"Over the Rainbow" Noten gesucht

H

Hedi

Dabei seit
23. Jan. 2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche die Klaviernoten zu "Somewhere over the Rainbow", und zwar in etwa die Version, die Keith Jarrett hier spielt.

Gegoogelt habe ich schon, bin mir aber beim Blick in die Noten nicht sicher, ob es das ist was ich suche.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Hedi
 
Wenn du genau diese Version willst, dann wirst du sie von der Aufnahme heraus hören müssen. Im Jazz gibt es sehr häufig für die Stücke keine festen Arrangements (oder gar komplett ausgedruckte Noten), sondern eher so eine Art "Fahrplan", d.h. ein harmonisches Gerüst (oft ist das nur ein Lead-Sheet (= Notenblatt mit der Melodie und Akkordsymbolen)), was dann improvisierend ausgestaltet wird.

Schau mal auf dieser Seite, ob evtl. eine der Transkriptionen in die Richtung dieser Aufnahme geht, oder gar eine Transkription dieser Fassung schon vorliegt: http://www.dark-intervals.com/index.html (zum Ende der Seite scrollen, dort sind mehrere Stücke abrufbar).
 
Hallo,

ich suche die Klaviernoten zu "Somewhere over the Rainbow", und zwar in etwa die Version, die Keith Jarrett hier spielt.

Gegoogelt habe ich schon, bin mir aber beim Blick in die Noten nicht sicher, ob es das ist was ich suche.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Hedi

Die ersten paar Takte davon kannst Du hier nachlesen.
Vielleicht hast Du ja Lust das von mir Angefangene weiter zu schreiben.
 
Hallo, Hedi

Als Single-Auskopplung aus "The Wizard of Oz"
gibt es eine Einzelausgabe von "Over the Rainbow" bei Warner Brothers:

Bestellnummer T 8785 OPV, kostet 5,95 Euro
und sollte jede gutsortierte Musikalienhandlung vorrätig haben.

Schöne Ostergrüße!

Christoph
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dank Euch!!

Und frohe Ostern.


Hedi
 
Wer suchet, der findet!

Mit Hilfe einer Internet Archiv Wayback Seite habe ich jetzt selber noch Keith Jarrett "Over the Rainbow" Noten gefunden.

Voilà!


Hedi
 

Zurück
Top Bottom