Nicht motiviert wegen Stück

Dazu passend zur drohenden Weihnachtszeit: Der Originaltext von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ (Text: Hoffmann von Fallersleben, 1837)

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
...
Ud dies ist eine ganz andere Perspektive auf Weihnachten und "Kriegsspiele", entstanden 1915:

Zinnsoldaten waren mit das populärste Kinderspielzeug und wurden in Massen hergestellt.
Man braucht nur gen Osten zu gucken - da werden dieses Weihnachten vermutlich auch wieder entsprechende Spielzeuge verschenkt.

Man braucht nur gen Osten zu gucken - da werden dieses Weihnachten vermutlich auch wieder entsprechende Spielzeuge verschenkt.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß in der Ukraine und im Verborgenen zum Teil auch in Rußland noch eine Kriegsbegeisterung herrscht?
200.000 bis 250.000 gefallene Soldaten dürften auch auf russischer Seite die Stimmung beeinflussen, auch wenn die meisten Kriegsopfer nicht aus den Zentren Rußlands kommen.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß in der Ukraine und im Verborgenen zum Teil auch in Rußland noch eine Kriegsbegeisterung herrscht?
Die Ukraine hab ich natürlich nicht gemeint. Guckst du hier (letzter Absatz)

oder hier

Zurück
Oben Unten