Stück für Violine und Klavier gesucht

Wir Männer benutzen doch auch Krücken, z.B. Netzwerke, Seilschaften (Studentenverbindungen). Ich promote dich und du mich [...] gemeinsames Komasaufen im Studium [...]
Eifler, so langsam verstehe ich Dich: Du blickst auf ein verpfuschtes Leben zurück. Trotzdem solltest Du nicht verallgemeinern.
Natürlich sollte eine Quotenregelung in der Musik keine Rolle spielen, aber solange immer wieder die gleichen Konzertprogramme aufgelegt werden, ...
Wenn Du auch immer nur Helene-Fischer-Konzerte besuchst...
 
Die Quotenregelegung ist zwar eine Krücke, aber trotzdem sinnvoll.

Es wird den Frauen ja immer vorgeworfen, nur mäßig Begabte würden dann profitieren. Ich weiß nicht, selbst wenn es so wäre, wo das Problem ist, den es würde sich doch nichts ändern.
Der Großteil der Führungspositionen in der freien Wirtschaft wird doch nicht wegen Kompetenz vergeben - ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von Firmengründern etc.
Wir Männer benutzen doch auch Krücken z.B Netzwerke, Seilschaften (Studentenverbindungen). Ich promote dich und du mich.
Kompetenz in diesem Zusammenhang ist doch ein Ammenmärchen, eher könnte man von der Besetzungscouch sprechen, mit anderen Mitteln (gemeinsames Komasaufen im Studium, oder dein Vater hat mich gefördert, jetzt ich dich...)
Man muss sich doch nur einige der in den letzten Jahren hochgelobten Manager anschauen, die sich inszwischen als totale.... rausgestellt haben. Ein Aufsichtsratsposten oder ähnliches ist immer noch drin. -;)

Die Quotenregelung ist einfach notwendig, um diesen Zustand aufzubrechen.

Natürlich sollte eine Quotenregelung in der Musik keine Rolle spielen, aber solange immer wieder die gleichen Konzertprogramme aufgelegt werden, ....


Hier übrigens die

Emma Watson Rede vor der UN




ich zitiere diesen tief durchdachten und bewundernswert durchgeistigten Beitrag komplett, denn da kann man lernen, wie man Konzertprogramme für Violine und Klavier gestaltet...

_______________________________________________________________________
...warum gibt es keine Forumsregel, die debilen Schwachsinn einfach unterbindet???
 
@rolf du benutzt doch bestimmt eine App bei deinen Konzertgestaltungen...
ach @eifler ganz egal, was ich auch mache: so bescheuert und neben der Mütze wie deine Beiträge ist es nie.

sage mal:
hast du dir je Gedanken darüber gemacht, wer hier nach passenden Sachen für Violine und Klavier gefragt hat?
hast du dir je Gedanken darüber gemacht, wie viele 14-15jährige den Klavierpart der Francksonate (!!) konzerttauglich spielen können?

mag mich @Troubadix oder @Peter jetzt dafür auch (temporär?) sperren: ich verachte solche Leute wie dich, die einem Jugendlichen, der sowas anständig kann, mit dummdreistem Gelaber die Sache madig machen wollen (und es ist mir scheißegal, warum so einer wie du sich so verhält)
 
@rolf Wo habe ich mit meinen Vorschlägen zu dem fehlendem Stück im Mittelteil des Konzertes in Chile ihm die Sache madig gemacht, ich habe nie sein wahrscheinlich außergewöhnliches Können in Frage gestellt!

Wieso diesen Thread nicht nutzen, um andere Literatur vorzustellen?

Ich ziehe mich jetzt aber freiwillig aus diesem Forum zurück. Seid weiter schön unter euch.

Viel Glück beim Konzert @mick
 
@rolf Wo habe ich mit meinen Vorschlägen zu dem fehlendem Stück im Mittelteil des Konzertes in Chile ihm die Sache madig gemacht,
das beantworte ich dir @eifler gerne:
in diesem saublöden Beitrag hier, der nicht witzig ist: https://www.clavio.de/klavierforum/...-und-klavier-gesucht.19310/page-4#post-369963

dafür (und das hat Moderator Troubadix dir schon viel zu vorsichtig-höflich mitgeteilt) solltest du dich sehr kräftig schämen! Pfui!!

...sag mal: kannst du den Klavierpart der Francksonate, und zwar konzerttauglich (nicht in irgendeinem Provinzaltersheimnachmittag)? Damit eins klar ist: ich kann sowas und mach das oft genug (gehört zu meinem Job), und mit einem Talent wie @mick unterhalte ich mich sehr gerne und gebe auch gerne paar Tipps, sofern überhaupt nötig (der mick hat sauguten Unterricht, sonst könnte er in seinem Alter solche Sachen nicht öffentlich spielen) ---- und jetzt du, du große Gender-Moral-Instanz: was trägst du bei? was kann so einer, der sich hier so wie du spreizt, dem mick nützen oder helfen? was ist von dir zu schwierigen Klavierpassagen zu erfahren?

nichts!

...aber dummdreist reintrompeten, das hat so einer wie du drauf...
 
Dann wirklich zum letzten Mal.

Dieser Rosa Kommentar war eine Reaktion auf leicht fragwürdige Äußerungen seitens @mick - das rosa kam zuerst von ihm - ( @Troubadix hast du wohl nicht gemerkt--;) oder doch und dann natürlich in einem Forum des Jahres 2014 als Moderator ( opps habe ich erst jetzt gemerkt) ungeeignet und @rolf liked sie noch...)

