Clavioten und Hunde...

Unsere Berner Sennenhündin ist ein nimmermüder Feger (trotz ihrer 9 1/2 Jahre), wenn sie unterwegs ist. Sie büxt auch schon mal aus, um die Gegend zu erkunden.

Aber zu Hause ist ihr größtes Vergnügen wenn ich Klavier spiele. Zum Beispiel: wenn wir etwas länger frühstücken läuft sie vor das Zimmer, in dem das Klavier steht und fiept weil sie gerne möchte, dass ich spiele. Sie liebt gefühlvolle Stücke und inzwischen hat sie sich auch mit meinen Boogies angefreundet.
 
Der weiße Königspudel war letztes Jahr zum ersten Mal in einem Konzert von mir.
Als das Geklimper losging, legte er sich hin und döste die ganze Zeit. Kannte er ja schon alles..
Für die Leute allerdings war er die Attraktion. Ach,und irgendwo war da noch ein Pianist....
 

Anhänge

  • P1020333.JPG
    P1020333.JPG
    563,8 KB · Aufrufe: 14
Der weiße Königspudel war letztes Jahr zum ersten Mal in einem Konzert von mir.
Als das Geklimper losging, legte er sich hin und döste die ganze Zeit. Kannte er ja schon alles..
Für die Leute allerdings war er die Attraktion. Ach,und irgendwo war da noch ein Pianist....

Darf er denn da mit? Öffentliche Gebäude sind ja leider fast immer tabu für Hunde. Ansonsten nehme ich Shari auch überall mit hin, wo es geht und sie es darf. Sie kam auch schon in den Genuss eines Berliner Clavioten Stammtisches und wird es auch bald wieder. Sie ist so anständig und fällt sowieso kaum auf, außer durch den Niedlichkeitsfaktor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Darf er denn da mit? Öffentliche Gebäude sind ja leider fast immer tabu für Hunde. Ansonsten nehme ich Shari auch überall mit hin, wo es geht und sie es darf. Sie kam auch schon in den Genuss eines Berliner Stammtisches und wird sie auch bald wieder. Sie ist so anständig und fällt sowieso kaum auf, außer durch den Niedlichkeitsfaktor.
Das war im vornehmsten Lüneburger Hotel ( wo u.a. die kulturvolle Vorabend-Fernsehserie Rote Rosen gedreht wurde) und ganz unproblematisch.
 
Und was Nuri da um den Hals trägt, ist ein Teletakt-Elektroschocker für den Fall, dass ein Reh unsere Spur kreuzt... ging nicht anders..
Oh Mann, genau so was hätten wir für unseren auch gebraucht. Das hätte einigen Tieren einen qualvollen Tod und unserem Hund Verletzungen erspart.
@Shari , man kann solche Instinkte natürlich auch unterdrücken. Aber das willst Du einem Hund ganz sicher nicht antun. Du verbietest doch auch keiner Katze, Mäuse zu jagen.
 
@fisherman @Shari

4602b02adb2a604e32bd919d0349148a.png

Bildschöne Tiere. :herz:
 
@Shari , man kann solche Instinkte natürlich auch unterdrücken. Aber das willst Du einem Hund ganz sicher nicht antun. Du verbietest doch auch keiner Katze, Mäuse zu jagen.

Wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich den Hund nicht artgerecht UND ohne solche Hilfsmittelchen halten kann, hole ich mir diese Rasse nicht. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer. Und diese Teletakt-Dinger sind nicht umsonst in Deutschland verboten. Auf einen grünen Zweig kommen wir zwei da aber vermutlich sowieso nie, da ich einfach eine andere Einstellung habe.
@Barratt Dankeschön, deine Spitz-Spatzen aber auch! :herz:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nun, Shari - diese Mischung war nicht gepant und ein "Unfall".

Wenn Du dann so nach 1 Jahr feststellst, dass diese Mischung zwar äußerst menschenlieb, aber aufgrund Ihrer irrsinnigen Geschwindigkeit hochgradig gefährlich für Wildtiere ist, was machst Du dann???? Einschläfern? Sehnen durchschneiden?
Da ist ein Teletakt - das im übrigen vor allem wegen der mangelnden Ausbildung der Nutzer verboten ist - letztendlich die bessere Lösung. Die meisten Leute, auch die Richter, kapieren nicht, wie das Ding funktioniert. Wieso sind eigentlich el. Weidezäune nicht verboten? Richtiger, aber aufwändiger, wäre ein "TT-Führerschein" gewesen.

