Klassik in der Oberschicht

...böse ist das hier:
Man sollte auch bedenken, dass einige Forumsteilnehmer hier ein immenses Wissen über Klavier und Musik unter die "Massen" bringen, dafür aber kaum etwas zurückerwarten können, da ihre Kompetenz weit über die der anderen Forumsteilnehmer hinausgeht.

Tablette, pardon pille, zitiert es ebenfalls und versieht es mit :confused:

Aber Rolf, Wahres kann zwar bitter, aber doch niemals böse sein.

Vielleicht dachte ja Pille auch, dass ich mich auf mich selbst bezog, das würde die Konfusion erklären. :confused: Denn ich denke doch, dass ich mich ansonst recht eindeutig und klar ausgedrückt habe. Aber bei so wenig Präzision und so viel Interrogation, fällt mir natürlich die Antwort schwer.

Bedenke, Puppy: Umfragefäden sind eine ganz besonders sakrosankte Einrichtung, und so ist es gut und edel und schön und gen Himmel führend, wenn viele verschiedene Inhalte in heiligen Umfrage-Fäden eintrudeln - denn über Sinn und Unsinn von Inhalten entscheiden Umfragen! Denn Umfragen sind demokratisch, jede Stimme trägt bei und so ... ... und manchmal, was keine Frage von böser Kompetenz in der Sache ist, manchmal also eliminiert man halt Stimmen... z.B. bei einer geistreichen Umfrage wie "natürlich gibt es den lieben Gott, aber ich finde, wir sollten mal ne Umfrage starten, ob ihr alle den Jesus auch so superprima findet" wäre es doch furchtbar, wenn ketzerische oder gar heidnische Stimmen beitrügen... das fälscht doch dann das Umfragebild... :D

Da, wie du ja weisst, ein jeder Mensch ein Recht auf Interpretation hat, akzeptiere ich eine Forumsumfrage erst dann als echte Umfrage, wenn ich Knöpfe drücken darf, damit stellt sich die Frage der Heiligkeit gar nicht erst. :p

Herzlichst, PP
 
grad mal zur Semantik der Grinseköppe: Ist das hier ---->:D ein Frosch?

Lieber Gomez,

herzlichen Dank!!! Ja, vermutlich erinnert mich dieser :D an einen pausbäckigen Frosch und ich verwende ihn deswegen so gerne - das muss was unbewußtes sein, vgl. hierzu:
Zitat von Fargo:
ich hab ihn den Marlboromann genannt, weil er immer geraucht hat - muss was unbewußtes sein

herzliche Grüße!!
Rolf
 
(...) akzeptiere ich eine Forumsumfrage erst dann als echte Umfrage, wenn ich Knöpfe drücken darf (...)

:kuss::kuss:

klar, geht mir auch so - aber wie wir in einem verwandten, wohlüberwachten und durchdachten Faden derzeit lernen können: man will ja per Umfrage die Ergebnisse, die man haben will :D:D -- -- da könnte manchmal das wilde und freie Knöpfe drücken störend sein...

herzliche Grüße,
Rolf
 
Pille,

könntest Du Deinen letzten Beitrag verbal erweitern bzw. gedanklich vertiefen?

Ich sehe nur PP-Zitate, die Du mit blauen Knallköppen garniert hast,
deren Semantik mir nicht vertraut ist.

Gruß, Gomez

Einfügen der "Knallköppe" sollte nur andeuten, dass ich von PPs Ausführungen hinsichtlich der eigentlichen Thematik sebst überfordert war. Aber PP hat dann auch angedeutet, dass sie manchmal den sachlichen Zusammenhang verliert und ins OT geht. Die Knallköppe waren somit eher Ausdruck meiner eigenen Ratlosigkeit.
 
Einfügen der "Knallköppe" sollte nur andeuten, dass ich von PPs Ausführungen hinsichtlich der eigentlichen Thematik sebst überfordert war. Aber PP hat dann auch angedeutet, dass sie manchmal den sachlichen Zusammenhang verliert und ins OT geht. Die Knallköppe waren somit eher Ausdruck meiner eigenen Ratlosigkeit.

