Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Jaja, beim Tag der offenen Tür von Steingräber, welche in meines Wissens drei Etagen Klaviere und Flügel bauen, wurde berichtet, dass schon mal ein (neuer!) Flügel runterfallen kann... Viel Glück jedenfalls!
Was ich noch sagen wollte: Um ehrlich zu sein ist es mir vergleichsweise egal, wie gut oder schlecht Du Klavier spielst, Marlene, aber alles, was Du darüber berichtest, ist irgendwie interessant! Dass dies nicht nur mir so gut, sieht man an den vielen Postings in Deinen Fäden. Immer regelrechte "Stories"!
 
Jetzt macht Marlene keine Angst!!! :D Das Warten muss eh anstrengend gewesen sein, es wird schon alles reibungslos ablaufen ;)
 
Um ehrlich zu sein ist es mir vergleichsweise egal, wie gut oder schlecht Du Klavier spielst, Marlene, aber alles, was Du darüber berichtest, ist irgendwie interessant! Dass dies nicht nur mir so gut, sieht man an den vielen Postings in Deinen Fäden. Immer regelrechte "Stories"!

Mit meinen Klavierspiel will ich Euch dann doch nicht behelligen...

Leider gibt es schon wieder etwas Neues zu berichten (heul!!!). Der Flügel kommt erst am 07.03. weil es Huddel mit der Terminplanung gegeben hat. Och nee!!!! Da müsste ich dem Spediteur eigentlich die Rechnung kürzen - Schmerzensgeld!!! ;) Noch fünf Tage länger warten...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hat sich erledigt....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jaja, beim Tag der offenen Tür von Steingräber, welche in meines Wissens drei Etagen Klaviere und Flügel bauen, wurde berichtet, dass schon mal ein (neuer!) Flügel runterfallen kann...

Nun bittschön: vielleicht gibt es Leser, die solche Gruselgeschichten schätzen. Aber bei S. müßte man das Klavier schon absichtlich in den Aufzugsschacht werfen, sonst ist es da einfach zu eng für eine elegante Flugbahn.
 
Marlene, das tut mir leid für dich, du hast dich so auf ihn gefreut. Aber du hast glaube ich mal irgendwo geschrieben dass es so eine Art Fügung war mit dem Flügel. Du hast von einem alten Bechstein geträumt, mit goldener Schrift, einen Tag später bietet dir jemand einen alten Bechstein an – mit goldener Schrift. Vielleicht ist es ja jetzt auch sowas wie Fügung. Vielleicht hätte das Lieferfahrzeug nächsten Freitag einen Platten bekommen, wäre von der Fahrbahn angekommen und dein Flügel wäre Schrott gewesen. Wer weiß warum der Spediteur seine Termine durcheinander gebracht hat.
 
Marlene, halt durch :-)
Ich kriege ja schon die Krise, wenn Amazon nicht am nächsten Tag liefert :)
Aber ReneSchuma hat auch Recht mit dem Beitrag!
 
Danke, Aleko, für die Anteilnahme, ich bin echt traurig über die Verzögerung. Aber ich bin davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt, dass alles einen tieferen Sinn hat und nichts ohne Grund passiert. Aus diesem Grund habe ich innerhalb von vier Tagen diesen Flügel gekauft. Und ich hatte die gleichen Gedanken wie René. Der Spediteur legt Wert darauf, dass er persönlich den Flügel in die Schlupfe hängt, weil er diese Aktion als "heikel" bezeichnet, die er keinem anderen übertragen möchte. Somit nimmt er seine Aufgabe ernst was ja auch beruhigend ist. Er ist am 02.03. verhindert (nobody is perfect), wird aber am 07.03. derjenige sein, der den Flügel "vertäut". Denn wenn es so ist wie ich es mir vorstelle, dann hängt der Flügel nur in zwei Schlupfen (Gurtschlaufen) und wenn das nicht penibel ausbalanciert ist dann kommt es zu den vorgenannten bösen Ereignissen.

Derweil tröste ich mich mit dem Gedanken, dass die Vorfreude so noch größer wird. Man muss es sich ja irgendwie schön reden...