Man gibt nämlich dem (geistig gesunden!!!) Hund, wenn überhaupt, lediglich ein einziges Mal einen DOSIERTEN Stromimpuls - mehr ist in der Regel nicht nötig (wie auch ein Weidetier einmal Bekanntschaft mit dem Zaun machen muss, um seine "Bedeutung" zu erkennen). In der Folgezeit funktioniert das Teil einfach als "mobile Pfeife". Ich kann nämlich auf viele km Entfernung quasi dem Hund ins Ohr pfeifen. Und das reicht dann auch.

Bei Deinen Ausführungen bzgl. "artgerecht" wäre ich sehr vorsichtig! Ein Spitz (auch wenns ein kleiner ist!) ist nämlich ganz sicher kein Wohnungs- und Stadthund, sondern eine gottseidank noch sehr natürliche Rasse. Mit der Maxime musst Du eigentlich viele, viele Hunderassen für "Otto Normalo" verbieten. Wieviele Retriever, Spaniels und Labbies sehen denn täglich (Schmuddel-)Wasser? Welche Herdenhunde dürfen denn noch Herden bewachen? Ich bin bzgl. artgerechter Haltung absolut Deiner Meinung. Dann dürftest Du aber keinen Spitz halten, sondern wärst z.B. mit einer Dogge besser bedient.

Auch vergisst Du die ganzen Hunderassen, die wirklich wesensgerecht mit einer "Aufgabe" gehalten werden, nämlich die Jagdhunde. Denen muss man ja beibringen, dass es Zeiten gibt, in denen gejagt werden soll und Zeiten, in denen sie das dann nicht dürfen. Das stellt bei manchen dickköpfigen Rassen (Jagdterrier z.B.) den Halter / Ausbilder vor ein echtes Problem. Und daher wird in diesem Bereich - Verbot hin oder her - das TT von ERFAHRENEN Ausbildern sehr wohl noch eingesetzt, bzw. ist eigentlich unverzichtbar.

Die Richter hatten in einer Hinsicht aber völlig recht. Ein TT ist nichts für einen "normalen Hundehalter"!!!
(Meine Frau hat bereits mit 13, 14 Jahren Jagdhunde soweit ausgebildet und geführt, dass sie auf entsprechenden Jaghundeprüfungen auf "Europalevel" antreten - und gewinnen - konnten).

Ein TT ist die "ultima ratio" - aber wirklich!!! - wenn alle anderen Ausbildungsmethoden versagen und die Alternative hierzu kein Freilauf für den Hund bedeuten würde.
 
Ach Gottchen, wie ich diesen Hundeblick liebe... :herz:
Ich krieg Karies... Gibt's hier Zahnärzte?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heheh... Banana-Nose ;-)
 
Von dem Collie würde ich zu gern mal ein Welpenbild sehen. Auch Collies sieht man inzwischen so selten. Neulich beim Wandern einen getroffen, auch wunderschöne Hunde!

Eben ausgegraben von Shari, da war sie wohl um die 11 Wochen alt. Anstrengende Zeit, aber dennoch eine Wunderschöne, die ich nicht hätte missen wollen. Am 1. Februar wird sie 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht...

okl.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich den Hund nicht artgerecht...
Weiter brauche ich gar nicht lesen. ;-)
Hunde und Katzen haben meiner Meinung nach nix in der Wohnung zu suchen. Das ist allerhöchstens Menschengerecht. Ein Schäferhund, der mal ab und zu ein Reh reißt*, aber dafür immer draußen ist und freien Auslauf hat, DAS ist artgerecht.
*Wenn´s der Hund nicht macht, macht´s der Wolf. Den gibt´s kaum noch, also macht´s der Hund. Allein den Jäger ärgert´s...
 
Weiter brauche ich gar nicht lesen. ;-)
Hunde und Katzen haben meiner Meinung nach nix in der Wohnung zu suchen. Das ist allerhöchstens Menschengerecht. Ein Schäferhund, der mal ab und zu ein Reh reißt*, aber dafür immer draußen ist und freien Auslauf hat, DAS ist artgerecht.
*Wenn´s der Hund nicht macht, macht´s der Wolf. Den gibt´s kaum noch, also macht´s der Hund. Allein den Jäger ärgert´s...

Erfahrungsgemäß macht es eher wenig Sinn, mit Befürwortern solcher Methoden zu diskutieren. Irgendwelche Argumente und Schönrederei gibt es immer. Ebenso dränge ich anderen ungern meine Meinung auf, mag es aber auch nicht, wenn andere das bei mir tun. Tut eh jeder das, was er für richtig hält. Leben und Leben lassen. Amen. :heilig:
 

Zurück
Top Bottom