Ich bin ein hoffnungsloser Musikbanause

  • Ersteller des Themas Beflügelt
  • Erstellungsdatum

Die Erwartungshaltung der heutigen Jugend. Anspruch ohne Ende...
 
und IIIICH soll ein Chauvi sein?
 
Habe mit der Klassik irgendwie nichts am Hut, mag einfach so ziemlich alles was ich bisher davon gehört habe nicht. Clair de Lune ist noch ok.

Ja, Clair de Lune ist wahrscheinlich okay, weil du das irgendwo (wie das ganze andere von dir aufgelistete Zeugs) mal in irgendnem Film/Trailer oder irgendner Serie im TV gehört hast.

Wenn Clair de Lune dir gefällt, dann wahrscheinlich auch die hier:



 
...und in "Shades of Grey" soll das wohl auftauchen...

 
...und in "Tree of Life" (sehr zu empfehlen), das hier:

 
Ja, Clair de Lune ist wahrscheinlich okay, weil du das irgendwo (wie das ganze andere von dir aufgelistete Zeugs) mal in irgendnem Film/Trailer oder irgendner Serie im TV gehört hast.

Nee, stimmt ja gar nicht :-D
Nur die Chance, dass ich ein gutes Lied beim Film/Serien gucken entdecke ist natürlich sehr viel höher als durch Zufall.

Den Pachelbel Canon in D und Prelude in C Major find ich auch noch ganz gut :)
 

PS: Die Sonaten von Boulez spiele ich aus Protest nicht - weil der doch tatsächlich die Opernhäuser in die Luft sprengen wollte! :bomb::lol:
Es ist bekanntlich alles ganz anders gekommen. Hier stand Boulez am Pult, ohne dass die "Todesverkündung" an die vereinigten Staatsopernhäuser gerichtet gewesen wäre:



Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber als diese "Anti-Oper" herauskam, ist tatsächlich ein deutsches Opernhaus in Flammen aufgegangen:



Allerdings konnte man Boulez die Brandstiftung nicht nachweisen. Dumm gelaufen aber auch... .

LG von Rheinkultur

P.S.: Natürlich ging es Boulez um etwas ganz anderes als um einen musiktheatralischen Bildersturm - und das Mahler-Wort, Tradition sei Schlamperei, ist eigentlich nicht in einer so verkürzten Gestalt formuliert worden.
 
Mir fällt z.B. auf, wie "billig" dieses Akkordzerlegungs-Geklimper konstruiert ist, seit ich mich ein bisschen mit Musiktheorie befasst habe. Es ist halt, sagen wir mal, eher anspruchslos. ;-) Aber wenn es jemandem Spaß macht, es zu lernen und das zum Klavierspielen motiviert - wieso nicht? Zumal sich der Musikgeschmack ja auch über die Jahre und Jahrzehnte verändert bzw. erweitert... war zumindest bei mir so...
 
Tja, so ist das halt, wenn man nur YT konsumiert. ;-)

Was mich mal interessieren würde wäre, was viele denn hier gegen Yiruma etc. haben, bzw. was ihnen dadran nicht gefällt :)
Gleiche Antwort wie Sonatina. Man kann das gerne als Hintergrundrauschen hören - verstehe ich durchaus. Es ist mir aber wirklich schleierhaft, wie man solche Dinge unter viel Mühen einübt und dann lange Zeit abdudelt. Ich habs mal mit Eunaudi (und der ist doch ein wenig "besser") probiert und nach einer Woche entnervt aufgegeben. Mühe und Lohn stehen hier in keinem guten Verhältnis.
 
Moin!

Yiruma, kannte ich bis jetzt nicht.

Yiruma -River Flows In You
Ein langweiliger Four-Chord-Song.

Also, nix verpasst. :-)

Grüße
Häretiker
 
Waaaas? Der Mann von der Jazz-Bullizei kennt die Verbrecher nicht? ;-)
 

Zurück
Top Bottom