Klaviertechnik mit ausgezeichneten Videos lernen

  • Ersteller des Themas Ellizza
  • Erstellungsdatum

Ellizza

Ellizza

Dabei seit
13. März 2017
Beiträge
1.192
Reaktionen
796
Ich habe schon öfters Videos von Graham Fitch, ein Angebot des pianist magazins, empfohlen und das über Jahre. Im netten unangestrengten Plauderton werden vor allem für den Fortgeschrittenen immer wieder auftauchende Probleme in der Klaviertechnik aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert und Lösungen angeboten.
Hier eins seiner neueren Videos:

View: https://youtu.be/D7D_mch4AVg
 
Die Ideen und die Demo sind sehr gut. Schön progressiv angeordnet.
Aber nur hilfreich für Leute, die schon grundsätzlich dafür vorbereitet sind (technisch, musikalisch, geistig und vom Hören).
Deshalb sind all die vielen guten Videos im Netz interessant, hilfreich, inspirierend und so weiter, ersetzen aber die grundlegende Arbeit mit KL nicht.
 

Zurück
Top Bottom