|

  • Ersteller des Themas Tobias Holm
  • Erstellungsdatum

und damit nicht noch mehr Feedback kommt, hast du den Fadentitel gestrichen und den Link zum Youtube-Video entfernt? :konfus::blöd:


Ja geh her, wie oft haben wir des hier schon erlebt - da kimmt jemand mit irgendwelchen TEY Improvisationen daher, gibt sich natürlich "selbstkritisch" und erwartet daß man ihm bis zum gehtnichtmehr bauchpinselt seiner doch ach so tollen Kompoitionen - wenn ich mich in einem Medizinerforum anmelde und ein Video poste wo ich einem einen Zugang lege, wird die Reaktion noch wohl sehr viel heftiger sein....gut, keine Sorge, jemanden einen Zugang zu legen, des versuch ich garned erst :-D

LG
Henry
 
Ist Dir klar, dass das heißt, dass Dein Pianomusik-Geschmack somit der abgeschmackteste und klischeehafteste ist, der zurzeit überhaupt denkbar ist? Und dass damit garantiert ist, dass Deine Kompositionen KEINERLEI Originalität besitzen werden, sondern sich einreihen in zehntausendfache Gleichartigkeit, mit der Youtube & Co. überschwemmt werden?

Ja, es ist schon ein Dilemma, gell?!

Ohne TEY würden heute in der Altersgruppe bis 30 wahrscheinlich nur halb so viele Klavier spielen und noch mehr Klavierhersteller und -händler wären Pleite.

Anderseits tut es halt schon sehr weh, wenn die jungen TEY-Löwen so gar keinen Schimmer haben, worum es bei Musik und Klaviermusik wirklich geht.

Früher war eben doch alles besser...

LG

TJ (Ü40)
 
"TEY-Löwen"?

Eher TEY-Grottenolme oder TEY-Seegurken.

Denn es gibt wohl kaum etwas Weichlicheres und Un-Löwenhafteres als diese Musik.
 
Ohne TEY würden heute in der Altersgruppe bis 30 wahrscheinlich nur halb so viele Klavier spielen und noch mehr Klavierhersteller und -händler wären Pleite.

Das sehe ich jetzt etwas differenzierter. Viele praktizierenden TEY Anhänger, stellten sich für mich als selbstverliebte Narzisten dar, welche mit einer aneinanderreihung leichter Harmonien die Lust und Liebe der gequälten Zuhörerschaft zu erringen versuchen. Ich weiß noch, ich war mal am Hauptbahnhof wo ein Klavier von Fischer steht und einer dudelte unaufhörlich TEY oder ähnliches. Ich fragte ihn dann ob er nach dem üben auch mal etwas spielen könnte....ja nix schweres, nur so bisserl Wagner und so, knallte der den Klavierdeckel zu und meinte "dann solle ich halt selber spielen wenn ich des denn so viel besser könne" Hab ich mir ned zweimal sagen lassen ....:-D:drink::drink:

LG
Henry
 

Was mich an Usern wie dem hier Vergraulten stört, ist primär, dass sie "Rückmeldungen" (also eigentlich Lob) wollen - aber nichts zurückgeben und sich nicht am Forum beteiligen.
 
Ich finde die Überheblichkeit, die manche hier unverhohlen an den Tag legen nicht schön. Ich bin auch kein großer Fan von TEY, kann die minimalistische Schönheit, die in diesen Stücken liegt, aber anerkennen. Vielleicht geht der eine oder andere ja mal einen Schritt weiter und hört sich Philip Glass, Steve Reich oder andere an, die wirklich packende Minimal-Music schreiben. Und selbst wenn nicht, ist es ihr gutes Recht, sich auf [für mich] nichtssagendem Terrain zu bewegen.

Das gilt finde ich auch dann noch, wenn jemand um Rückmeldung bittet. Ich habe extra gefragt, welche Art von Musik das denn sein soll - hätte ich eine Kritik geschrieben wäre ich aber davon ausgegangen, dass es absichtlich im TEY-Stil geschrieben ist und hätte entsprechende Maßstäbe angelegt.
Und da mich das nicht interessiert, habe ich mir diese Mühe diesmal nicht gemacht.
 
Es ist nun doch wirklich schon seit vielen Jahren bekannt, dass "TEY" hier ein allgemein verwendeter Spottbegriff ist und dass recht viele User nichts oder nicht viel von dieser Musik halten.

Man kann das als Neuling, wenn man mal so zum Einstieg ein bisschen hier quer liest, auch recht schnell wahrnehmen.

Es ist deutlich wahrzunehmen dass, obwohl der Threadersteller verbal bescheiden und selbstkritisch daherkommt, er natürlich sehr wohl deswegen die Entscheidung zum Reinstellen seines Stücks getroffen hat, um "fishing for compliments" zu betreiben. Man darf ihm glauben, dass er ehrlich auch Verbesserungsvorschläge hören wollte, aber primär wollte er den "Dopamin-Fix", den man erhält, wenn man liest "Ooooh, ich finde Deinen Beitrag sehr schön!" Natürlich gibt es hier einige Anfänger-User, die ihm gerne diesen Fix gewähren, aber grundsätzlich ist er natürlich damit hier falsch, was er hätte wahrnehmen können, indem er andere Threads gelesen hätte, in denen Leute Ähnliches hier reingestellt haben. (Es gab ja auch schon welche, die das von vornherein wahrgenommen haben und deshalb auch gleich geschrieben haben, dass Kritik unerwünscht ist...)

Ja, ich nehme auch mit Schülern gelegentlich TEY-Krams durch. Weil die das gerne spielen wollen. Und ich spotte dann nicht, sondern nehme das ganz normal mit denen durch. Natürlich sage ich gelegentlich so was wie "naja, und die nächsten 3 Seiten, da siehst Du ja, das ist einfach immer noch mal dasselbe in Grün." Und ich nehme mit den betreffenden Schülern interessantere Stücke durch, so dass die mit der Zeit merken, wie langweilig TEY ist. Eine sehr aufgeweckte Schülerin von mir z. B. weiß, dass TEY natürlich uninteressant und immergleich ist, aber sie sagt, dass sie es trotzdem immer gerne spielt - weil sie dabei "ganz abschalten" kann.
 

Zurück
Top Bottom