Was übt/spielt ihr gerade?

Aber dennoch: "Der Wind spielt mit der Wetterfahne auf meines schönen Liebchens Haus..." Das sollte zumindest ein Mann singen, darf zur Not auch ein Tenor sein.
:007:
 
Der Wind spielt mit der Wetterfahne auf meines schönen Liebchens Haus..."
Dieser Text bleibt uns ja erspart.
Dafür ist der des "neuen" Liedes ziemlich gewöhnungsbedürftig. Zum Glück muss ich ja nicht singen, hab hier einen sehr leichten Part (naja, außer, wenn ich dauernd auf die Sängerin warten muss) und kann in mich reingrinsen oder die Augen verdrehen...
 
Das >auf die Sängerin warten< stelle ich mir bei "Stürmischer Morgen" lustig vor. :015: :005:
 
Davon war ja gar nicht die Rede....
Das läuft oder nicht, in spätestens 45 Sekunden ist alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regentropfen vom schopäng und das james bond Thema. Zwischendurch nen Ignaz Pleyel um Kopf und Finger wieder frei zu bekommen.
 
Heute früh begonnen: der erste Satz von Mozarts A-Dur Sonate KV331. Erstmal nur Thema und Var.1.
Meine erste "richtige Sonate" und auch das erste mal, dass ich überhaupt irgendetwas von W.A.Mozart angehe.
Rätsele noch sehr über Fingersatz und auch über wann/wo/wie Pedal. An vielen Stellen scheints mir absolut fehl am Platz, an anderen unverzichtbar, weniger wegen des volleren Klangs als um Übergänge hinzubekommen - aber wehe, es wird zu tief oder zu lang getreten, dann verschwurbelts gruselig (das ist ein Fachbegriff, glaub ich).
Beim Tempo bin ich mir auch nicht ganz sicher, ziemlich langsam wohl, aber die Sechzehntel-passagen links in der ersten Variation klingen wohl erst mit wenigstens ein bisschen Fahrt. Und ich soll ja gleichmäßig fahren, nicht ständig hin und her eiern, sagt mein KL (beim Bach 933 letztens war's wieder beschämend, da wurde ich fast selbst seekrank, sobald der fiese Terzentriller kam)
 
Viel Spaß und Glück dazu. Wie es aussieht, wird das was. Es gibt eine Aufnahme bei Youtube mit dem noch jüngeren Daniel Barenboim, die mir sehr gut gefällt. Da mögen die Meinungen aber auseinandergehen.
 

@.marcus.
Leider wird die Datei zwar geladen, aber ich kann sie nicht abspielen. Sehr schade.
 
bei mir läuft's. bin beeindruckt. hab vom hören jetzt schon knoten in den fingern.
 
Jetzt hat es auch funktioniert! Wow!
 
Denk dran: Forte sind nur die Akkorde, die Aufstiege laufen im Piano. Ansonsten viel Spaß beim Üben!

wünscht cb
 

Zurück
Top Bottom