinpilz nicht so ganz unähnlich sieht, schmeckt hervorragend - man kotzt sich dann eben nur mal so die Seele aus dem Leib. Auch der Gallenröherling sihet dem wohlschmeckendem Steinpilz recht ähnlich - aber irgendwie mag ned jeder diesen arg herben Geschmack.

Viele Grüße

Styx
 
verständlich, ein reifes Exemplar, ob aus dem Wald oder dem ungewaschenen Hosenstall, sorgt im engen Automobil für keine traute Heimeligkeit
Noch ein gespielter Witzzzz, ausnahmsweise keiner von der versauten Sorte, viel Vergnügen!:
Warum war es früher auf den Trabi-Rücksitzen immer so schön leise?
Weil's da so eng war, dass man sich mit den Knien die Ohren zugehalten hat!

smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif


LG von Rheinkultur
 
Den Tod...( weiße Knollenblätterpilze ) . Es war ein häufig frequentierter Waldweg in einem öffentlich zugänglichen "Klostergelände", nicht auszudenken, wenn Kinder....!!!!! - ich grub bzw. stocherte sie raus ( mit Fuß ) und nahm sie in den Händen und Jackentaschen mit, so viele ich konnte, und ließ sie dann zuhause draußen auf dem Gartentisch verrotten.

Mir wurd mal zugetragen Du seiest verwittwet? :teufel:

Viele Grüße

Styx
 
Sehr köstlich hingegen ist sowohl der weiße als auch der grüne Knollenblätterpilz, sie haben einen angenehmen nußartigen Geschmack (hiermit verabschiede ich mich schon mal von den Nutzern welche sich diesen hochkulinarischen Genuß gönnen),
:-D
spaßeshalber mal wieder was seriöseres: zu Geflügel ist der Perlpilz unübertrafflich. Aber Achtung: man muss dem Perlpilz die giftige Haut abziehen, bevor man ihn schmort!
 
Ah ja, nochwas - Fliegenpilze und insbesondere Pantherpilze (so wie gewisse Heudüngerlinge [Psyloskobine[ ) zählen neben Bilsenkraut, Stechapfel, Tollkirsche usw. zu den ganz legalen Drogen - Todesfälle sind allerdings wie bei keinen Drogen ausgeschlossen - aber was solls, wenn man es darauf anlegt kann man sich auch mit Met oder Bier totsaufen.

Viele Grüße

Styx
 
Hallo zusammen!

Ich rauche nur mal ne Pfeife oder gute Zigarre-Zigarillo am Samstag und am Sonntag.
Habe aber über 40 Pfeifen im Pfeiffenschrank und drei Humidore von Zino.

Nichts davon wird inhaliert, nur genossen und das reicht mir so seit Jahrzehnten.

Habe schon als kleiner Junge gerne mal ne Zigarre vom Nachbars Opa geklaut und genüsslich gepafft oder ein paar Zigaretten gekauft, falls ich Geld hatte und das mit so ab im Alter von 7 Jahre an. Die Zigaretten kosteten damals 12 Stück 1,00 DM.

Grüsse Jörg
 
  • Like
Reaktionen: LMG

Ich bin vom Rauchen auf das Dampfen von E-Zigaretten umgestiegen.

Ich kann den Geschmack und Geruch von verbrennendem Tabak nicht leiden.

Der Dampf der E-Zigarette zieht nicht in Vorhänge, Decken etc. ein und verfliegt nach kurzer Zeit.
Insgesamt hat sich der Körper auf den Umstieg gewöhnt, man kann wieder mehr riechen und schmecken,
hat wieder mehr Lungenvolumen und man kann stufenweise den Nikotingehalt verringern, sodass man am Ende gar nicht mehr rauchen oder dampfen muss.

Für mich eine gute Alternative und ein idealer Weg zum Ausstieg des Rauchens.

Schöne Grüße
vom Impressionisten
 
da fällt mir die Marathonläuferin (ich glaube, es war in Boston) ein, die nach dem Lauf zuviel getrunken hatte (reines Wasser ohne Elektrolyte) und daran starb.

Ich weiß vor allem von der, die normal viel oder gerade etwas getrunken hatte und dementsprechend ausreichend hydriert war - sie viel dann wegen was anderem um und weil die häufigste Ursache da meistens _De_hydration ist, gaben die Sanis ihr intravenös Flüssigkeit. Das wars dann.

Ist aber ziemlich selten, dass wegen zu viel Wasser was passiert - normalerweise hält der Körper das aus :)
 
Das geht vielen Opfern von Schiffs-Unglücken auch so!

und wieder einmal trifft Dein nickname die Realität: LMG = Leider Mist Gewesen.

Die Opfer von Schiffs-Unglücken sterben nicht, weil sie zuviel getrunken haben, sondern entweder durch traumatische mechanische Verletzungen oder durch den pathophysiologischen Prozess des Ertrinkens. Dabei muss nicht unbedingt viel Wasser aufgenommen werden, es gibt auch ein sog. "trockenes Ertrinken". Durch Eindringen von Wasser in die Atemwege kann es zu einem reflektorischen andauernden Krampf der Stimmritzen kommen. In der Lunge findet man hier kein oder fast kein Wasser. Gerade bei Kindern tritt dies gerne auf. Sie können z.B. in einer Pfütze ertrinken.
 
und wieder einmal trifft Dein nickname die Realität: LMG = Leider Mist Gewesen.

Die Opfer von Schiffs-Unglücken sterben nicht, weil sie zuviel getrunken haben, sondern entweder durch traumatische mechanische Verletzungen oder durch den pathophysiologischen Prozess des Ertrinkens. Dabei muss nicht unbedingt viel Wasser aufgenommen werden, es gibt auch ein sog. "trockenes Ertrinken". Durch Eindringen von Wasser in die Atemwege kann es zu einem reflektorischen andauernden Krampf der Stimmritzen kommen. In der Lunge findet man hier kein oder fast kein Wasser. Gerade bei Kindern tritt dies gerne auf. Sie können z.B. in einer Pfütze ertrinken.

Aaach was, Du Arzt im Praktikum.

Wenn ich ersaufe, sauf ich den ganzen Ozean leer. Den Rest sauge ich in die Lungen! :lol::ballon::lol:

Dann bin ich zwar dicker, habe aber die Gefahren für andere auf einen Schlag - weggeschlürft!! Die Schiffe, Transportfähren usw. wären mir dankbar!! ...

:-D
PS.: Schon Wodan, im Sauf-Wettkampf mit Utgardloge, soff aus dem Trinkhorn ( das ohne sein Wissen Verbindung zum Meer hatte ), und sorgte für Ebbe!
 

Zurück
Top Bottom