Eigentlich müsste der Forenbetreiber bei manchen Diskussionen hier einschreiten oder er möchte, dass sein Forum weiter den Bach runtergeht.

Ich hoffe nicht, dass @mick sich von den ..... überholten Ansichten seiner "Mentoren" hier weiter anstecken lässt

Wirklich viel Glück beim Konzert !!!!

@Stilblüte langsam lassen hier die Leute die Maske fallen, sei nicht zu enttäuscht
Für sie bist du doch nur eine - wie war der Fachausdruck von @Gomez de Riquet noch-;)

Wollte jetzt zum Abschied Jim Carey zitieren, leider fällt mir das Zitat jetzt nicht ein...

 
Lieber Eifler,
Eigentlich müsste der Forenbetreiber bei manchen Diskussionen hier einschreiten oder er möchte, dass sein Forum weiter den Bach runtergeht.
laß' das mal bitte kompetentere Leute entscheiden, ob und wann dieses Forum hier "den Bach runtergeht".
oder doch und dann natürlich in einem Forum des Jahres 2014 als Moderator ( opps habe ich erst jetzt gemerkt) ungeeignet
Und verkneif' Dir Deine Angriffe auf @Troubadix als Moderator hier.

Selbst wenn das ganze ein Sprachproblem gewesen sein sollte: wer in einem Forum schreibt, muß wissen, wie seine Worte wirken - sonst sollte er's nicht (schreiben).

Grußlos
Dreiklang
 
Zuletzt bearbeitet:
@eifler Ich bin hier schon länger angemeldet als die meisten und weiß, wie die von dir kritisierten Leute angeblich drauf sind. Ich rege mich ab und zu über den einen oder anderen auf, wie das auch im echten Leben vorkommen mag, aber stell dir vor, ich bin immer noch da.
Ich war schonmal selbst Administrator und Moderator hier und weiß, wie das ist, wie schwer es ist und was man da zu tun hat.
Und dein Gerede zeugt leider von der Ahnungslosigkeit eines Großm**ls, ich kann mir kaum vorstellen, dass du noch ernsthafte Absichten hegst, hier als seriös und anständig wahrgenommen zu werden. Ganz bestimmt aber brauche ich keine Belehrungen von dir und wohl auch sonst keiner.
Du brauchst mich also nirgends mehr markieren, weil ich deine Beiträge am besten überlese, so wie ich es hier mit allem tue, was mich nervt oder langweilgt. Ansonsten wäre ich nämlich längst nicht mehr hier im Forum.
 
Dann wirklich zum letzten Mal.

Dieser Rosa Kommentar war eine Reaktion auf leicht fragwürdige Äußerungen seitens @mick - das rosa kam zuerst von ihm - (

Von rosa hab ich nix geschrieben. Ich schrieb "lila Klamotten". Über die Symbolik dieser Farbe kannst du dich bei Wikipedia informieren. Ich wollte damit nur zeigen, dass ich von einem Programm ausschließlich mit Werken von Komponistinnen wenig halte; warum das so ist, habe ich begründet. Und @Rheinkultur hat die Problematik solcher Programme noch besser auf den Punkt gebracht.
Mit meinem "Frauenbild" hat das rein gar nichts zu tun. Ich habe überhaupt kein Problem damit, Werke von Komponistinnen zu spielen. Ich habe auch kein Problem damit, dass ich eine Klavierlehrerin habe. Ich habe noch nicht mal ein Problem damit, dass ich die Franck-Sonate sehr intensiv üben musste, während die Geigerin das Stück scheinbar mühelos im Handumdrehen gelernt hat. Ich kann ihr absolut außergewöhnliches Talent neidlos bewundern.
Und keineswegs deshalb, weil sie zufällig auch meine Ische ist. Über diese Bezeichnung kann sie übrigens herzhaft lachen, weil sie nämlich weiß, wie's gemeint ist: ich werte nicht sie damit ab, sondern mache mich vielmehr über die Chauvis lustig, die diesen Begriff allen Ernstes abwertend benutzen. Und wenn jemand wie Gomez (der mit Sprache umgehen kann wie kaum ein Zweiter hier) diesen Begriff benutzt, dann sollten eigentlich deine Ironie-Alarmglocken Amok läuten.

LG, Mick
 

Dieses nenne ich: "Eine gerechte Betrachtung" :-D

Wenn Violin' mit dem Klavier
ruft Zwist und Streitigkeit herfür,
so dass selbst wohlerzog'ne Damen :-D
vulgäre Ausdrücke entnahmen

aus dem Thesaurus verborum:
Dann geht es wohl mal wieder um:
Man trommelt auf der Bamboula,
spielt Werke, die nicht faktisch da,

sondern nur Phantasiegespinste,
und lobt die nicht erwies'nen Künste.
Doch Friede, Freude, Omelett:
Das wäre doch behaglich nett,

wenn alle zueinander fänden,
und ließen's mal auf sich bewenden.
Bedenkt die Sorgen und die Nöte -
für manche eine dicke Kröte,

die schrieben Violinsonaten:
Und dennoch gab es Kandidaten,
wie hier, den Slawen Martinu -
Beim weisen, großen Manitu! -

Der kochte, karikaturiert,
auf 8 qm im Geviert,
sich Würstchen mit spärlicher Gaskartusche, *)
hatte bestimmt auch keine Dusche:

War aber trotzdem Komponist:
Ob seine Sonate nichts für Euch ist ??

- J. W. v. Goethschalk - :-D
____________

* siehe Harenberg Klaviermusikführer, Eintrag "Martinu".
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom