Jazz

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Wie findet ihr verjazzde Klassik?

  • furchtbar

    Stimmen: 5 20,8%
  • ganz gut

    Stimmen: 17 70,8%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Wollte euch fragen was ihr von solchen Sachen haltet.

http://www.notenbuch.de/productlist2.aspx

Habe mir vor kurzen aus dieser Serie Noten gekauft und ausprobiert, sind praktisch ganz bekannte Stücke wie z.B. Für Elise die dann jazzig gespielt werde. Manche Stücke klingen ja gar nicht so schlecht meiner Meinung nach, aber bei anderen passt es einfach nicht.

Haltet ihr solche Sachen eher für dumme Spielerein oder für nette Anregungen.

Mir kommt vor, dass man mit so etwas Leute die nicht viel vom Klavier verstehen total beeindrucken kann obwohl bei diesen Noten nicht viel dahinter steckt.
 
Es ist eben, wie du schon selber schreibst, – "Jozz". :D
 
Wollte eigentlich einen anderen Titel schreiben, aber irgedwie ist dann das gerausgekommen und jetzt kann ich es nicht mehr ändern ;) :floet:
 
Passt doch gut.
 
bei mir erscheint bei dem Link garnichts.
 
Bei mir auch nur ne Fehlermeldung...
 
Da kommt zwar immerhin keine Fehlermeldung, aber leider wohl auch nicht das, was du zeigen wolltest... ;)
 
Doch der funktioniert jetzt richtig. Bei "Jazz on Beeth". beginnt die Serie bis runter zu "Jazz on Bach"
Man kann sich hier immerhin die Titel ansehen die bearbeitet wurden. Hörbeispiel gibts hier leider keine. :(
 
Mir gehts auch eigentlich nicht nur um diese Serie "Jazz on" sondern im allgemeinen darum was ihr davon haltet solche klassischen Stücke zu Jazz Stücken zu machen.
 

Jawollja^.^

Die.Scheibe.ist.ganz.gut.geworden...Bei.manchen..Stellen.im.Duo.darf.man.halt.nicht.zu.genau.hinhören.
Da.gibts.ein.paar.kleinigkeiten.im.Sync.
Ist.aber.auch.kein.wunder.konnten.die.beiden.ja.nur.wenige.male.gemeinsam.zusammen.üben.
Das.meiste.lief.über.das.Telefon.
Dick.Hyman.:New.York.Bernd.Lhotzy:Inntal.in.Bayern;)

Tina,dir.könnte.dann.auch.so.etwas.gefallen.

Schwanensee-Tchaikowsky-Performed.by.Olivier.Lancelot

lg.James

P.S.Entschuldigung,aber.meine.spacetaste.ist.seit.gestern.ausgefallen..:(
 
Jetzt kann ich es sehen. :)



Prinzipiell finde ich es schon interessant, klassische Stücke zu verjazzen. Aber auch da gibt es bessere und weniger gute Sachen. Gut gefällt mir zum Beispiel das hier.

Gruß
Tina


Gefällt mir ganz gut diese Cd, leider kann man die nicht mehr bestellen bei Amazon, kennt ihr noch mehr Cds dieser Art?

Und hat von euch schon wer probiert selbst Klassik zu verjazzen, macht irgendwie Spaß muß ich sagen. Habs anhand von diesen Noten versucht und dann noch selbst etwas dazu verändert, klingt gar nicht so schlecht ;)
 
Was ich an verjazzter Klassik kenne, ist:

1. der schon genannte Jacques Loussier mit "Play Bach",
2. die "Swingle Singers", eine Formation, die in den 60/70er Jahren Bach in jazzigen Scat-Gesang mit sparsamer instrumentaler Begleitung umgesetzt hat.
3. das "Modern Jazz Quartet" unter Leitung von John Lewis (leider alle vier schon länger nicht mehr am Leben) hat auch Einiges von Bach und anderen Klassikern verjazzt.

Alle drei Versuche finde ich gut gelungen und höre sie mir von Zeit zu Zeit gerne an. Offenbar ist es vor allem Bach, der zur Verjazzung einlädt...
 

Zurück
Top Bottom