ml-koeln
- Reaktionen
- 154
Stimmt - ich habe nur auf die Zeit nach WW2 geschaut. Und dabei ganz vergessen, daß Schumann schon tot ist ...Heute natürlich keiner.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt - ich habe nur auf die Zeit nach WW2 geschaut. Und dabei ganz vergessen, daß Schumann schon tot ist ...Heute natürlich keiner.

Ud dies ist eine ganz andere Perspektive auf Weihnachten und "Kriegsspiele", entstanden 1915:Dazu passend zur drohenden Weihnachtszeit: Der Originaltext von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ (Text: Hoffmann von Fallersleben, 1837)
Morgen kommt der Weihnachtsmann,
...
Man braucht nur gen Osten zu gucken - da werden dieses Weihnachten vermutlich auch wieder entsprechende Spielzeuge verschenkt.Zinnsoldaten waren mit das populärste Kinderspielzeug und wurden in Massen hergestellt.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß in der Ukraine und im Verborgenen zum Teil auch in Rußland noch eine Kriegsbegeisterung herrscht?Man braucht nur gen Osten zu gucken - da werden dieses Weihnachten vermutlich auch wieder entsprechende Spielzeuge verschenkt.
Die Ukraine hab ich natürlich nicht gemeint. Guckst du hier (letzter Absatz)Ich kann mir schwer vorstellen, daß in der Ukraine und im Verborgenen zum Teil auch in Rußland noch eine Kriegsbegeisterung herrscht?