Nun, da ich sehr exakt und on topic meine Meinung zu dem von dir off topic geposteten Thema wiedergegeben habe, was natürlich auch meinen Beitrag zu einem off topic Beitrag machte, nehme ich einmal an, dass du nicht verstehen willst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Das Thema hat sich für mich somit erledigt.

Gruss, PP
 
Wie ich leider feststellen musste, gehen die Beiträge am Thema vorbei. Man müsste den Faden wieder in mehrere aufspalten. Dadurch erhält man den Effekt wie bei einer Zellteilung. Am Ende beherrschen die Nachfahren einer Umfrage das ganze Forum.

Vielleicht kann ich zum Thema etwas beitragen.
Meine Theorie lässt sich am einfachsten nachvollziehen, wenn man die Unterschicht, Mittelschicht und Oberschicht mit der Struktur in einer Fabrik vergleicht. Da gibt es eine Frühschicht, eine Spätschicht und eine Nachtschicht. Das ganze hat den Sinn, dass die Maschinen der Fabrik rund um die Uhr betreut werden und maximal produktiv sind.

Wenn z. B. in der Nachtschicht Produktionseinbußen zu verzeichnen sind, ist das vergleichbar mit den Klassikkonsumeinbußen in der Oberschicht. Man könnte dann überlegen, wie man dagegen steuert, wie man die Bedingungen verbessert um das gewünschte Ergebnis zu produzieren oder erwirtschaften. Wenn trotz aller Bemühungen keine Steigerung möglich ist, könnte man überlegen ob vielleicht die Frühschicht und die Spätschicht (Unterschicht und Mittelschicht) besser auszunutzen sind.

Grüße
Thomas
 
Nun, da ich sehr exakt und on topic meine Meinung zu dem von dir off topic geposteten Thema wiedergegeben habe, was natürlich auch meinen Beitrag zu einem off topic Beitrag machte, nehme ich einmal an, dass du nicht verstehen willst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Das Thema hat sich für mich somit erledigt.
Gruss, PP

und was war das dann:

und das mit der "Kompetenz einiger Forumsteilnehmer" und den Beraterkosten von Klavierlehrern habe ich in der Tat nicht verstanden, jedenfalls nicht im Zusammenhang der eigentlichen Diskussion.
Es sei denn es war als Aufforderung zu sehen ehrfurchtsvoll auf den Knien herumzurutschen, was dann allerdings auch OT gewesen wäre. Aber vielleicht hätte es eine gewisse, mir bislang nicht bekannte devote Ader befriedigt..........o.k., ich denk nochmal drüber nach. :?

...und ich glaube, dass ich jetzt auch langsam keine Lust mehr habe...
 
Meine Theorie lässt sich am einfachsten nachvollziehen, wenn man die Unterschicht, Mittelschicht und Oberschicht mit der Struktur in einer Fabrik vergleicht. Da gibt es eine Frühschicht, eine Spätschicht und eine Nachtschicht.
:D :D
Ein Vivat auf die betriebswirtschaftliche Deutung des Weltgeschehens! Msan wende sie auf restlos alles an!!
:D :D

Thomas1966, dass Du es wagst, mit so abgefeimter Ironie hier einzuheizen...

herzlichste Grüße,
Rolf
 

Das war ein mit etwas Ironie verbrämter Hinweis darauf, dass ich mich im off topic Bereich bewege, da mein Beitrag nichts mit dem Thema der "Oberklassenklassik" zu tun hatte.

und das mit der "Kompetenz einiger Forumsteilnehmer" und den Beraterkosten von Klavierlehrern habe ich in der Tat nicht verstanden, jedenfalls nicht im Zusammenhang der eigentlichen Diskussion.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass wir in diesem Forum eine Leistung bekommen, für die wir sonst teuer bezahlen müssten. Der Preis ist meiner Meinung nach gering, nämlich ein bisschen Zeit zu investieren, das auszuselektieren, was einem interessiert und was nicht und somit über OTs, die einem nicht zusagen, einfach hinwegzuscrollen. Der Klavierlehrer ist eine Alternative für diejenigen, die lieber zahlen, als diese Mühe auf sich zu nehmen.

