Party-Stücke

H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
So, hallo,
nun ein Thread, der fast schon in den Bereich " sonstiges" und nicht zwischen Werke von Mozart und Beethoven gehört.
Aus gegebenem Anlass will ich mir ein Repertoire für " festive" Anlässe, ums mal vornehm auszudrücken, zulegen und überlege, was da so am besten ankommt.

Deshalb wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Stücke nennt, die eurer Meinung nach auf Partys oder Ähnlichem möglichst großen Anklang finden.

Damit ich sehe, welche Stücke viele von euch passend finden würden, wärs toll, wenn jeder von euch erstmal eine Rangliste der 5 Stücke, die er am Besten findet, aufstellt, und weitere Stücke, die ihm einfallen, daneben auch noch nennt.

Damit das mit der Rangliste auch funktioniert, dürfen natürlich ausdrücklich sehr wohl auch Stücke darin vorkommen, die zuvor schon von anderen genannt worden sind!

Ich selbst beginne einfach mal, damit ihr ein Beispiel habt, wies funktioniert:

1. "He`s a Pirate" aus Fluch der Karibik
2. " The eye of the tiger" aus Rocki Balboa
2. "Ballade pour Adeline" von Richard Clayderman ( nicht auslachen)
3. Gladiator-Filmmusik
5. " nothing else matters"

weiterhin: " Thriller" von M.J. , " smooth criminal", Apologize ( One Republic)


Mehr fällt mir tatsächlich nicht ein, deswegen ja der Thread.

Eins noch: Es geht hier nicht darum, welche Stücke euch persönlich am besten bei gefallen würden, sondern, von welchen ihr meint, dass diese allgemein am besten.

Vielen Dank schon mal
und liebe Grüße

Hacon
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.767
Reaktionen
1.254
Ich nehme an die Say-Bearbeitung des türkischen Marsches könnte Anklang finden, ebenso wie sämtliche Tiersenstücke ;)

Hauptsache nicht so "kompliziert" und am besten jeder kennt die Melodie. Sicherlich liegen auch Gameboy-Melodien ala Super Mario voll im Trend :D

lg marcus
 
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.376
Hallo Hacon,

meinst du jetzt auch klassische Stücke oder eher Filmmusik, Rockmusik etc.? Bei deinen Beispielen ist ja kein klassisches Stück dabei. Ich denke aber, dass es durchaus auch klassische Stücke gibt, die aufgrund ihrer Rasanz, Prägnanz, Eleganz oder sogar Dissonanz zu begeistern wüssten. Also, falls du jemanden beeindrucken willst, könntest die folgenden Stück spielen :D:

  • Hummelflug von Rimsky-Korsakow (Transkr. Rachmaninoff)
  • Prélude in b-Moll, op. 28,16 von Chopin
  • Precipitato aus der 7. Klaviersonate, op. 83 von Prokofieff

Ansonsten fällt mir gerade noch ein: The Entertainer & Maple Leaf Rag von S. Joplin. Weiß nicht, ob diese Vorschläge jetzt in deinem Sinne waren... :rolleyes:

Grüße von
Fips
 
Mathiéu Alou
Mathiéu Alou
Dabei seit
18. Juni 2008
Beiträge
270
Reaktionen
0
Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Die Ungarischen Tänze von Brahms arrangiert zu 2-H (vielleicht #1,2,4,5 usw.)
Außerdem noch (Verschiedene sehr populäre klassische Stücke verschiedener Schwierigkeit):

Debussy - Clair de Lune
Debussy - Reverie
Chopin - Nocturne Op 9/2
Chopin - Minutenwalzer
Chopin - FI
Liszt - Liebestraum
Liszt - Ungarische Rhapsodie #2 (vllt. auch nur Teile)
Satie - Gymnopedie und anderes (Je te veux...)
Schumann - Träumerei
Schubert - Moments musicaux, Op 94/3
Dvorak - Humoresque
usw.
 
T
T1nk4bell
Dabei seit
13. Juli 2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Generell finde ich auf partys einfach lieder gut die jeder kennt !
Da kommen Filmmusikstücke immer recht gut finde ich ! Gibt ne menge schöne! da kannst einfach ma schauen ! auch viele lieder von games sind recht modern wie es scheint ! und halt die schönen klassischen stücke die jeder kennt ! zwichendurch mayb einfach ma nen boogi raushauen ;D
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Jon Schmidt - All of me.

Ausserdem die Stücke von Michael Schütz (den Stilbluete hier im Forum spielt), z.B. Salsa Creek, kommen bestimmt auch gut an.

Zu guter Letzt wirfst du noch ein Take 5 ein, und schon liegen dir die Mädels zu Füßen. ;)
 
H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Hallo, erstmal danke an alle, die mir hier geantwort haben.

Insbesondere aber vielen Dank an Basti, der hat nämlich neben Pitt als einzigster verstanden, was ich will und ja einiges genannt, was mir wirklich sehr weiterhilft.

Zu Noras Frage ist zu sagen, dass die Zuhörerschaft recht jung ist ( um die 20). Für den Fall, dass dies mal nicht so sein sollte, werd ich mir aber auf jeden Fall den ein oder anderen Beatle in der aneignen.
 
iLLumination
iLLumination
Dabei seit
31. Mai 2006
Beiträge
145
Reaktionen
0
Sehr gut kommen auch Themes aus Serien und bekannten Spielen an. Wie schon erwähnt Super Mario ist ein hit. Zelda, Tetris...A Team, Saber Rider, Simpsons etc
 
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.767
Reaktionen
1.254
Sehr gut kommen auch Themes aus Serien und bekannten Spielen an. Wie schon erwähnt Super Mario ist ein hit. Zelda, Tetris...A Team, Saber Rider, Simpsons etc
Wenn man ein gutes Arrangement hat! Die Simpsons z.B. kann man sehr gut auf dem Klavier spielen (http://www.youtube.com/watch?v=9g-0jGN1pDU). Wenn man's kann ;)

Kennt jemand gute Arrangements von solchen Sachen wie Super Mario, Tetris usw ?

lg marcus
 
P
peterk
Dabei seit
29. Dez. 2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo!

Rein Instrumental oder singst Du dazu?

Gruß, Peter
 

 

Top Bottom