"Alte Hülle, neuer Kern"- was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von ChillySue, 12. Jan. 2016.

  1. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    :puh: Das klingt beruhigend... danke :blume:! Dann warte ich erstmal ab :-).
     
  2. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.582
    6-8 Wochen reicht, bis dahin sollte sich das Instrument ausreichend aklimatisiert haben.
    LG
    Alb
     
  3. fisherman
    Online

    fisherman

    Beiträge:
    19.663
    @Alb
    Es war auch noch zerlegt... spielt das keine Rolle?
     
  4. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.582
    Aber doch nicht die Raste, es wurd doch nur der Stuhlboden nebst Tastatur entfernt.
    LG
    Alb
     
  5. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.976
    Kommt darauf an, wer das gemacht hat. Da können schon mal die Schraubenpositionen um Zehntelmillimeter differieren, wenn keine Pass-Stifte vorhanden sind.
    -> erstmal durchregulieren...
     
  6. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.582
    Das setzt man ja wohl voraus, oder?
    LG
    Alb
     
  7. fisherman
    Online

    fisherman

    Beiträge:
    19.663
    Das meinte ich ja, dass sich ja in der Mechanik vielleicht noch ein wenig was "tut". Klang jetzt nicht so, als ob der Händler durchreguliert hätte.
     
  8. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.582
    Ja, das ist nicht auszuschließen. Aber je nach häuslich klimatischen Bedingungen ist es nicht immer auszuschließen daß das Instrument bei jedem stimmen wieder nachreguliert werden muß.
    LG
    Alb
     
  9. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.164
    @ChillySue Was ist jetzt mit Fotos? Müss' ma da auch 8 Wochen warten? :angst::angst:;-)

    grüßt ungeduldig
    Gernot
     
    Henry gefällt das.
  10. terrigol
    Offline

    terrigol

    Beiträge:
    1.047
    @ChillySue Glückwunsch zum neuen Klavier? Und verrätst Du uns, ob es jetzt mit Moderator gekommen ist oder ob Du drauf verzichtet hast. Und wenn mit Moderator, ob Du findest, dass sich die Spielart verändert hat?

    LG Terri
     
    Henry gefällt das.
  11. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.582
    So ein Moderator ist einfach nur lästig und überflüssig, und daß er dafür sorgt, seine Mitmenschen nicht zu belästigen, ist auch nur spekulativ. Ich verstehe nicht, warum die heute überhaupt noch verbaut werden.
    LG
    Alb
     
    Barratt und terrigol gefällt das.
  12. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    @Gernot: noch eine Tag Geduld!:heilig: Bei mir geht es grade ein bisschen drunter und drüber (wir haben Sonntag in ner Woche ne große Premiere und blöderweise bin ich einer der Menschen, die sich darum kümmert ;-)) und ich kam die letzten Tage auch immer im Stockdunkeln nach Hause (und bin dann meistens grade weitergefahren zu einer Probe), das wird heute auch wieder so sein. Aber morgen gibt's Fotos! Versprochen! :girl:
    Leider heißt das auch, dass ich gestern garnicht zum Spielen gekommen bin :cry2:... das ist doch Folter, wenn man ein neues Klavier hat! Naja, aber auch bekloppt, es sich in so einer Phase zu kaufen. War andererseits ne gute Ablenkung vom Lampenfieber. Und als am Mittwoch ne Freundin zu mir gesagt hat "Oh Gott, ich weiß garnicht, was ich nach dem Konzert machen soll, da fall ich in ein RIESEN Loch!", da dachte ich nur: nö, nix Loch, ich spiel endlich mal in Ruhe jeden Tag Klavier! :-D:party:
     
    jauchzerle und Gernot gefällt das.
  13. jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Beiträge:
    561
    :-Dalso ich finde, wenn die Zeit zum Verfassen solcher Texte reich, dann reicht sie auch um ein Foto einzustellen :heilig:
    Ich würd das Wunderding jetzt auch endlich mal gerne sehen.
     
    Henry gefällt das.
  14. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    @jauchzerle: falls das mein Arbeitgeber lesen sollte, wäre es vermutlich besser wenn ich jetzt nicht so genau darauf eingehe, warum ich Romane schreiben, aber nicht mein Klavier fotografieren kann... :lol::geheim:
     
    Henry und jauchzerle gefällt das.
  15. gubu
    Online

    gubu Guest

    Wenn Du nicht zum selbst Spielen kommst:

    :-D

    ((Der Sound ! Zeitreise pur!! :party:)
     
    Henry, Ambros_Langleb und ChillySue gefällt das.
  16. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    :lol: Wie geil ist das bitte... und wie praktisch: wenn man da noch ne elektronische Möglichkeit für das Treten findet, kann man seine Nachbarn sogar schikanieren, wenn man garnicht zuhause ist!! :lol::blöd:
     
    Henry gefällt das.
  17. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.263
    Was wird denn mit den Handschaltern betätigt?
     
  18. gubu
    Online

    gubu Guest

    Da rate ich dazu.



    ((Man beachte den -offensichtlich- zeitlosen Titel ! :super:)
     
    Henry gefällt das.
  19. gubu
    Online

    gubu Guest

    Wüsste ich auch gerne. Wer weiß sowas ? Evtl. @agraffentoni ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2016
  20. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.976
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf der Notenrolle farbige Linien für Lautstärke und Tempo.
    Man muß mit den Hebeln jeweils einen Zeiger nachführen um Dynamik und Geschwindigkeit innerhalb gewisser Grenzen zu regulieren.
    Wer sich näher informieren möchte, findet sicher hier und hier ein offenes Ohr.
    Toni
     
    jauchzerle, gubu und Ambros_Langleb gefällt das.