‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

  • Deutschland

    Stimmen: 52 77,6%
  • Österreich

    Stimmen: 4 6,0%
  • Schweiz

    Stimmen: 5 7,5%
  • Europa

    Stimmen: 3 4,5%
  • Afrika

    Stimmen: 1 1,5%
  • Amerika

    Stimmen: 1 1,5%
  • Asien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
C
Cecilie
Dabei seit
20. Sep. 2020
Beiträge
69
Reaktionen
56
Ich finde es immer wieder faszinierend zu entdecken, dass hinter Euren Beitraegen doch manchmal ein ganz anderer Lebensraum steckt als ich es von einem deutschen Text "erwarte". So kommt dann ganz unerwartet heraus - wie kuerzlich erst geschehen -, dass da ein Clavio-Mitglied in Afrika lebt, ein anderes in China.
Und da ich von Natur aus ein bisschen neugierig bin, dachte ich mir, diese Umfrage ins Leben zu rufen.

Rein willkuerlich habe ich die deutschsprachigen Laender vom Rest der Welt abgetrennt (da die Forum-Sprache Deutsch ist), ich hoffe, das geht so in Ordnung.
Die weitere Unterteilung in Kontinente ist ja sehr grob, gerne koennt Ihr in einem Beitrag Euren Raum geografisch naeher eingrenzen.

Was ich in den Beitraegen aus Afrika und aus China sehr geschaetzt habe zu erfahren war z.B., dass es in Namibia praktisch ein Ding der Unmoeglichkeit ist, sich ein akustisches Klavier zuzulegen, dass es in China fast unmoeglich ist, einen KL fuer Erwachsenenunterricht zu finden ... wenn es dann gerade passt, gerne lerne ich weitere Besonderheiten kennen.

Liebe Gruesse und jetzt schon vielen Dank fuer's Mitmachen!
Cecilie
 
D
DerOlf
Dabei seit
20. Feb. 2021
Beiträge
643
Reaktionen
300
Ich würde ja gerne was aufregendes schreiben ... aber da müsste ich lügen.

Eventuell führt es ja wenigstens zu Amüsemeng, wenn ich hier schreibe, dass ich aus Bielefeld schreibe ... das liegt in Deutschland (und zwar mittig genug, dass mal jemand in einer TV-Talkrunde sagte "Bonn, Berlin ... warum treffen wir uns nicht in der Mitte, und nehmen Bielefeld"?).

Naja, wenigstens lebe ich in einer Stadt, die wo es eigentlich garnicht geben tun ... tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellas
Hellas
Dabei seit
4. Apr. 2021
Beiträge
9
Reaktionen
15
Hihi, und mit einem griechischen Namen! ;-)
Und wo in Finnland? Oder ist das indiskret?
Aus Mittelfinnland. Wenn ich noch konkreter werde, kann ich gleich meine Adresse reinschreiben, denn Finnland ist eigentlich ein Dorf. ;-) Und Hellas kommt vom finnischen Klavierhersteller Hellas, der von 1901-2007 Klaviere und Flügel dieses Namens in Finnland hergestellt hat. Mein zweites Klavier war ein Hellas, das wir mit meinen Eltern in den späten 80ern bei einem kleinen Klavierhändler in Essen gekauft haben. Warum die Firma aber Hellas zum Namen gewählt hat, habe ich noch nicht rausgefunden. Die Finnen haben allerdings eine Vorliebe für ausländisch klingende Produktnamen, z.B. gibt es Arabia für Porzellan.
 
Triangulum
Triangulum
Dabei seit
29. Dez. 2020
Beiträge
515
Reaktionen
430
Und trifft man sich nicht in dieser Welt,
dann trifft man sich in Bielefeld.
 
Marlene
Marlene
Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
14.062
Reaktionen
11.437
Aus dem wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Meines Wissens gibt es irgendwo bei Clavio eine Karte, die alle Standorte der Clavionisten anzeigt. Den Link kenne ich aber nicht. @Peter kann da sicherlich weiterhelfen.
 

Ambros_Langleb
Ambros_Langleb
Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.541
Reaktionen
12.447
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom