Clavioten und Hunde...

Hunde und Katzen haben meiner Meinung nach nix in der Wohnung zu suchen
@Peter
da muss ich Dir (leider) widersprechen!

Bei Katzen ist es ganz einfach: Bei uns können die machen, was sie wollen - rein/raus nach Belieben. Und da merkt man sehr schnell, dass BEIDES gerne gemacht wird, je nach Alter, Witterung etc in unterschiedlicher Ausprägung. Aber die Nähe zur Wärme , manchm,al auch nach menschlicher Zuneigung wird schon gesucht.

Bei Hunden habe ich hingegen anerkannte Forschungsergebnisse aus der Verhaltensforschung. Wenn Du nicht gerade ein Hunderudel hältst, so ist die Familie oder die Einzelperson das Rudel des Haushundes. Und seine Bezugsperson ist (so sollte es zumindest sein) der Leitrüde, bzw. Leitwolf.
Der soziale Status und damit sein "Wohlfühlen" eines Hundes/Wolfs bemisst sich aber neben anderen Dingen an der Schlafnähe zum Rudelführer.
Einen Hund jede Nacht nach draussen zu verbannen, ist eine Bestrafung/Degradierung, die ihn irritiert. Er wird quasi vom Rudel entfernt! Das Optimum ist für den Hund der Schlafplatz NEBEN dem Chef (nicht IM Bett). Nun, ICH möchte das nicht, aber vielleicht ein anderes Familienmitglied - dann weiß der Hund, dass er eben nicht Nr. 2, sondern eben Nr. 5 ist - aber er ist auf jeden Fall IM Rudel! Auch ein Schlafplatz vor der Schlafzimmertür ist ok - nur bitte NICHT WEG vom Rudel!

Tagsüber ist es eine Charakter- und Altersfrage. Selbst unsere "Jagdhündin" hatte Tage, da wollte sie einfach partout nicht raus. Setze ich unsere derzeitigen zwei Hunde vor die Tür (wo sie etliche Tausend qm haben), so ist der junge quietschfidel stundenlang unterwegs, während die "alte Oma" bibbernd und weinend an der Tür klebt.
 
Ein Schäferhund, der mal ab und zu ein Reh reißt*, aber dafür immer draußen ist und freien Auslauf hat, DAS ist artgerecht.
*Wenn´s der Hund nicht macht, macht´s der Wolf. Den gibt´s kaum noch, also macht´s der Hund. Allein den Jäger ärgert´s...
Sowohl der Schäferhund als auch der Wolf kriegen - wenn überhaupt - lediglich alte und schwache Tiere. Wölfe ernähren sich in einem Ausmaß von Mäusen und Kleinnagern, das in Richtung 100% tendiert!!! Das war ja das Problem bei unserem Killer, dass die eine nicht naturgemäße, angezüchtete Geschwindigkeit erzielte, die das Töten eines gesunden Rehs erlaubte.
 
Fazit: Es wäre sicherlich gut, wenn es einen - durchaus primitiven, theoretischen - Hundeführerschein gäbe, der die Zwangslektüre von ein, zwei Standardwerken voraussetzt. Das würde vielen Hunden UND vor allem auch vielen Menschen einiges an Ärger ersparen***. Sehe ich bei Kindern übrigens ebenso. Bzw. Hundeführerschein und einige Jahre Hundehaltung ohne Auffälligkeiten legitimieren zum Kind.

Ihr seht, ich hab das Zeug zum Dikatator ;-)

*** M.E. haben HEUTZUTAGE 50+% aller Hundehalter ein Problem, bzw. einen an der Waffel (Anwesende ausgenommen ;-)) Tucholsky hats schon mal sehr böse beschrieben.
 
