Ausschnitt aus Noten von Pink Floyd

  • Ersteller des Themas Steve90
  • Erstellungsdatum

S

Steve90

Dabei seit
7. Aug. 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich keine Klaviernote lesen kann, möchte ich hier um Rat fragen.

Ich suche nach dem Part, in dem "wish you were here" gesungen wird. Die unten aufgeführten Noten sehen für mich etwas unterschiedlich aus.

Danke vielmals!

MN0044717.gif


HL_DDS_922157i6k5nArm4G.png
 
Das sind zwei geringfügig unterschiedliche Arrangements des gleichen Stückes. Beide sind brauchbar.

CW
 
Vielen Dank.

Könnte ich mich auch nur auf diesen Part beziehen?



Die Noten sollen Teil eines Bildes werden.
 
Das ist ein kurzer Melodieschnippsel aus fünf Tönen. Wenn der irgendwo ohne Text isoliert auftaucht, erkennt kaum einer mehr die Herkunft.

CW
 
Die Töne müssen nicht unbedingt erkannt werden. Es ist mir nur wichtig, dass dieser Part genau zu dem Lied passt.
 
Kannst du lesen?

Falls ja, dann nimm einfach die Noten, unter denen "wish you were here" steht.
Der Text der unter den Noten steht, der steht da, damit man den mit den entsprechenden Tönen singt.
Das sind dann übrigens keine Klaviernoten, sondern Gesangsnoten. Text artikulieren können die meisten Klaviere nicht.
 
Nein, Klaviernoten kann ich nicht lesen. Ich kann nur erahnen, wann die Noten für den Part anfangen und wo die aufhören. Deswegen wende ich mich an euch.

Wenn es sich hierbei um Gesangsnoten handelt, wie würden die Klaviernoten dafür aussehen?
 
In Deinen Noten stehen oben die Gesangstöne mit dem Text direkt darunter. Man sieht also, zu welchem Wort welcher Ton gehört.

Darunter steht dann die Klavierbegleitung. Das sind die beiden durch eine geschweifte Klammer am linken Rand zusammengehaltenen Liniensysteme.

CW
 
Demnach sind das die Klaviernoten für den Part?

 
Super, vielen lieben Dank!
 

Eigentlich ist das ja mit Gitarre ...
 

Zurück
Top Bottom