Dimo und Stilblüte musizieren "Der Schwan" aus dem "Carneval der Tiere"


mUsIcFrEaK
mUsIcFrEaK
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
schööööööööön =) =)
muss mich auch mal um Musikpartner bemühen >.<
komm dann mal bei der Notenauswahl auf dich/ euch zurück ;) :D
nur live wärs noch schöner^^...
lg
mUsiCfReAk
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.146
Reaktionen
9.327
Abgesehen von eurem wunderschönen Schwan (soooooo schön) bin ich jetzt über Deinen Funk Dance gestolpert - Hey, Stilblüte, so kenn ich Dich ja gar nicht. Toll. Stells doch auch mal hier ins Forum!
 
DonBos
DonBos
Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.260
Reaktionen
1.046
Wirklich schön gespielt ihr beiden! Mir hats echt gefallen, obwohl ich den "Carneval der Tiere" an sich normalerweise nicht mag.

Da juckts mich mal wieder in den Fingern, mich wirklich mal am Cellospiel zu versuchen, was ich schon öfters mal überlegt habe.
 
M
manaus
Guest
Das war wunderschön Blütchen;) Auch ein großes Lob an Dimo;)
Ich wußte gar nicht, dass das Stück von Saint-Saens ist!!!
Cello is klasse, da juckts mich auch in den Fingern donbos^^:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
strike!:)

Sehr schön.

LG
VP
 
netti
netti
Dabei seit
31. Okt. 2006
Beiträge
421
Reaktionen
8
Hallo Ihr 2 - zum Schmelzen!! Vielen Dank für's Teilen dieser schönen Musik. :kuss:
Was ist denn das für ein Kissen unter den Blütenfüssen??


Und heimlich habe ich auch gar nix besonderes angehört ;-).... sehr geil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Freut mich, dass es Euch gefällt - es war eine sehr spontane Aktion ohne eigentliche Vorbereitung... :cool:

Was ist denn das für ein Kissen unter den Blütenfüssen??
Abhilfe eines anscheinend relativ häufigen Umstandes, siehe den Thread hier:
https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/5899-pedal-zu-hoch.html
Unsere "flauschig-weiche" Lösung ist dort übrigens noch gar nicht erwähnt worden ... ;)
 
Altistin
Altistin
Dabei seit
1. Dez. 2008
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ach ... und ich dachte, Stilblüte hatte einfach nur kalte Füße! :-)

Euer Schwan ist wunderschön ... und dieser Celloklang ... SEUFZ
 
W
Wiedereinsteigerin
Dabei seit
15. Nov. 2007
Beiträge
504
Reaktionen
10
Ein schöner Schwan!
Ich bin ein bißchen neidisch auf euch, aber nur ein kleines bißchen :D
 

S
Sabri
Dabei seit
7. Feb. 2007
Beiträge
829
Reaktionen
1
Wie gesagt, ich habe immer noch einen Ohrwurm...... :D
Das war wirklich toll!

LG
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.900
Reaktionen
4.491
Wunderschööön! Da kann man ja fast neidisch werden... :D

Ich übe jetzt fleissig weiter und nehme gaanz viel Unterricht. Dann kann ich Euch in 20 Jahren fragen, ob ich mitspielen darf. Ist ja fast bei mir um die Ecke.;)
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.749
Reaktionen
14.867
Die Klavierbegleitung ist nicht sehr schwer @ Klimperline.
ICH konnte die so gut wie vom Blatt spielen, die ich doch ehrlich eine ziemlich schlechte Blattspielerin bin.
Ich hab das Stück an dem Tag zum ersten Mal gesehen.
Allerdings nicht zum 1. Mal gehört, was mir das Begleiten nur möglich gemacht hat ;)
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.900
Reaktionen
4.491
@ Stilblüte:

Gut, wenn's mit dem Klavier nichts wird, kann ich ja mitpfeifen. Immerhin habe ich schon einige Küren und Tänze auf den "Schwan" einstudiert und kenne ihn in- und auswendig.:D

Ich überlege auch gerade, ob ich noch die Querflöte dazunehmen soll. Die Mutter einer meiner Schülerinnen möchte eine loswerden:confused:
 
S
Solo
Dabei seit
9. Jan. 2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Das habt ihr ganz wunderbar gespielt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich Blütes Einspielungen bei YouTube angehört. Da kann ich nur sagen: "Applaus! Ganz große Klasse!"
(Darf ich mal ganz kleinlaut fragen, wie lange du schon Klavier spielst?)


Grüße von Solo
 
Kulimanauke
Kulimanauke
Dabei seit
27. Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
2
Gerade gesehen, gehört - überrascht - tief bewegt - Trän(ch)en - sprachlos!

Danke Stilblüte + Dimo!
 
bechode
bechode
Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
986
Reaktionen
101
Sehr schön ihr beide^^
Jemand hat die Melodie in der Wohnung über mir sogar mitgepfiffen ;)

Lg
 
Mindenblues
Mindenblues
Dabei seit
25. Juni 2007
Beiträge
2.595
Reaktionen
106
Schmelz, Schwelg....

Sehr schön!:):):)

Großes Lob auch an Dimo für so ein schönes Vibrato und Intonation!!!
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Da wir 2 Takes haben, hatten Stilblüte und ich uns geeinigt, dass jeder ein Take hochlädt.:cool:
Hier also das andere (= Take 1). Möge jeder sich die Version raussuchen, die persönlich am besten gefällt (wir konnten uns nicht eindeutig entscheiden);)


http://www.youtube.com/watch?v=FsYK-fNMcfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom