Auf Suche nach meinem Klang - Flügelsuche... Feurich/ Grotian Steinweg

  • Ersteller des Themas Geokanee
  • Erstellungsdatum

So… gestern Abend habe ich den klavierbauer angerufen und zugesagt!!!!!! 😊. Das ist so unwirklich und ich glaube ich kann es erst fassen wenn er hier steht. Wahrscheinlich am 19.1. und so sieht er aus!!
Hallo ich habe das (bau)gleiche Modell nur mit dem Namen W. Hoffmann drauf. Sehr guter Flügel, nur dass er sehr "lautstark" ist und meine Mitbewohnerin beklagt sich über den lauten Krach den er verursacht.. ;-) Ca. 20'000 EUR ist eine stolzer Preis, ich hoffe, er ist in tiptop Zustand. Ich habe dieses Flügel-Modell mehrmals für 10'000-15'000 EUR im Internet gesehen und selbst (in gutem Zustand von privat) 3'600 EUR bezahlt. Mag sein, dass man für den Namen Feurich mitbezahlt?! Viel Spass damit.
 
Das Gegenteil von meinem Feurich (kenne auch einen solchen Hoffmann, wirklich brutal laut) . Weshalb ich das mit der Baugleichheit nicht so recht glauben mag. Welches BJ ist Dein Hoffmann?
Ja, die 20 K sind über dem Durchschnitt - aber auf den Fotos sieht der piccobello aus und ist anscheinend auch nicht verbastelt bzw. billigrenoviert.
Ich glaube/hoffe, dass @Geokanee einen guten Kauf gemacht hat, auch wenn der Preis gehoben war.
 
Kurzer Bericht und ein großes Dankeschön an alle, die mitgeschrieben haben. Am Freitag war es soweit und mein Feurich zog ein. Ich war so aufgeregt, ob es eine klangliche Überraschung - anderes Haus und Zimmer - geben würde. Aber ich muss sagen, er klingt für mich genau so wie in der Ausstellung. Einfach wunderschön! Nicht zu laut, aber er kann präsent sein und fein, aber auch nicht zu dezent. Einfach perfekt. Ich habe vorhin mal ein bisschen gespielt, damit wir uns kennen lernen - 1,5 Stunden später hab ich dann mal auf die Uhr geschaut. Bei diesem Klang vergesse ich alles. Und selbst "nur" die linke Hand üben ist ein Fest für die Ohren. Ich hätte nie gedacht, dass man Spaß am Klavierspielen noch steigern kann :-) Danke für eure Kommentare und Denkanstöße!
 
Das Gegenteil von meinem Feurich (kenne auch einen solchen Hoffmann, wirklich brutal laut) . Weshalb ich das mit der Baugleichheit nicht so recht glauben mag. Welches BJ ist Dein Hoffmann?
Ja, die 20 K sind über dem Durchschnitt - aber auf den Fotos sieht der piccobello aus und ist anscheinend auch nicht verbastelt bzw. billigrenoviert.
Ich glaube/hoffe, dass @Geokanee einen guten Kauf gemacht hat, auch wenn der Preis gehoben war.
Mein Hoffmann ist von 1983. Ich kenne seine Geschichte nur teilweise, er hat wohl sehr lange einem professionellen Pianisten gehört und ist an dessen Lebendende and eine Hobbyspielerin gegangen, die ihn liebevoll behandelt hat. Aufgrund eines Umzugs ins Ausland von ihr ist er dann bei mir gelandet. Laut Klavierbauer ist er mechanisch sehr gut in Schuss, jedoch einige Bass-Seiten "klingeln", finde ich.
 

Zurück
Top Bottom