2 Videos und 1 Audiodatei zusammenfügen: welche Software?

Mittlerweile nutze ich ausschließlich Shotcut, damit solltest du oben gestellte Aufgabe recht einfach lösen können. Der Video Editor ist kostenlos, läuft auf Linux und Windows und lässt kaum Wünsche offen. Dabei ist er m. E. weitaus einfacher zu bedienen als z.B. DaVinci Resolve. Ist ja auch für den Amateurbereich gemacht.
Hast du den Vergleich zu Kdenlive? Ist Shortcut einfacher zu bedienen?
 
Hat sich aber eh erst mal erledigt. Der Gig war nur mäßig. Wir haben zwar ganz gut gespielt, aber richtig interessiert hat es keinen. Das war ein Frühlingsfest und wir spielten abseits der Terrasse wo die Cafe Besucher saßen auf einer kleinen Grünfläche. Von der Terrasse kam null Reaktion. Die Grünfläche vor der "Bühne" war übervölkert von Kindern, deren Eltern sowie Feuerspucker und Hoola Hoop Reifen Kleinkünstlern. Die sind stellenweise besser zu sehen als die Band. So was kann man natürlich nicht nutzen als Demo. Von wegen Datenschutz und überhaupt.

Ich bin jetzt dabei, die wenigen kurzen brauchbaren Passagen zusammen zu schneiden (von nur einer Kamera übrigens). Dazu benutze ich Shortcut. Macht einen überschaubaren Eindruck.
 

Zurück
Top Bottom