Was übt/spielt ihr gerade?

Chopin op. 55 no. 1 und den Dauerbrenner Opus 10 no. 3.
Irgendwann bekomme ich letzteres schon fertig. Nächste Woche hab ich eine weitere Probestunde Klavierunterricht, vielleicht hilfts ja beim entkrampfen. Ich freu mich. :-)
 
Dies ist mein aktuelles Stück: La Sensitiva. Komponiert hat es der puerto-ricanische Komponist und Pianist Manuel Grigorio Tavárez (1843 - 1883). Macht schon beim Üben unheimlich viel Spaß!


Hallo Nora,
nochmals vielen Dank für den Tipp, meine KL findet es vor allem eine gute Triolenübung....ich bin schwer am Klopfen, vor allem im Zwischenteil :-)
 
Ich spiele grade Elysee und Penelope von Frank Federsel. :) Meinem Lieblings Komponisten. ich liebe einfach seine Stücke
 
Ich bin die dritte, die fragt! Aufgrund von Zeitmangel konnte ich das Stück erst gerade anhören.

Dann oute ich mich mal als die erste, die gefragt hatte und sich auch den Wolf gesucht hatte.

Das Stück ist echt toll, "Margarita" vom selben Komponisten bekommt man leichter, ich bin ihm schon auf der Spur :-)


LG
Katja

Danke Katja für das Spuren legen: Ich bin nun dieser (oder möglicherweise auch einer ganz anderen) gefolgt und was finde ich: neben den Noten für "Margarita" auch die für "La sensitiva" (gut lesbar auch für die Augen Ü50) :-).
Hier die Quelle: http://www.scoreexchange.com/search?q=tavarez

Ganz herzlichen Dank auch nochmal an Nora fürs Teilhabenlassen. Macht mächtig Spaß.

LG, Sommerkind
 
Hallo Sommerkind,

super, danke, La Sensitiva ist zu 80% geschafft, ich feile an den Feinheiten. Mit der Margarita fange ich demnächst an.

LG
Katja
 
mmh ich spiele ja noch nicht zu lange, aber derzeit übe ich das Präludium F-Dur von Vincent Lübeck, ein paar Choräle (manche auch nur zum warm halten), BWV 598 und ab und an um es warm zu halten BWV 558.
 
Die Bayernhymne...aber so werd ich sie wohl nicht hinkriegen: :rauchen:
LG
Alb
 
Du hast ja auch keine vier Hände ! :lol::lol:
Aber da wären noch die Füße, das wär mal was ganz Abgefahrenes
LG Doc
 

@Alb : Darbietung heute Abend beim Italiener? :-D
 
Hihi, am 5. Dezember schrieb ich das hier:
Einen Traum in G-moll.
flirt.gif

Cool, sonst hätte ich es gar nicht mehr gewusst. Ich weiß nur noch, das Micha hier war, als ich es schon übte...

Den übe ich immer noch, diesen Traum. Der Schlussteil ist noch nicht Presto, sondern erst flottes (und immerhin gleichmäßiges) Allegro.
grin.png
 
Ich übe gerade die Paulistana No. 1 von Claudio Santoro. Ein schönes Stück.

 

Zurück
Top Bottom