@René
Ich hatte schon nach dem "Chemie-Beitrag" den Gedanken, dass wir uns mal zum Gedankenaustausch auf einen Kaffee treffen sollten...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den Kaffee müßten wir dann aber an diesem WE trinken. Denn nächste Woche muß ich aus Köln wegziehen. Ich hatte mich gerade recht gut eingelebt und mich an diese doch recht merkwürdige Stadt gewöhnt (sorry, Marlene ;)). Was mich am Umzug besonderns stört ist, daß ich gerade einen Draht zu meiner KL bekomme hab und nun schon wieder neu auf die Suche gehen muß. Also muß ich wieder alle Tipps im Forum suchen weil mir ja noch immer der Durchblick fehlt wie ich den richtigen KL finde/erkenne.

Oder ich starte eine Umfrage, ähnlich der "Was bedeutet euer Instrument für euch"? Diese Umfrage könnte dann lauten: "Was ist euer KL für euch?". Das würde mir wahrscheinlich die Auswahl erleichtern weil ich dann ja weitere Anregungen hätte. Wenn nicht gerade so lieblose Antworten kommen wie: Mein Instrument ist mein Arbeitsgerät und der Hocker mein Arbeitsplatz. Wie profan sich das anhört für so ein herrliches Instrument und die Klänge, die es erzeugt ;)
 
Ich habe mich schon darüber gewundert, dass zwar jemand fragt, was das Instrument für den ein oder anderen bedeutet, aber nicht danach, was der Klavierlehrer bzw. die -lehrerin ihm oder ihr bedeutet. Er oder sie ist doch ein wichtiger Lebensbegleiter. Man geht zwar meist nur einmal pro Woche hin, aber der/die KL beschäftigt einen die ganze Woche. Das wäre doch mal eine interessante Umfrage...

Vielleicht ist mir dieser Gedanke auch nur deshalb gekommen, weil mein KL mich sehr beschäftigt - in meinen Gedanken weil er mit seinen Methoden so bemerkenswertes auslöst und manuell, weil ich mich noch immer mit den Fünftonliedern herumplage, die aber wohl nicht so einfach sind, wie ich vermutet habe. Aber inzwischen habe ich Friede mit den Liedern geschlossen.
 

OK, ich werde mal diese Umfrage starten. Ich hoffe, dass sie mir helfen wird bei der Suche nach dem/der neuen KL.
 
Hallo Marlene,

ich hab heute Deinen Flügel gesehen und berührt. Es geht ihm gut. ;)

Ein wirklich schönes Stück. Obwohl ich kein so Bechstein-Fan bin, finde ich, daß er sehr schön klingt.

Da kannst Du Dich wirklich darauf freuen!

Die paar Tage überstehst Du auch noch....
 
Du willst mich auf den Arm nehmen, oder? :( :confused:
 
Hmm... Der steht da also so völlig hilflos herum und ist ganz und gar unbewacht. Und jeder darf ihn spielen? Scheint ja der Fall zu sein, wenn Du seinen Klang gehört hast. Ich glaube ich klemme mal meine Pilone unter den Arm und schiebe die Rolle mit dem Absperrband ums Handgelenk und fliege nach München... Da gehört ein Bodyguard an den Flügel! Wer weiß was dem guten Stück noch so alles widerfährt in der langen Zeit bis er zu mir reisen wird... In Köln wurden massenhaft Kisten mit teurem Wein geklaut, nicht dass mein K.u.K. noch Begehrlichkeiten weckt...
 
Hmm... Der steht da also so völlig hilflos herum und ist ganz und gar unbewacht. Und jeder darf ihn spielen? Scheint ja der Fall zu sein, wenn Du seinen Klang gehört hast. Ich glaube ich klemme mal meine Pilone unter den Arm und schiebe die Rolle mit dem Absperrband ums Handgelenk und fliege nach München... Da gehört ein Bodyguard an den Flügel! Wer weiß was dem guten Stück noch so alles widerfährt in der langen Zeit bis er zu mir reisen wird...

Wenn ich hier ein Klavier verkauft habe, steht es geschlossen da mit einem großen Schild "verkauft" und jeder der sich neugierig nähert wird gleich mal abgewimmelt ;-)

LG
Michael
 
Der Bodygard war schon da und nach 10 min war der Flügel auch schon wieder weg. Keine Sorge, nix unbewacht....;)
 
Ah, gut zu wissen... Landshut liegt ne halbe Autostunde von mir entfernt .... wollte schon immer mal clavios meistgelesenen Flügel live hören :D
 

Zurück
Top Bottom