Clavioten und Hunde...

Ach was! Wir hatten eine unvermittelbare Maine Coon aus dem tierheim. Die hat (nicht nur dort) die Wände bis zur Decke vollgesch.... Meine Frau hat sie einfach im Stall "ausgesetzt". Dort war sie 2 Monate "unsichtbar". Danach zog sie - psychisch völlig gesundet und 100%stubenrein einfach ins Haus ;-). Im hohen Alter allerdings verlagerte sich der Lebensmittelpunkt wieder nach draußen - am liebsten neben oder gar in die Vogeltränke ;-)
 
Ach was! Wir hatten eine unvermittelbare Maine Coon aus dem tierheim. Die hat (nicht nur dort) die Wände bis zur Decke vollgesch.... Meine Frau hat sie einfach im Stall "ausgesetzt". Dort war sie 2 Monate "unsichtbar". Danach zog sie - psychisch völlig gesundet und 100%stubenrein einfach ins Haus ;-). Im hohen Alter allerdings verlagerte sich der Lebensmittelpunkt wieder nach draußen - am liebsten neben oder gar in die Vogeltränke ;-)
was heisst hier, Ach was! ich habe die schönsten Rassehunde und Katzen die man aus den Autos auf der Landstrasse und der Autobahn rausgeschmissen hat aufgenommen, zeitweise über 30 Hunde und etliche Katzen.
Das schlimmste war ein Boxer den man aus dem fahrenden Zug geschmissen hat, dieser Hund ist wahrscheinlich tagelang auf dem Geleise gelaufen und dann zusammengebrochen. die Füsse total kaputt.
Das Traurige, angeblich wollte ihn ein Polizist der ihn gefunden hatte, lebendig ins Feuer schmeissen, seine Frau hielt ihn davon ab und man brachte ihn mir.
Meine Deutsche Tierärztin wollte ihn einschläfern, was ich nicht zuliess. Wir mussten ihn Wochenlang tragen bis er endlich wieder laufen konnte, was das gekostet hat will ich nicht erwähnen, diesen Hund vergesse ich nie, er war dankbar und dies zeigte er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destenay

MISSVERSTÄNDNIS!!!

"ach was" - das bezog sich auf Walters Satz, dass "so edle Tiere wohl eher im Haus gehalten werden". PS: Wir haben nur "Findelkinder" als Tiere...
 
@nils1 : Du bist doch Maine Coon Besitzer... Bei uns läuft seit einigen Tagen eine gut gepflegte MC durchs Gelände. Im Bild hinten zu sehen, vorne unser schwer beeindruckter Kater. Ich dachte immer, dass so edle Tiere in der Regel keine Freigänger sind sondern "inhouse" gehegt und gepflegt werden. Wie hältst Du das?

Den Anhang 10755 betrachten

Ich habe auch schon einige Maine Coons als Freigänger gesehen. Allein bei meiner Schwägerin in der Gegend gibt es drei freilaufende Maine Coons. Wir selber leben direkt an einer Strasse. Daher haben wir einen gut eingezäunten Garten, wo unsere Katzen im Sommer raus können. Direkt an der Straße war es uns zu gefährlich, die beiden frei laufen zu lassen, weswegen wir eben den Garten eingezäunt haben. Allerdings war es uns fast wichtiger als den Katzen. Denn selbst wenn die Terrassentür auf steht, sind unsere beiden häufig drin. Die sind eigentlich nur draussen, wenn wir auch draussen sind. Unsere sind sehr anhänglich.
 

@Destenay
So sehr ich Deine Meinung teile, aber wenn wir alle jetzt anfangen, SINNVOLLE Protestaufrufe zu posten, bleibt nicht mehr viel Forum übrig.
 
@Destenay
So sehr ich Deine Meinung teile, aber wenn wir alle jetzt anfangen, SINNVOLLE Protestaufrufe zu posten, bleibt nicht mehr viel Forum übrig.

ich kann Dich beruhigen, habe diesen Link mehrfach von Pianisten/innen u.a. Künstlern von überall her bekommen, auch mit der Bitte diesen weiterzuleiten übrigens auch von Musikern die hier öfters reinschauen.:-D Ich werde bestimmt über das Buschtelefon informiert was sie von deinem Bedenken halten:angst::-D:bye:
 
In diesem Falle ist das ok, den hast Du doch wohl unterschrieben????????
ja selbstverständlich!!!!!!!!!!!!
Meine Tochter hat diesen Link sofort auf Facebook gelegt und ihre Mitschüler darüber informiert alle haben unterschrieben. Gestern Abend ist sie mit über 50 Schüler nach England gefahren. Das Schöne und auch sehr interessante für mich, die Eltern welche ihre Kinder zur Schule brachten sind zu meiner Tochter gekommen und haben sich für diesen Link bedankt, bis zur Schulärztin alle haben unterschrieben und über dieses Gräuel diskutiert, so eine Reaktion hätte ich niemals erwartet.:super:
 
Bitte unterschreibt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und schickt es Euren Bekannten u.a.

https://secure.avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?cTzlLkb


Ich verstehe des ohnehin ned warum Tiere welche geschlachtet werden sollen, noch unnötig gequält werden müssen, dabei ist es mir völlig wurscht ob Hunde, Katzen,Kamele, Schweine, Rinder, Gänse, Hamster usw.
Werden derartige Tötungspraktiken aus religiösen Gründen durchgeführt, ist zu überlegen in wie weit diese Religion nicht irgendwie lebensverachtend ist. Aus kulinarischer Sicht her sind derartige Tötungspraxisen eher destruktiev (hab mal früher ne ungarische Gans gegessen, welche bei lebendigem Leibe gerupft wurde - des Viecherl war zah und ungenießbar) . Betreiben Menschen solcherart von Tötungspraktiken aus reinem Vergnügen, ist das schon pathologischer Sadismus, welcher diese Menschen auch für ihre Mitmenschen zur tickenden Zeitbombe werden läßt - die werden dann auch nicht lange fackeln, einen unliebsamen Gegner einfach mal bei lebendigem Leibe zu verheizen.
Wie arg verroht muß denn ein Mensch sein, welcher Tieren so etwas antut?

LG
Henry
 
@Henry

Werden derartige Tötungspraktiken aus religiösen Gründen durchgeführt, ist zu überlegen in wie weit diese Religion nicht irgendwie lebensverachtend ist.

Das "irgendwie" hättest Du Dir sparen können. Diese Religion IST lebensverachtend. Jede Religion, die es "vorschreibt", Mitgeschöpfe zu peinigen, ist barbarisch, und das sollte man beim Namen nennen.

Mein Verdacht ist, dass Rituale dieser Art die Religion (oder Tradition oder was-auch-immer) zum Vorwand nehmen, um mal all das an Bösem rauszulassen, was mensch in sich trägt.

Auswurf. Abschaum. Ekelhaft.
 
wer die Menschen kennt, schätzt die Tiere. (Schopenhauer?)
 

Zurück
Top Bottom