Clavioten und Hunde...

Ich würde sie sofort nehmen. Eine kleine Ausgabe unseres ersten Hundes: Yushka - zierliche schneeweiße Husky-Hündin mit blauen Augen. RIP. Und psychisch ultragesund.

Sie ist absolut unverkäuflich. :herz:
PS. Woher ich S. kenne? Denk mal scharf nach! ;-)

Ach ja, natürlich, ist eben schon spät. :kuscheln:
PS: Sie hat übrigens sogar ihre eigene Seite! :geheim:
PPS: Fotos von den oben genannten würden mich sehr interessieren!
 
... die waren noch analog. Soooo alt bin ich ;-) Müsste ich scannen. Mal sehn
 
@ Destenay

Jeder Hund frisst lieber unseren ungesunden Sch... als Innereien. Aber Dein 18-jähriger Hund ist leider kein Beweis dafür, dass es allen Hunden gut tut, Menschenessen zu konsumieren. Und das weißt Du ganz genau!

das ist falsch Fishi, in den ganzen fertig Produkten für Hunde, steckt Fleisch, Rest von Getreide, viel Farbstoff, Rest von Gemüse viel Abfallprodukte und Farbstoff.
Ich habe eine Bekannte sie ist Tierärztin aus München, die bereitet ihren Hunden genau das selbe vor.
Ich habe ja einige Hunde und zwar verschiedene Rassen bis zum Bastard. Noch nie hatte ich Probleme, bei mir würde ein Tierarzt pleite gehen.Der 18 Jährige und auch meine anderen Hund, waren ein oder zweimal in ihrem Leben beim Tierarzt und sonst nie. Ich besitze auch einen Isländerspitz die werden in Island für zum Pferde hüten gebraucht.
Die bekommen, dass Selbe was ihre Besitzer auf dem Tisch haben, entweder als Rest
oder was übrigbleibt, bis zum getrockneten Salz Fisch, Lachs etc.
Was Menschenessen betrifft, so bist Du vielleicht nicht orientiert, dass viele Menschen
auch Dosenfutter für Hunde essen, kommt in Frankreich und in den USA sehr häufig vor.
 
@Destenay
Natürlich ist "Hundefutter" von der Industrie der letzt Sch... - da ist alles besser, auch Mett und Lachs. Salziger Stockfisch gehört übrigens zur "normalen" Nahrung aller Schlittenhunde und die sterben ja auch nicht jung. Da geb ich Dir recht.

Ist aber alles ein wenig rasseabhängig. Je verzüchteter, desto komplizierter. Unsere Mischlinge (z.Zt zwei, eine aus Griechenland und ein ganz toller, Joe Cool, aus derKaribik) kommen mit allem bestens klar - unsere (nicht mehr vorhandene) Dogge aber musste sehr sorgsam ernährt werden.
 
n
Ich finde es sowieso komisch, dass im Keller keine einzige Möglichkeit vorhanden ist, etwas anzuschließen. Einen riesigen Kellerraum zum Abschließen, aber nirgendwo Steckdosen, nicht mal im Gang. Und in der Wohnung ist kein Platz mehr. Da erübrigt sich das Ganze leider auch wieder.

Ansonsten gebe ich zu, dass Shari durchaus auch mal kleine Reste bekommt, wenn sie nicht sonderlich fettich oder gewürzt sind. Gut ist das aber natürlich dann noch lange nicht. Ist dann halt eher ein Leckerchen. In der Regel achte ich da aber sehr auf ihre Ernährung, vermutlich mehr, als bei mir. Laut letztem TA-Check hat sie aber eine ausgezeichnete Gesundheit, gecheckt wurden da mitunter auch Leber, Herz, Zähne usw.

