Videos

Ein Traum von Orchester-Musik:
Ennio Morricone - 1900 Novecento live in concert Munich
Ich kann den Ozean schon riechen:D

Koelnklavier:
In der Tat atemberaubend. Aber was will der in zwanzig Jahren spielen?
In zwanzig Jahren wird der gelangweilt rumhocken und Bearbeitungen zu Hamelin-Bearbeitungen schreiben:p

Was ich mich Frage: WORAN will der denn da noch so hart arbeiten, um bitte schön WAS zu " improven"?
Für mich gäbs da nichts mehr zu " improven":D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kit Armstrong spielt das Italienische Konzert von Bach.

Meinungen bitte dringend erwünscht!!!!

1. klick
2. klick
 

Kit Armstrong spielt das Italienische Konzert von Bach.
Meinungen bitte dringend erwünscht!!!!
Ich finde es insgesamt schon ziemlich beeindruckend.
Vor allem wie es ihm gelingt, dem Stück "Struktur" zu geben (Herausheben der Linien, Rubati).
Der erste Satz wirkt sehr "durchdacht", mir persönlich fehlt allerdings etwas die Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die ich mit diesem Satz verbinde.
Im zweiten Satz finde ich sein Tempo zu langsam, aber sehr ausdrucksvoll gespielt.
Der dritte Satz hat mir am besten gefallen.
Was mich optisch ein klein wenig irritiert, ist dieses "Hochreißen" der Hände.

Danke für den schönen Link!
 
Ich finde eben, dass diese seine Interpretation des Italienischen Konzertes nicht so "hervorragend" (im wörtlichen Sinne) ist wie sonst.
Es steht natürlich außer Frage, technisch sowie auch musikalisch makellos und auf höchstem Niveau.
Aber irgendwie finde ich, er spielt so die Standartversion, es gibt nichts, was daran besonders wäre. Einfach nur ganz normal...
Man könnte ihm andererseits aber auch gerade das anrechnen. Inmitten dem Jungel des "Neues-Erfinden" ist schon mancher mit höchst merkwürdigen Ergebnissen in die Öffentlichkeit getreten. Wenn ich da z.B. an Stadtfeld denke :rolleyes: Das kann ich mir echt nicht anhören.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meinte da jetzt das italienische Konzert.
Speziell den 3. Satz :cool:
Als ich die CD angemacht habe, hatte ich das Stück grad selber gespielt und hab mich echt total erschreckt.
Ungefähr so, als würde mir jemand inbrünstig und todernst Für Elise in Dur vorspielen... :rolleyes:
Nicht mehr schön *kopfschüttel*
 
Ich meinte da jetzt das italienische Konzert.
Speziell den 3. Satz :cool:
Als ich die CD angemacht habe, hatte ich das Stück grad selber gespielt und hab mich echt total erschreckt.

Hmm, schade, ich kenn das Ital.Konzert mit Stadtfeld garnicht.

Daß man von einer Interpretation "total erschreckt" wird, muß ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. :D
 
Da hast du natürlich Recht!
Wenn ich mir die jungen Kinder auf YouTube anschaue, erschrecke ich auch regelmäßig :cool:

Stadtfeld spielt den 3. Satz, um es mal gelinde auszudrücken, ziemlich schnell.
So schnell, als wollte er einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen (was e bei dem Stück sicher getan hat), es einfach nur noch gehetzt und undurchsichtig und schlicht unpassend klingt.
Für meine Ohren :floet:
 

Zurück
Top Bottom