Jubilare 2015

  • Ersteller des Themas Stilblüte
  • Erstellungsdatum
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.632
Tut mir leid, dass ich im Moment so viele neue Themen eröffne, das legt sich bestimmt bald wieder :-D
Ich habe halt gerade so viele Ideen, die ich für interessant halte bzw. Fragen, die ich stellen möchte.

Meine jetzige Frage:

Welche Jubilare (Geburtstage oder Todestage) von Komponisten, die euch gefallen, gibt es dieses Jahr?
Besonders interessant finde ich darunter auch unbekannte Komponisten, die aber eurer Meinung nach sehr lohnenswerte Musik geschrieben haben.
...So ein Jubiläum ist nämlich immer ein schöner Grund, Musik bekannter zu machen!

viele Grüße, eure Stilblüte
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.632
Cool, vielen Dank für den tollen Link!

Ich weiß nur noch nicht, welche von den Unbekannten auch interessant sind... :D
 
Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.907
Reaktionen
9.205
Welche Jubilare (Geburtstage oder Todestage) von Komponisten, die euch gefallen, gibt es dieses Jahr?
Besonders interessant finde ich darunter auch unbekannte Komponisten, die aber eurer Meinung nach sehr lohnenswerte Musik geschrieben haben.
...So ein Jubiläum ist nämlich immer ein schöner Grund, Musik bekannter zu machen!
Auswahl gibt es reichlich:
http://www.klassika.info/index_Jahrestag_2015.html

Man bediene sich. Skrjabins hundertster Todestag wurde bereits genannt, ich empfehle, beim Klavierwerk von Carl Nielsen (1865-1931) mal Augen und Ohren zu öffnen, nicht nur bei der Luziferischen Suite op. 45. Es lohnt sich wirklich.

LG von Rheinkultur
 
  • Like
Reaktionen: LMG
 

Top Bottom