Suche Lehrmaterial für bestimmte Stilistik

B

burn4ever

Dabei seit
15. Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, mich hat folgender Song inspiriert, habe da leider nur einen Spotifiy Link:
https://open.spotify.com/track/6XDyO1ycRcaRfqLgXEDcQZ

Ich bin Anfänger am Klavier aber würde mich gerne mehr in dieser Richtung versuchen. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich mich da weiterentwickeln kann.
Lehrmaterial, oder Notenmaterial von ähnlichen Kompositionen vielleicht?
Notenfest bin ich ;-)
 
Ich kann im www leider keinen anderen Link finden, weder was auf youtube, soundcloude oder als Tonträger bei Amazon. :-(
Der Song ist von "Luchs" und heisst "Lynx" vom Album "Chasing Cloud Nine".
 
Das Beispiel mit den sphärischen Klängen ist eher New Age Musik bzw. Sleep Music. Meine Frau benutzt sowas zum Meditieren oder zum Einschlafen. Diese Art Musik war in den 80er grosse Mode ...... bekannt auch durch den Schweizer Harfenist Andreas Vollenweider.
 
Man lässt seine Freunde nicht TEY spielen!
 
Man lässt seine Freunde nicht TEY spielen!

Wenns denen Spaß macht...

BTW: Ich finde es lustig, wenn man Amazons Alexa sagt: "Alexa, spiele klassische Musik", dann kommt ziemlich zuverlässig TEY, mindestens die ersten 2 Stücke.
Ich musste schmunzeln und gleich an reihenweise hyperventilierende Clavionisten denken.
 
Ich finde es lustig, wenn man Amazons Alexa sagt: "Alexa, spiele klassische Musik", dann kommt ziemlich zuverlässig TEY, mindestens die ersten 2 Stücke.
Ich musste schmunzeln und gleich an reihenweise hyperventilierende Clavionisten denken.
Vermutlich hast Du nur undeutlich gesprochen. Alexa hat wahrscheinlich "glasige Musik" verstanden - also Musik, bei der man glasige Augen kriegt und die man nur besoffen ertragen kann. Dann hyperventiliere ich nicht, sondern ich saufe weiter. Und ich denke an den Satz mit drei Ü: Üs nüsch so schlümm!
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif

LG von Rheinkultur
 
  • Like
Reaktionen: trm
Dann sollte der Sender "Klassik-Radio" auch in "Glasig-Radio" umbenannt werden. :-D
 
Dann sollte der Sender "Klassik-Radio" auch in "Glasig-Radio" umbenannt werden. :-D
Das sowieso. Als besonderer Service für alle die, wo nicht rechtsschreibsicher sind.

Wie sagte schon Heinz Erhardt so schön: "Als zweites hören Sie nun das erste Gedicht, zunächst etwas Klaschis..., Kla..., Klasch... - also jedenfalls etwas Altes...".

Recht hatte er. Göhte? Find isch gut, ey!

Ach ja, neulich beim Elternsprechtag hat sich ein als Rechtsanwalt tätiger Vater über die schlechten Noten beschwert, die sein Sohn immer bei den Diktaten bekommt. Erklärung des Lehrers: "Ihr Sohn befindet sich in einem dauernden Rechtsstreit, der sich schon durch alle Instanzen durchzieht." - "Rechtsstreit? Was denn für ein Rechtsstreit?" - "Das laufende Verfahren Wöllner kontra Duden!"...

Leider wieder kein versauter Witz. Aber man kann nicht alles haben.

LG von Rheinkultur
 
Ach ja, neulich beim Elternsprechtag hat sich ein als Rechtsanwalt tätiger Vater über die schlechten Noten beschwert, die sein Sohn immer bei den Diktaten bekommt. Erklärung des Lehrers: "Ihr Sohn befindet sich in einem dauernden Rechtsstreit, der sich schon durch alle Instanzen durchzieht." - "Rechtsstreit? Was denn für ein Rechtsstreit?" - "Das laufende Verfahren Wöllner kontra Duden!"...

geil.gif
Hammer! :lol::super:
 

Zurück
Top Bottom