Ikonen-Schändung? Das "Pathétique-Adagio"

...warum so ein Titel des Themas?
...war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Mir war mangels Erfahrung nicht bewusst, dass Klassik-Einspielungen hier wesentlich gutartiger diskutiert und weniger scharf abgeurteilt werden als entsprechendes aus Jazz/Pop/Rock. Die Hasenbein-Keule oder was ähnliches kam wider Erwarten bis heute nicht :egelTeufel:

Außerdem denke ich mir gerne neckische Click-Bait-Titel aus :007:

Ich finde es erfrischend, zu sehen, das jemand seine Aufnahmen mal nicht als "beste Version ever possible" anpreist.

Mich hat der Titel motiviert, mir die Aufnahme mal anzuhören. Ich bin durch den Titel mit niedrigen Erwartungen herangegangen, und war dann positiv überrascht.

Auf der anderen Seite wirkt "schaut euch an, was ich wieder für einen Mist verzapoft habe" immer ein bisschen nach "fishing for compliments". Da kommen dann gerne Antworten wie: "was hast du denn? Das ist doch ganz ordentlich".

Ich glaube aber nicht, dass es hier primär darum ging, ein paar Streicheleinheiten fürs Ego abzugreifen.

Ich kanns ja auch mal einspielen ... und dann habt ihr hier eine echte Ikonenschändung zu diskutieren. Natürlich würde ich mir dabei echte Mühe geben, dieses Adagio total zu verhunzen :lol:

• Like
Reaktionen: fisherman und Tastenjunkie
Ich finde es erfrischend, zu sehen, das jemand seine Aufnahmen mal nicht als "beste Version ever possible" anpreist.

Mich hat der Titel motiviert, mir die Aufnahme mal anzuhören. Ich bin durch den Titel mit niedrigen Erwartungen herangegangen, und war dann positiv überrascht.

Auf der anderen Seite wirkt "schaut euch an, was ich wieder für einen Mist verzapoft habe" immer ein bisschen nach "fishing for compliments". Da kommen dann gerne Antworten wie: "was hast du denn? Das ist doch ganz ordentlich".

Ich glaube aber nicht, dass es hier primär darum ging, ein paar Streicheleinheiten fürs Ego abzugreifen.

Ich kanns ja auch mal einspielen ... und dann habt ihr hier eine echte Ikonenschändung zu diskutieren. Natürlich würde ich mir dabei echte Mühe geben, dieses Adagio total zu verhunzen :lol:
Ich bitte im Nachgang noch zu beachten, dass ich im Titel "Ikonen-Schändung" mit einem Fragezeichen versehen habe, nicht etwa mit einem Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
...tatsächlich weder auf YT, Spotify, AppleMusic... Man kann die CD gebraucht bei Discogs bekommen...

Zurück
Oben Unten