Dimo und Stilblüte musizieren "Der Schwan" aus dem "Carneval der Tiere"

schööööööööön =) =)
muss mich auch mal um Musikpartner bemühen >.<
komm dann mal bei der Notenauswahl auf dich/ euch zurück ;) :D
nur live wärs noch schöner^^...
lg
mUsiCfReAk
 
Abgesehen von eurem wunderschönen Schwan (soooooo schön) bin ich jetzt über Deinen Funk Dance gestolpert - Hey, Stilblüte, so kenn ich Dich ja gar nicht. Toll. Stells doch auch mal hier ins Forum!
 
Wirklich schön gespielt ihr beiden! Mir hats echt gefallen, obwohl ich den "Carneval der Tiere" an sich normalerweise nicht mag.

Da juckts mich mal wieder in den Fingern, mich wirklich mal am Cellospiel zu versuchen, was ich schon öfters mal überlegt habe.
 
Das war wunderschön Blütchen;) Auch ein großes Lob an Dimo;)
Ich wußte gar nicht, dass das Stück von Saint-Saens ist!!!
Cello is klasse, da juckts mich auch in den Fingern donbos^^:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ihr 2 - zum Schmelzen!! Vielen Dank für's Teilen dieser schönen Musik. :kuss:
Was ist denn das für ein Kissen unter den Blütenfüssen??


Und heimlich habe ich auch gar nix besonderes angehört ;-).... sehr geil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Freut mich, dass es Euch gefällt - es war eine sehr spontane Aktion ohne eigentliche Vorbereitung... :cool:

Was ist denn das für ein Kissen unter den Blütenfüssen??
Abhilfe eines anscheinend relativ häufigen Umstandes, siehe den Thread hier:
https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/5899-pedal-zu-hoch.html
Unsere "flauschig-weiche" Lösung ist dort übrigens noch gar nicht erwähnt worden ... ;)
 
Ach ... und ich dachte, Stilblüte hatte einfach nur kalte Füße! :-)

Euer Schwan ist wunderschön ... und dieser Celloklang ... SEUFZ
 
Ein schöner Schwan!
Ich bin ein bißchen neidisch auf euch, aber nur ein kleines bißchen :D
 

Wie gesagt, ich habe immer noch einen Ohrwurm...... :D
Das war wirklich toll!

LG
 
Wunderschööön! Da kann man ja fast neidisch werden... :D

Ich übe jetzt fleissig weiter und nehme gaanz viel Unterricht. Dann kann ich Euch in 20 Jahren fragen, ob ich mitspielen darf. Ist ja fast bei mir um die Ecke.;)
 
Die Klavierbegleitung ist nicht sehr schwer @ Klimperline.
ICH konnte die so gut wie vom Blatt spielen, die ich doch ehrlich eine ziemlich schlechte Blattspielerin bin.
Ich hab das Stück an dem Tag zum ersten Mal gesehen.
Allerdings nicht zum 1. Mal gehört, was mir das Begleiten nur möglich gemacht hat ;)
 
@ Stilblüte:

Gut, wenn's mit dem Klavier nichts wird, kann ich ja mitpfeifen. Immerhin habe ich schon einige Küren und Tänze auf den "Schwan" einstudiert und kenne ihn in- und auswendig.:D

Ich überlege auch gerade, ob ich noch die Querflöte dazunehmen soll. Die Mutter einer meiner Schülerinnen möchte eine loswerden:confused:
 
Das habt ihr ganz wunderbar gespielt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich Blütes Einspielungen bei YouTube angehört. Da kann ich nur sagen: "Applaus! Ganz große Klasse!"
(Darf ich mal ganz kleinlaut fragen, wie lange du schon Klavier spielst?)


Grüße von Solo
 
Gerade gesehen, gehört - überrascht - tief bewegt - Trän(ch)en - sprachlos!

Danke Stilblüte + Dimo!
 
Sehr schön ihr beide^^
Jemand hat die Melodie in der Wohnung über mir sogar mitgepfiffen ;)

Lg
 
Schmelz, Schwelg....

Sehr schön!:):):)

Großes Lob auch an Dimo für so ein schönes Vibrato und Intonation!!!
 
Da wir 2 Takes haben, hatten Stilblüte und ich uns geeinigt, dass jeder ein Take hochlädt.:cool:
Hier also das andere (= Take 1). Möge jeder sich die Version raussuchen, die persönlich am besten gefällt (wir konnten uns nicht eindeutig entscheiden);)


http://www.youtube.com/watch?v=FsYK-fNMcfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom