Klaviertechnik mit ausgezeichneten Videos lernen

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Ellizza, 5. Sep. 2019.

  1. Ellizza
    Offline

    Ellizza

    Beiträge:
    953
    Ich habe schon öfters Videos von Graham Fitch, ein Angebot des pianist magazins, empfohlen und das über Jahre. Im netten unangestrengten Plauderton werden vor allem für den Fortgeschrittenen immer wieder auftauchende Probleme in der Klaviertechnik aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert und Lösungen angeboten.
    Hier eins seiner neueren Videos:

    View: https://youtu.be/D7D_mch4AVg
     
    -Emu-, Zephyria und mberghoefer gefällt das.
  2. Alter Tastendrücker
    Offline

    Alter Tastendrücker

    Beiträge:
    1.650
    Die Ideen und die Demo sind sehr gut. Schön progressiv angeordnet.
    Aber nur hilfreich für Leute, die schon grundsätzlich dafür vorbereitet sind (technisch, musikalisch, geistig und vom Hören).
    Deshalb sind all die vielen guten Videos im Netz interessant, hilfreich, inspirierend und so weiter, ersetzen aber die grundlegende Arbeit mit KL nicht.
     
    Barratt und m.berg gefällt das.