Bei Katzen ist es ganz einfach: Bei uns können die machen, was sie wollen - rein/raus nach Belieben
So ist das doch auch ok! Aber hier in Berlin sind die Viecher meist eingesperrt. Anders geht es ja auch gar nicht.
Was die Rudelei betrifft, da habe ich wohl eine sehr einseitige Sichtweise. Unsere Hunde waren halt nie in der Wohnung, immer nur draußen, von klein auf.
Erfahrungsgemäß macht es eher wenig Sinn, mit Befürwortern solcher Methoden zu diskutieren.
Befürwortet habe ich gar nichts. Ich wollte nur mal "artgerecht" relativieren. :-)
 
Es wäre sicherlich gut, wenn es einen - durchaus primitiven, theoretischen - Hundeführerschein gäbe, der die Zwangslektüre von ein, zwei Standardwerken voraussetzt. Das würde vielen Hunden UND vor allem auch vielen Menschen einiges an Ärger ersparen***. Sehe ich bei Kindern übrigens ebenso. Bzw. Hundeführerschein und einige Jahre Hundehaltung ohne Auffälligkeiten legitimieren zum Kind.

Ihr seht, ich hab das Zeug zum Dikatator ;-)

Nö, sehe das nämlich genauso!
 
Fazit: Es wäre sicherlich gut, wenn es einen - durchaus primitiven, theoretischen - Hundeführerschein gäbe, der die Zwangslektüre von ein, zwei Standardwerken voraussetzt. Das würde vielen Hunden UND vor allem auch vielen Menschen einiges an Ärger ersparen***. Sehe ich bei Kindern übrigens ebenso. Bzw. Hundeführerschein und einige Jahre Hundehaltung ohne Auffälligkeiten legitimieren zum Kind.

Ihr seht, ich hab das Zeug zum Dikatator ;-)

*** M.E. haben HEUTZUTAGE 50+% aller Hundehalter ein Problem, bzw. einen an der Waffel (Anwesende ausgenommen ;-)) Tucholsky hats schon mal sehr böse beschrieben.

dann passt Du in die Schweiz! dort gibt es den theoretischen obligatorischen-Hundeführerschein schon:-D
 
Was ist das für ein Hund? :-D


der-haesslichste-hund-der-welt.jpg

Da möchte man direkt einen Exorzisten anrufen... :angst:



Jetzt weiß ich, woraus Flokatis hergestellt werden.
Oder Autowaschanlagen-Bürsten ;-) @Digedag
 
Wer will denn so etwas hässliches in der Pfanne haben? Das Auge isst doch mit!!
Wahrscheinlich ist der Hund, getrocknet, ein Potenzmittel? In asiatischen Ländern ist doch alles potenzfördernd, was nicht bei Drei auf dem Baum ist...
 
das ist ein Chinesischer Schopfhund eine Uralte Rasse.:lol: wahrscheinlich wurden die so gezüchtet, damit man sie sofort würzen kann, bevor sie in die Pfanne kommen:geheim:

Nanana, das ist zwar in der Tat ein Chinesischer Schopfhund, oder auch "Chinese Crested", wie sie jetzt immer häufiger in Deutschland genannt werden, aber so sehen die in der Regel nicht aus.
Der Chinesische Schopfhund Sam, der auf dem Foto zu sehen ist, war ziemlich alt und hatte viele Gebrechen, er hatte auch mehrfach den Titel "Hässlichster Hund des Jahres" inne. Schön find' ich die auch normal trotzdem nicht und sowas käme mir nicht ins Haus. :-D
 

Wer will denn so etwas hässliches in der Pfanne haben? Das Auge isst doch mit!!
Wahrscheinlich ist der Hund, getrocknet, ein Potenzmittel? In asiatischen Ländern ist doch alles potenzfördernd, was nicht bei Drei auf dem Baum ist...
ja wer will so was hässliches in der Pfanne haben?, da gefallen dir wohl Stierhoden eine angebliche Delikatesse besser:super::lol:
 
Nanana, das ist zwar in der Tat ein Chinesischer Schopfhund, oder auch "Chinese Crested", wie sie jetzt immer häufiger in Deutschland genannt werden, aber so sehen die in der Regel nicht aus.
Der Chinesische Schopfhund Sam, der auf dem Foto zu sehen ist, war ziemlich alt und hatte viele Gebrechen, er hatte auch mehrfach den Titel "Hässlichster Hund des Jahres" inne. Schön find' ich die auch normal trotzdem nicht und sowas käme mir nicht ins Haus. :-D

es ist bald Weihnachten! ich machen Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk, suche Dir hier einen aus:cake::konfus::super::lol:

http://www.tierchenwelt.de/tierisch-komisch/770-die-haesslichsten-hunde-der-welt.html?start=2
 

Zurück
Top Bottom