Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich möchte trotzdem noch meine Referenzeinspielung beisteuern; hat lange gebraucht bis ich die gefunden habe:

 
Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr tun aber jetzt habe ich mich nun doch entschieden, dass ich 2019 nach 6 Jahren wieder zum Amateurwettbewerb nach Paris fahre..... gebucht habe ich, es gibt also kein zurück mehr :-D
 
Da lohnt sich das Zuhören. Für eine Teilnahme bin ich leider noch zu schlecht.
Dann sieht man sich vielleicht im März. :-)
 
@Pianojayjay
Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wäre es wenn du vor dem Wettbewerb dein Repertoire aufnimmst und hier einstellst und dir positive und konstruktive Kritik einholst, um dann in weiterer Folge den letzten Feinschliff für den Wettbewerb zu machen?
Zur Steigerung deiner Gewinnchancen.

SG
 
@Pianojayjay
Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wäre es wenn du vor dem Wettbewerb dein Repertoire aufnimmst und hier einstellst und dir positive und konstruktive Kritik einholst, um dann in weiterer Folge den letzten Feinschliff für den Wettbewerb zu machen?
Zur Steigerung deiner Gewinnchancen.

SG

Ich will doch gar nicht gewinnen ;) eine Runde spielen, dann Paris genießen! Das ist doch nur die Ausrede dafür, dass wir nach Paris fahren :-D

Ich hab das Repertoire so oft gespielt, denke ich hab das ganz gut drauf
 
Ich hab das Repertoire so oft gespielt, denke ich hab das ganz gut drauf
Auf alle Fälle. Ich fand die Kommentare anderer auf dein Chopin: Prelude cis moll op.45 schon sehr wertvoll und ich denke da geht immer etwas.
Denke die Idee hatte noch keiner die Crowd dazu zu nutzen um ein Stück zu optimieren um im Bewerb gut abzuschneiden, im positiven Sinne. Da bin ich wohl meiner Zeit weit voraus.

Alles Gute und viel Erfolg!
 

Na dann... Kanonenfutter wird immer gebraucht ;-)

Für dich? Hab gesehen wir treffen uns da? :-D

Wie immer gibt es in Paris Kandidaten, die wohl eher zu den Profis gezählt werden müssen. Ein Herr, angeblich Mediziner, hat laut Internet bei Kämmerling studiert....

Aber ganz ehrlich: ich weiß, dass Du hinfährst um ganz vorne zu landen. Das ist ok, es ist ein Wettbewerb. Ich fahre allerdings wirklich nur hin um Spaß zu haben, eine gute erste Runde zu spielen, Paris mit der Familie zu genießen. Ich komme ja kaum zum üben und weiß, dass ich zumindest dieses Mal auch nicht ansatzweise das Niveau erreichen werde, das ich bräuchte um eine Chance zu haben. Aber weiß Du was? Es ist ok! Soeben ist unser kleiner Sohn aufgewacht. Es gibt nichts schöneres als wenn so ein kleiner junge morgens Papa zu Dir sagt! Da ist jeder Wettbewerb dieser Welt egal!

Aber: Florian will sich jetzt morgens immer bewegen, er wird bald krabbeln. Daher steht mein Digi jetzt in seinem Zimmer und ich kann üben. Das Zimmer ist kindersicher und er ist unter Aufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft ein italienischer Wettbewerb für Amateure, erste Videos (Vorrunde) sind online:

PianoLink International Amateurs Competition


Es sind schon welche dabei die ich kenne, teilweise die "üblichen Verdächtigen". :012: Ich habe mich aber nicht angemeldet, da die Finalrunde vor Ort Ende September wäre und wir nur wenige Tage später verreisen. Vielleicht ja nächstes Jahr....
 

Zurück
Top Bottom