"Alte Hülle, neuer Kern"- was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von ChillySue, 12. Jan. 2016.

  1. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    Verdammt, der Trick hat funktioniert :angst::konfus:
     
    Henry gefällt das.
  2. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    Hallo ihr Lieben :-),

    nochmal ein kleines Update zu meinem neuen Mitbewohner... ich hab dem Klaviermann meine "Sorgen" geschildert und er hat gemeint er wäre nächsten Freitag eh in der Nähe und käme es sich mal angucken :super:. Dann steht's auch schon über drei Wochen da, vielleicht hält es diese Stimmung dann ja schon...? Wenn nicht kommt er eben nochmal ;-). Aber besser wird's dann auf jeden Fall :puh:.

    Jetzt hoffe ich, dass es echt nur an der Stimmung liegt und ich danach zufrieden bin... schade, dass mein Klavierspiel-Können nicht so gut ist wie meine Ohren kritisch sind :blöd:!
     
  3. ChillySue
    Offline

    ChillySue

    Beiträge:
    189
    Am Freitag war der gute Mann da und hat es komplett durchgestimmt- es war insgesamt leicht zu hoch... was auch erklärt, warum ich nicht wirklich zuordnen konnte, was mich am Klang stört (die Töne gegeneinander haben sich eigentlich garnicht groß gerieben). Naja, er war zwar nicht begeistert von dem Gedanken, das Klavier "runter zu stimmen", aber er hat's getan und jetzt gefällt es mir einfach viiiiiiiiiiel besser! :kuscheln:
     
    Gernot, joeach und Boogieoma gefällt das.