Rudolph the red nosed reindeer - Jazz

LaSylphide

LaSylphide

Dabei seit
8. Nov. 2017
Beiträge
37
Reaktionen
38
Hallo zusammen,
gibt es eine aufgepeppte Version von Rudolph, deren Noten man habhaft werden kann?
Ich suche seit zwei Tagen und werde nicht wirklich fündig.
Vielleicht etwas jazzig?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vielleicht kennt jemand eine Quelle.

Ach ja, Solo Piano Versionen.
 
Ach stimmt, einige fangen ja jetzt schon an, ihre Weihnachtslieder zu üben, damit sie sie dann im Dezember einigermaßen können (und ihre Familie kurz vor dem Wahnsinn steht, wenn sie DIESES VERDAMMTE LIED NOCH EINMAL HÖREN MUSS!)...
 
Manche Versionen könnten ganz interessant sein, den Beschreibungen gemäß.
( Jazz sind sie aber wohl nicht ) :

https://www.amazon.de/Rudolph-Goes-...=2025&creative=165953&creativeASIN=076926946X

Zitat:

Rudolph, the favorite red-nosed reindeer, has moved into the romantic era. Sylvia Rabinof, a master improviser, has marvelously developed the melody into a concert transcription, complete with the appropriate rhythms and historical styles, all the while keeping Rudolph in evidence. This is real honest-to-goodness piano literature, a solo that fine pianists and musicologists will find delightful. With the brilliance of a rhapsody and the excitement of a polonaise built around a theme that everyone can identify, performers and listeners will all find pleasure in this venture. There is drama and dignity, there is good humor, and there is musical substance. Rudolph and Rabinof make a great team!

Zitat Ende.

( Also "aufgepeppt" könnte schon stimmen, demnach. )

Dann gibts z.B. noch Barock:

https://www.amazon.de/Rudolph-Goes-...=2025&creative=165953&creativeASIN=0769239064

und vielleicht noch andere. Ausnotierte Jazzversionen für Klavier solo...hmm ( Sachverhalt... Jazz....Improvisation...hmm) ! - hab ich auch noch nicht wirklich gesehen.

LG, Olli :-)
 
Ist selber aufpeppen keine Option?
Alternativ die etwas flottere Chuck Berry Variante (Run run Rudolph) :coolguy:
 
Jetzt anfangen zu üben: jepp!! Ich fange tatsächlich langsam an
Familie: die wohnt weit weg und bekommt nur das Endgergebnis :005:
 
Ach stimmt, einige fangen ja jetzt schon an, ihre Weihnachtslieder zu üben, damit sie sie dann im Dezember einigermaßen können (und ihre Familie kurz vor dem Wahnsinn steht, wenn sie DIESES VERDAMMTE LIED NOCH EINMAL HÖREN MUSS!)...
Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank. Da könnte ich doch dieses Jahr mal wieder die Flöte mitnehmen und mit meiner Freundin zusammen Weihnachtslieder spielen. Sie lernt Tenorsaxophon. Das hört man dann im gesamten Haus. So hat doch jeder etwas von der besinnlichen Weihnachtsstimmung. Wie schön. :-)
 

Zurück
Top Bottom