Neues von Stilblüte

Hoffentlich geht der Spuk bald vorüber, liebe Anne!!
 
Falls jemand in der Nähe sein sollte, gilt herzliche Einladung! Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob es eine Ton- oder Bildaufnahme geben wird.

Den Anhang 56228 betrachtenDen Anhang 56227 betrachten
1656335147706.png

Nun ist es soweit, am Mittwoch und Donnerstag sind die Aufführungen. Wir haben eine ganz andere Art von Bühnenbild bzw. "Inszenierung" - die Kinder und Jugendlichen haben Bilder gemalt, teils wirklich künstlerisch (u.a. ist der Sternenhimmel mit goldener Sonne auf dem Plakat von einem ziemlich jungen Kind gemacht worden!), die wir groß an die Wand werfen... :-)

Eine Aufnahme wird es erfreulicherweise auch geben. Ich hoffe, alles klappt nun und niemand wird mehr krank (einen Spontanersatz mussten wir schon finden, zum Glück aber nicht von einer für die Aufführung sehr wichtigen Person...)
 
Liebe Anne,

habe gerade diesen Artikel entdeckt, war ja neugierig, wie die Aufführungen waren;-). Herzlichen Glückwunsch an Dich, Deine Eltern und das junge Ensemble.

 
war ja neugierig, wie die Aufführungen waren
Ich wollte noch abwarten, bis ich die Videoaufnahme habe, was jetzt der Fall ist :-)

Zusammengefasst kann ich sagen: Ich bin und wir sind sehr zufrieden damit, wie alles gelaufen ist. Die Kinder haben toll gesungen, nichts ist schief gelaufen, die Musik kam sehr gut an (es handelte sich ja nicht nur um mein Singspiel, sondern auch noch einige einzelne Lieder als "Vorprogramm", die zwischen "ach, wie süß" und "oh, das war jetzt aber echt gut" angesiedelt waren, je nach Altersgruppe).
Wir hatten zunächst Sorge, dass kaum Publikum kommt, weil die Stadthalle seit / "nach" Corona echte Probleme hat, ihre Reihen wieder zu füllen. Aber entsprechend der Umstände und auch angesichts des relativ kleinen Singspiels (im Vergleich mit dem letzten Musical) waren wir mit dem Besuch und auch der Kollekte wirklich sehr glücklich.

Hier ist nun das Video (seht den Kindern den etwas schiefen Einstieg nach :005:). Das Video dient eher zu Dokumentations- und Demonstrationszwecken und ist nicht in Studioqualität aufgenommen. In der Beschreibung habe ich auch die Zeitangaben der einzelnen Lieder notiert, falls jemand nur reinhören möchte.

 
Liebe Clavios,

Ich möchte euch auf zwei kleine Dinge hinweisen, die den einen oder die andere interessieren könnten:

1) In Würzburg findet im Juni das Mozartfest statt. Im Zuge dessen gibt es in einem gerade leerstehenden Ladengeschäft einen Popup-Room am unteren Marktplatz (Am Marktplatz 26), wo musikalische Aktionen spontan besucht werden können, kostenlos und jeder Zeit zwischen 11 und 17 Uhr. Die Idee ist, dass Laufkundschaft einfach reinkommen kann, zuhören, Fragen stellen, ins Gespräch kommen. Ich habe mit einem Kollegen eine dieser Wochen gestaltet und werde am 7. Juni (Mittwoch) selbst vor Ort sein, da werde ich einen Teil meiner Studierenden unterrichten. Wer mag und zufällig in der Nähe ist, kann mal vorbeischauen. Ich hänge auch das restliche Programm an.

2) Ich habe für die NMZ einen Artikel über klassische Klavierimprovisation geschrieben und den Masterstudiengang, den es dafür in Stuttgart gibt. Zu lesen ist er in der gedruckten Juni-Ausgabe oder hier: https://www.nmz.de/artikel/die-neue-lust-am-improvisieren

Viele Grüße!
Eure Stilblüte
 

Anhänge

  • Programm M PopUp 2023.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 29
und werde am 7. Juni (Mittwoch) selbst vor Ort sein, da werde ich einen Teil meiner Studierenden unterrichten.
Schade, dass es "nur" an dem einen Tag und mitten in der Woche ist. Ich wäre da schon sehr neugierig darauf gewesen. Wünsche Dir und Euch viel Freude dabei!
Baut ihr da einen Flügel oder ein Klavier mitten im Ladengeschäft auf?
 
Wir nicht, das Mozartfest macht das. Genau! Wie es im Detail aussehen wird, weiß ich auch nicht... Wird auch für mich eine Überraschung.
 
Ich wollte noch abwarten, bis ich die Videoaufnahme habe, was jetzt der Fall ist :-)

Zusammengefasst kann ich sagen: Ich bin und wir sind sehr zufrieden damit, wie alles gelaufen ist. Die Kinder haben toll gesungen, nichts ist schief gelaufen, die Musik kam sehr gut an (es handelte sich ja nicht nur um mein Singspiel, sondern auch noch einige einzelne Lieder als "Vorprogramm", die zwischen "ach, wie süß" und "oh, das war jetzt aber echt gut" angesiedelt waren, je nach Altersgruppe).
Wir hatten zunächst Sorge, dass kaum Publikum kommt, weil die Stadthalle seit / "nach" Corona echte Probleme hat, ihre Reihen wieder zu füllen. Aber entsprechend der Umstände und auch angesichts des relativ kleinen Singspiels (im Vergleich mit dem letzten Musical) waren wir mit dem Besuch und auch der Kollekte wirklich sehr glücklich.

Hier ist nun das Video (seht den Kindern den etwas schiefen Einstieg nach :005:). Das Video dient eher zu Dokumentations- und Demonstrationszwecken und ist nicht in Studioqualität aufgenommen. In der Beschreibung habe ich auch die Zeitangaben der einzelnen Lieder notiert, falls jemand nur reinhören möchte.


Großartig! Die Musik zum "5. Tag: Gott erschafft Fische und Vögel" finde ich besonders gelungen.
 


Zurück
Top Bottom