aktuelles Stück ?

Naja sind neun Stücke gerade..*g* aber sind alle ziemlich einfach.
Spielt jemand gerade was von der West-Side-Story?

Grüße ,Caro
 
Hallo!

Hab gerade auch mein Programm zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Chopin:
Etüde op.25 no.9 (Schmetterlingsetüde),sehr schön aber auch sehr schwer

Beethoven:
Klaviersonate op.28 "Pastorale" 4.Satz, sehr schönes Stück

Brahms:
Rhapsody op.79 no.2, hat mich sehr beeindruckt

Debussy:
Clair de Lune

Grieg:
Norwegischer Tanz op.35 no.2, sehr schöner Dynamikwechsel

Liszt:
Trois Etudes de Concert "Un sospiro"

Gruß

Johofa
 
So jetzt spiele ich wieder was neues.

Chopin Nocturne op.9 Nr. 1 und 2
Mozart Sonata facile mov 1 (immer noch).

~Peacer
 
hallo
ich hab mir jetzt mal die g-moll ballade von chopin vorgenommen. ich hoffe nur dass ich sie auch mal richtig spielen kann;)

gruß bechode
 
hallo,
hab in letzter Zeit das hier gespielt:
-Grieg - Improvisation über ein norwegisches Volkslied op.29
-Gershwin - Prelude no.2

und im Moment arbeite ich am C#-moll Präludium von Rachmaninoff
 
Hallöchen,

mein neues Stück ist die 2. Invention in c-Moll, Bach natürlich, und langsam ;) gespielt.
Als 2. nicht ganz so neues übe ich eine Haydn-Sonate (Nr. 8 G-Dur).

Klavirus
 
Übe gerade das "Chanson Triste" von Tchaikowsky, die Sonate K9 von Scarlatti und "Die letzte Sonnabendnacht" von Grieg (*schwärm*!).

Dazu eine Frage: weiß jemand, wo ich mir das Grieg-Stück mal anhören könnte (außer auf CD, die ich nicht besitze), ich meine, sowas wie yo*t*be? Da habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden...

LG,
Mia
 
ich spiele momentan
rachmaninov cis-Moll und rachmaninov op. 23. 5, g-moll
 

ich spiele momentan sehr viel von Yann Tiersen
und das aktuelle Stück an dem ich gerade spiel nennt sich "la chute"
 
ich spiele momentan
rachmaninov cis-Moll und rachmaninov op. 23. 5, g-moll
aepsilot, ich sehe schon dass wir uns gut verstehen werden.
oder in die Haare kriegen.
Dein g-moll-Prélude ist ein wunderschönes Stück, das ich auch anvisiere.
Werde mir in diesen Tagen die Noten dafür zulegen.
Das andere ist auch sehr schön.
Überhaupt sind die Préludes alle schön.
Fast so schön wie das Klavierkonzert- das dritte steht bei mir absolut oben.
Genauso toll wie Chopin.

Stilblüte
 
wenn du wirklich erst 13 jahre alt bist ist das ne ganz schöne leistung. bei dem gmoll stück stoße ich schon auf echte hindernisse (die ich natürlich überwinde)
 
Mit 13 Jahren bin nicht ich gemeint, oder...?
 
eigentlich schon^^ du hast doch in meinem begrüßungsthread geschrieben, dass du "erst" seit 12 jahren spielst, dafür aber fast dein ganzes leben^^ rückschließend dachte ich du musst irgendwie in sonem alter sein
 
In so nem Alter also ;)
In dem Fall hat mein Leben also mit 5 Jahren begonnen.
Ich bin ja kein sonst wer, der schon mit 3 Monaten Melodien nachsummen kann.

Stilblüte
 
ich übe zur zeit ein selbst komponiertes Stück. Ich hab so schwer gemacht, dass es zwar auf jeden Fall zu schaffen ist aber ich muss doch länger dran üben als ich vorhatte...
ich hatte heut mein letztes Klassenvorspiel und wollte es eigentlich meinem Lehrer als Dankeschön widmen und vorspielen. Ich musste aber einen großen teil weglassen und der Schluss hat nicht ganz geklappt und ich bin rausgeflogen. aber mein Lehrer hat sich trotzdem gefreut und die Eltern haben die Fehler nicht gehört ;)
wenn ich es denn richtig kann werde ich mal versuchen es hier hochzuladen und eure Meinung dazu zu hören
 
spielt hier eigentlich auch jemand die Sonatine von Bartok?

...mit der ich mich seit einigen Wochen tastenkräftig auseinandersetze
es fetzt gut, aber ist insgesamt ganz schön haarig, vor allem die Sprünge in der linken Hand...

in einer Weise erinnert sie mich aber auch an Bach, was das Hin-und Her zwischen linker und rechter Hand angeht.

was sind Eure Erfahrungen mit Bartok? oder Bach?

das war Tine
 
hi
ich spiele nun seit 2 wochen klavier^^(zuvor 4 jahre akkordeon)

bin gerade an der 4. Invention von Bach in d-moll
 

Zurück
Top Bottom