Suche Begleitung (YouTube o.ä.)

nispi

nispi

Dabei seit
12. Feb. 2011
Beiträge
377
Reaktionen
361
Hallo zusammen,

hier sind immer viele Kinder zu Besuch, und ausnahmslos alle spielen gerne auf dem Klavier im Wohnzimmer.
Ich hatte überlegt ob die Kinder vielleicht Spaß daran haben könnten, nur auf den schwarzen Tasten zu spielen und dabei von einem Backing Track begleitet zu werden. Wenn die Erwachsenen aus dem Bild sind agieren die Kinder immer freier, deshalb dachte ich an ein YouTube Video oder Ähnliches. Ich hab bei der Suche nicht viel gefunden.

Kennt jemand sowas?

edit: Ich denke dabei ans Improvisieren nur auf den schwarzen Tasten…
 
Ich verstehe es genau andersherum: Das wilde Geklimper der Brut soll Struktur bekommen.
 
Du brauchst eine Begleitung in Fis-Dur / Ges-Dur bzw. dis-moll / es-moll. Danach habe ich gesucht und auf die Schnelle das hier gefunden:



Klingt zwar nicht so supertoll, aber vielleicht findest du ja noch mehr. Alternativ könntest du auch selber Akkordfolgen in den genannten Tonarten spielen und aufnehmen.
 

Zurück
Top Bottom