Es sei denn es war als Aufforderung zu sehen ehrfurchtsvoll auf den Knien herumzurutschen, was dann allerdings auch OT gewesen wäre. Aber vielleicht hätte es eine gewisse, mir bislang nicht bekannte devote Ader befriedigt..........o.k., ich denk nochmal drüber nach. :?

Siehst du mich auf Knien rutschen? Ich bin kein sehr devoter Mensch, solches Ansinnen ist mir fremd. Ein Dank von meiner Seite hat bis jetzt noch immer gereicht, um mich erkenntlich zu zeigen - allerdings würde ich auch nie im Leben, jemand der mir zuvor geholfen hat, im nächsten Moment den Mund verbieten, nur weil er etwas sagt, was nicht zu meinem Thema passt.

Gruss, PP
 
Klassikhörer sind zwar auch ein Alters- aber vor allem auch ein Schichtenphänomen.
...
Man findet immer das gut, was "zu einem paßt".
Klassikhörer sind eine soziologische Schicht, und das könnte ein "Phänomen" sein! :-)
Nach meinem Wissenstand hören Menschen die Musik besonders gerne, bei der sie das erste Mal Sex hatten. Ich hoffe, dass Wort ist nicht zensiert. Das wäre dann auch ein "Phänomen"
Ich empfehle J.J.Cale.

Aktuell beeindruckt mich: "...wünscht Papageno sich". Finde ich echt gut!!! Konnte ich früher nicht wirklich in dieser Intensität wahrnehmen. Irgendwie hat Klassik also echt was mit Alter zu tun, wenn man selber zur "Klassik" zählt.
 

Aktuell beeindruckt mich: "...wünscht Papageno sich". Finde ich echt gut!!! Konnte ich früher nicht wirklich in dieser Intensität wahrnehmen.

soziologisch oberschichtig solltest Du das live in Salzburg auf einem guten Platz anhören - - falls Du andere Erfahrungen :D vorab musikalisch oberschichtig mit Klassik angehen willst und Dir dazu Papagenos Arie und folglich auch die Salzburger Festspiele angenehm sind: nimm einen Logenplatz :D ...im Parkett könnte es Tumulte und Handgreiflichkeiten geben... :D:D
 
sex mit Teddybaer

:
Klassikhörer sind eine soziologische Schicht, und das könnte ein "Phänomen" sein! :-)
Nach meinem Wissenstand hören Menschen die Musik besonders gerne, bei der sie das erste Mal Sex hatten. Ich hoffe, dass Wort ist nicht zensiert. Das wäre dann auch ein "Phänomen"
Ich empfehle J.J.Cale.

Aktuell beeindruckt mich: "...wünscht Papageno sich". Finde ich echt gut!!! Konnte ich früher nicht wirklich in dieser Intensität wahrnehmen. Irgendwie hat Klassik also echt was mit Alter zu tun, wenn man selber zur "Klassik" zählt.

Herrlich Deine Aussage , jetzt weiss ich es warum ich Klassik liebe, ich war fuenf meine Mutter spielte Chopin und ich hatte sex mit dem Teddybaer, :D :D:D

Cordialement
Destenay
 
:
jetzt weiss ich es warum ich Klassik liebe, ich war fuenf meine Mutter spielte Chopin und ich hatte sex mit dem Teddybaer

...im zarten Alter von fünf Jahren über einen unschuldigen Teddybär herfallen... ... da kann man sehen, dass dieses schlüpfrige Klassikzeug aus Gründen der Sittsamkeit schnellstens verboten werden muss!! :D:D

...warum musste Deine Mutti Chopin spielen?... ach, hätte sie einen kargen protestantischen Choral auf dem Harmonium dargeboten, Destenay, dann hättest Du gemeinsam mit dem Teddy die Händchen gefaltet und mit Blick gen Himmel den Ketechismus nebst Paternoster heruntergebetet...

ich kann vor lachen nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D
 
sex mit Teddybaer

...im zarten Alter von fünf Jahren über einen unschuldigen Teddybär herfallen... ... da kann man sehen, dass dieses schlüpfrige Klassikzeug aus Gründen der Sittsamkeit schnellstens verboten werden muss!! :D:D