Die Mett finde ich jetzt auch nicht sonderlich gesund für einen Hund, genauso wie das Creme fraiche. Und nur weil er 18 Jahre alt geworden ist, ist das ja noch lange nicht richtig. Aber das muss ja jeder für sich selber wissen.
nun der Unterschied bei meinen Hunden, die leben nicht in einer Stadt.
Die leben wohnen mit uns im Haus und haben eine Auslauffläche von X Hektaren, da läuft was, die haben Muskeln und kein Fett, beim Ausreiten kommen die Meisten auch immer mit.
 
nun der Unterschied bei meinen Hunden, die leben nicht in einer Stadt.
Die leben wohnen mit uns im Haus und haben eine Auslauffläche von X Hektaren, da läuft was, die haben Muskeln und kein Fett, beim Ausreiten kommen die Meisten auch immer mit.

Hihi, nur weil Shari ein Stadthund ist, bekommt sie ja nicht wenig Auslauf. Beim Joggen kommt sie mit, außerdem fahren wir ständig raus in die Natur. Aber Haus auf dem Land ist natürlich das Nonplusultra, das merke ich immer, wenn ich meine Eltern in einem Dörfchen bei Dresden besuche, ebenfalls Hundebesitzer. Lange Wanderungen in Feld, Wald und Wiese direkt vor dem Haus sind da einfach unvergleichlich.
 
@Destenay
Natürlich ist "Hundefutter" von der Industrie der letzt Sch... - da ist alles besser, auch Mett und Lachs. Salziger Stockfisch gehört übrigens zur "normalen" Nahrung aller Schlittenhunde und die sterben ja auch nicht jung. Da geb ich Dir recht.

Ist aber alles ein wenig rasseabhängig. Je verzüchteter, desto komplizierter. Unsere Mischlinge (z.Zt zwei, eine aus Griechenland und ein ganz toller, Joe Cool, aus derKaribik) kommen mit allem bestens klar - unsere (nicht mehr vorhandene) Dogge aber musste sehr sorgsam ernährt werden.
Fishi ich hatte auch Doggen, die sind heikel bekamen so ein ähnliches Fressen und wurden alle über 11 Jahre alt, was für eine Dogge schon ein hohes Alter ist
 
Hihi, nur weil Shari ein Stadthund ist, bekommt sie ja nicht wenig Auslauf. Beim Joggen kommt sie mit, außerdem fahren wir ständig raus in die Natur. Aber Haus auf dem Land ist natürlich das Nonplusultra, das merke ich immer, wenn ich meine Eltern in einem Dörfchen bei Dresden besuche, ebenfalls Hundebesitzer. Lange Wanderungen in Feld, Wald und Wiese direkt vor dem Haus sind da einfach unvergleichlich.

ja gut Du machst was mit deinem Hund, viele der armen Viecher kommen ja kaum raus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oh, da fallen mir durchaus noch andere lustige Hundenamen ein :-D

Ach Peter, wir brauchen übrigens WIRKLICH einen separaten für Hunde-Clavioten, kannst ja die Beiträge auch dahin verschieben.
 
dann aber bitte auch einen für Katzen, Hamster, Vögel, Hasen, Schlangen, Spinnen usw.
Wie wärs mit einem eigenen Haustier-Unterforum?
 
dann aber bitte auch einen für Katzen, Hamster, Vögel, Hasen, Schlangen, Spinnen usw.
Wie wärs mit einem eigenen Haustier-Unterforum?

Ich höre deinen Sarkasmus zwar deutlich heraus, aber wenn hier genug Interessenten da sind, warum denn nicht? Dafür ist ja das Forum "Sonstiges" da. Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich langweilig, nur über Klavier reden zu müssen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich höre deinen Sarkasmus zwar deutlich heraus, aber. wenn hier genug Interessenten da sind, warum denn nicht? Dafür ist ja das Forum "Sonstiges" da. Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich langweilig, nur über Klavier reden zu müssen.
Du hörst Sachen, die nicht gesagt wurden. Mein Beitrag war absolut ohne Sarkasmus gemeint. Das einzige, was ich anstoßen wollte, war ein allgemeines Unterforum oder ein Themenkreis für alle Haustiere und nicht nur für Hunde. ;-)
 

Zurück
Top Bottom