Hilfestellung zu Kauf eines gebrauchten Sauter 165 Flügels oder Alternative zu Yamaha C3

M
MPGVBH
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben oder hat noch einen ganz anderen Tipp.
Ich habe als Kind auf einem Yamaha C3 Klavierspielen gelernt und konnte es über die Jahre so einigermaßen auf einem alten Klavier (no name) und alten, einfachen Flügel (Niendorf) zumindest "nicht verlernen".
Da wir die beiden alten Instrumente mit Lackschäden und beginnender Unstimmbarkeit verschenkt haben, bin ich nun auf der Suche nach einem Flügel, der sofern in unserer Preisrange ähnlich einem C3 ist. Die gebrauchten Yamaha der C-Reihe sind auf Grund unseres begrenzten Budgets von 5.000 € (mit Not 7.500 €) leider zu teuer, zudem wollen wir gerne einen weißen Flügel haben bzw. nicht schwarz oder eichenfarben. Daher schaue ich nach alternativen Marken, die ich allerdings alle nicht kenne. Sobald ich Zeit finde, möchte ich auch in Geschäften mal verschiedene Modelle probespielen, noch kam ich leider nicht dazu.
Spontan fand ich heute einen Sauter Modell 165 (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-5-j-garantie-stutzfluegel/2545640797-74-3522). Gibt es zu dem Modell Erfahrungen bzgl. Spielweise und Klang oder eine persönliche Einschätzung? Und gerne alternative Tipps zu anderen Marken/ Modellen.
Herzlichen Dank für jede Antwort
Marc

Zurück
Top Bottom