...warum musste Deine Mutti Chopin spielen?... ach, hätte sie einen kargen protestantischen Choral auf dem Harmonium dargeboten, Destenay, dann hättest Du gemeinsam mit dem Teddy die Händchen gefaltet und mit Blick gen Himmel den Ketechismus nebst Paternoster heruntergebetet...

ich kann vor lachen nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D



...im zarten Alter von fünf Jahren über einen unschuldigen Teddybär herfallen... ... da kann man sehen, dass dieses schlüpfrige Klassikzeug aus Gründen der Sittsamkeit schnellstens verboten werden

Ja! und die vedammten grauhaarigen Bozen , foerdern diese schluepfrige Zeug noch , die wussten schon warum, sind doch alles paedophile (Trompete )keine Smilies heut mehr.

Cordialement

Destenay
 
sex mit Teddybaer

...im zarten Alter von fünf Jahren über einen unschuldigen Teddybär herfallen... ... da kann man sehen, dass dieses schlüpfrige Klassikzeug aus Gründen der Sittsamkeit schnellstens verboten werden muss!! :D:D

...warum musste Deine Mutti Chopin spielen?... ach, hätte sie einen kargen protestantischen Choral auf dem Harmonium dargeboten, Destenay, dann hättest Du gemeinsam mit dem Teddy die Händchen gefaltet und mit Blick gen Himmel den Ketechismus nebst Paternoster heruntergebetet...

ich kann vor lachen nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D



...im zarten Alter von fünf Jahren über einen unschuldigen Teddybär herfallen... ... da kann man sehen, dass dieses schlüpfrige Klassikzeug aus Gründen der Sittsamkeit schnellstens verboten werden

Ja! und die vedammten grauhaarigen Bonzen , foerdern diese schluepfrige Zeug noch , die wussten schon warum, sind doch alles paedophile (Trompete ) keine Smylies heute mehr.

Cordialement

Destenay
 
... ich war fuenf meine Mutter spielte Chopin und ich hatte sex mit dem Teddybaer,...

Moment mal! Bevor sich hier einer lustig macht wäre ja wohl erst mal die Frage zu klären wie alt der Teddyär war und ob die sexuellen Handlungen unter gegenseitigem Einvernehmen stattfanden. Außerdem, ob die lüsterne Musik der Auslöser war oder Destanays tierische französische Triebe.

Nix is einfach!
 
Moment mal! Bevor sich hier einer lustig macht wäre ja wohl erst mal die Frage zu klären wie alt der Teddyär war und ob die sexuellen Handlungen unter gegenseitigem Einvernehmen stattfanden. Außerdem, ob die lüsterne Musik der Auslöser war oder Destanays tierische französische Triebe.

Nix is einfach!

Wer weiß, vielleicht ist Destenay ja schon vorbestraft wegen Unzucht mit Kuscheltieren :cool:
 
:

Herrlich Deine Aussage , jetzt weiss ich es warum ich Klassik liebe, ich war fuenf meine Mutter spielte Chopin und ich hatte sex mit dem Teddybaer

Herr Destanay,
die Idee ist so gut, da ist es ratsam GENAU zu prüfen, ob sie bereits verfilmt worden ist. Ich jedenfalls sehe die Szene genau vor mir, irgendwie auch die Hauptdarstellerin der Mutter (Catherine Deneuve?).
DANN, würde ich die Pianoaktivitäten reduzieren und das Drehbuch schreiben bevor jemand anderes seine Kampfzone ausweitet und die Idee klaut :-).

Als Einstieg: "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt", von James N. Frey. Der "Konflikt" ist das Entscheidende. Die subtilen Zeichnungen der Charaktere. Die überraschende Auflösung. Bitte das geheime Ende nicht posten! Das MOTIV ist jedenfalls glaubhaft und eingängig.

Ich wette, der Roman wird ein Erfolg und die Verfilmung sowieso! WARUM komme ich nicht auf so eine Idee...Unterschichten haben mit fünf keinen Klassikkontakt?
 

Zurück
Top Bottom