Clavioten und Hunde...

Ich habe einen Tretschlitten und Dobby hilft mir ziehen. Einer alleine kann mich natürlich nicht ziehen, aber ich kann ja mittreten. Und am Schlittenberg binden wir Dobby die Schlitten der Kinder hinten ans Geschirr und er zieht sie mit Enthusiasmus den Berg hoch und darf dann frei neben dem Schlitten wieder mit runterrennen. So sind alle glücklich!
Meist wollen andere Kinder dann unseren Hund ausleihen.... was aber generell nicht gemacht wird. Mein Hund würde rennen bis zum Umfallen, nur weil die Kinder soviel Spaß dran haben.
 
Witzige Begegnung heute auf der Hundewiese:

Fragt mich die Besitzerin eine Retrievers mit Blick auf meine Französische Bulldogge:

"Ist das Ikarus?" Ich: "Nein,- das ist Marathon. Um genau zu sein: Marathon vom Olymp. So steht es in seiner Geburtsurkunde,- was aber nicht heißt, dass er sportlich ist."
Darauf sie mit Blick auf ihren Retriver: "Nun,- das ist Einstein. Was aber nicht heißt, dass er schlau ist."

;-)
 
:-D
Nö, der "erriecht" seine Feinde...
 
:-D@Wespennest 100: Ich bin beeindruckt...die wenigstens kennen diese Rasse :-)

Der SRT ist ein toller Familienhund. Unser "Kleiner" ist verträglich mit Allem und Jedem, aber trotzdem wachsamer Beschützer für seine Futterspender.
Allerdings hat man bei falscher Haltung oder zweifelhaftem Aufgabengebiet auch sehr schnell eine lebende Rasierklinge, ist halt Terrier. Und mit 60kg Hund ist dann sicher nicht zu spaßen. Außerdem macht ein SRT in besagten Situationen keine Gefangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe auf Kontrafagott oder Alphorn (nicht zu verwechseln mit @Alb -Horn :-D )
 
@nils1 : Du bist doch Maine Coon Besitzer... Bei uns läuft seit einigen Tagen eine gut gepflegte MC durchs Gelände. Im Bild hinten zu sehen, vorne unser schwer beeindruckter Kater. Ich dachte immer, dass so edle Tiere in der Regel keine Freigänger sind sondern "inhouse" gehegt und gepflegt werden. Wie hältst Du das?

upload_2016-4-9_20-40-27.png
 
@nils1 : Du bist doch Maine Coon Besitzer... Bei uns läuft seit einigen Tagen eine gut gepflegte MC durchs Gelände. Im Bild hinten zu sehen, vorne unser schwer beeindruckter Kater. Ich dachte immer, dass so edle Tiere in der Regel keine Freigänger sind sondern "inhouse" gehegt und gepflegt werden. Wie hältst Du das?

Den Anhang 10755 betrachten
der ist bestimmt irgendwo abgehauen oder ausgesetzt worden, nimm ihn rein:super:und schreibe ihn aus:super:
 

Zurück
Top Bottom