wie findet ihr mein cover von comptine d'un autre été?

Schunkelt die Trauergemeinde auch dazu? Darauf würd ich strikt beharren. Ansonsten - transponier es halt nach moll und schimpf hinterher auf die geizige Kirchenverwaltung, die die Orgel nie stimmen läßt. Möglicherweise stimmt das sogar.
Als ich im vergangenen Jahr bei einer Trauerfeier zum Auszug Sierra madre del sur von den (Zillertaler) Schürzenjägern orgeln musste, konnte ich von der Empore aus zu meinem Bedauern keine geschwenkte Wunderkerze und kein geschwenktes Feuerzeug erblicken. Ein Bezirkskantor aus dem Kreis meiner Chorleiterkollegen, dem ich von diesem Erlebnis erzählte, fragte mich stattdessen grinsend, warum ich mich auch immer wieder zur "Orgelhure" (spielt für Geld absolut alles) machen lasse.

Die Kampfansage mit der eingesparten Orgelstimmung bleibt wirkungslos: Es handelt sich um eine der wartungsfreien elektronischen Orgeln, leider in einer Ausführung ohne vorprogrammierte historische Stimmungen. Sonst hätte ich "Sierra madre" in mitteltönigem Fis-Dur gespielt...!:D:D:D

LG von Rheinkultur
 
Es handelt sich um eine der wartungsfreien elektronischen Orgeln, leider in einer Ausführung ohne vorprogrammierte historische Stimmungen. Sonst hätte ich "Sierra madre" in mitteltönigem Fis-Dur gespielt...!:D:D:D

Dann musst Du aber damit rechnen, dass sich der Sarg öffnet und sich alle Gräber auf dem Friedhof auftun, weil sie denken, die Apokalypse sei nahe und die drönenden höllisch-schiefen Orgel-Posaunen rufen zum jüngsten Gericht...;)

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
 
Dann musst Du aber damit rechnen, dass sich der Sarg öffnet und sich alle Gräber auf dem Friedhof auftun, weil sie denken, die Apokalypse sei nahe und die drönenden höllisch-schiefen Orgel-Posaunen rufen zum jüngsten Gericht...;)

Von schiefen oder verstimmten Posaunen weiß die Apokalypse meines Wissens nichts. Wüßte man hingegen genau, was, gut gestimmt, nach ihrer Intention zu posaunen wäre, könnte ein versierter Registrant leicht ein überaus segensreiches Wirken gegen die kufsteinjodelnde Gemeinde entfalten (Joh. apocl. 8.6) "Und der erste Engel posaunte; und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut vermengt und fiel auf die Erde", was vermutlich die Jodelei verstummen ließe. Tiersen und die Apokalypse - was für eine nette assoziative Brücke.
 
Jetzt hat der Threaderstella 'ne Menge Anworten erhalten. Die meisten werden ihm nicht gefallen haben.

Vermutlich ist er längst konsterniert geflüchtet. Er wollte nur etwas vermeintlich Schönes präsentieren und dabei ist er unter die vandalischen Hinrichter geraten.

Bloß weg hier.....

CW
 
Die "Abwatsche" ist keineswegs "selbstbeweihräuchernd".

Sondern hier wird nur nachgeholt, was bei dem jungen Mann, der diesen Thread gestartet hat, offenbar von den Erziehungspersonen und Lehrern versäumt wurde.

Ihm nämlich beizubringen, daß

a) man nur wirklich gelungene Dinge ins Netz stellt, nicht aber Dahingehudeltes in miserabler, verzerrter Soundqualität

b) Comptine zu spielen, und das auch noch mit Grotten-Sounds auf dem Keyboard, nichts ist, auf das man stolz sein kann

c) um "Likes" und Weiterverbreitung zu bitten unangenehm und peinlich ist.

Das Ding ist ja, der TE KÖNNTE es ja besser! Er könnte, wenn es denn unbedingt Comptine sein muß (grmpf...), gucken, wo ein Klavier ist und dort die Einspielung vornehmen, und zwar so, daß der Ton nicht verzerrt, und vor allem musikalisch vernünftig.

Er ist aber - typisch für die heutige Zeit - den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und will nun auch noch dafür gelobt werden. Da muß er nun damit leben, daß er die entsprechenden Reaktionen provoziert. So etwas gehört zum Lernprozess des Erwachsenwerdens auch dazu.

LG,
Hasenbein
 
Die "Abwatsche" ist keineswegs "selbstbeweihräuchernd".

Sondern hier wird nur nachgeholt, was bei dem jungen Mann, der diesen Thread gestartet hat, offenbar von den Erziehungspersonen und Lehrern versäumt wurde.

Ihm nämlich beizubringen, daß..............

..........LG, Hasenbein

Puh! Endlich, ich hab mir schon echt Sorgen gemacht, nachdem hier dauernd alle möglichen Leute abtauchen und/oder verschwinden.
Gut, dass Du wieder da bist! :D
 
Hallo TobseIV,

Du bist hier in einem Forum mit seriösen Klavierspielern. Die werden dein Clip nicht verbreiten, weil er dafür nicht gut genug ist.

Die Frage ist, ob du an Tipps interessiert bist um dein Spiel zu verbessern. Der einfachste Tipp wäre um Unterricht zu nehmen. Wenn du schon Unterricht hast, oder wenn du einfach nur wissen willst was denn fehlt:

Man hört überhaupt keine dynamische (Lautstärke) Unterschiede. Das ist bei diesem Stück tödlich. Es ist ein Stück mit mehrstimiger Begleitung und Melodie (die alle unterschiedlich laut sein sollen), und darüber hinaus sollte im Verlauf des Stücks je nach Stimmung auch mit verschiedenen Lautstärken gespielt werden.

Ich vermute das liegt am Keyboard. Auf machen einfachen Keyboards kann man nur in einer Lautstärke spielen.

Dann wirst du bei dem Teil wo es schwieriger wird, auf einmal ein Stück langsamer. Dadurch geht die musikalische Wirkung hier verloren.

Ob man die "Streicher" die du im Hintergrund laufen lässt wirklich braucht ist eine Frage des Geschmacks. Viele würden das für zu kitschig halten (aber Kitsch kommt eben auch bei vielen Leuten gut an).

Grüße,

Bob
 

Die "Abwatsche" ist keineswegs "selbstbeweihräuchernd".

Sondern hier wird nur nachgeholt, was bei dem jungen Mann, der diesen Thread gestartet hat, offenbar von den Erziehungspersonen und Lehrern versäumt wurde.

Pädagogik sechs - setzen. Eure armen Kinder (sofern vorhanden) ;)

Man braucht ja nicht allzu sehr drauf zu hauen und ätzend zu werden. Motivation geht anders, wie man auch am kritischen und trotzdem nicht heruntersauenden Post von BobNL sieht ...
 
Der braucht nicht "Motivation". Die hat er ja schon, wie die Tatsache beweist, daß er was eingespielt und hochgeladen hat.

Der muss seinen Kopf zurechtgerückt bekommen.

Immer dieses "Motivations"-Gerede, das ist fast genauso schlimm wie dieses dauernde "pädagogische Loben".

Meinst Du etwa, die richtig geilen Lehrer "motivieren" dauernd? Im richtig guten Unterricht mit richtig guten Schülern wird Motivation großteils vorausgesetzt, und es geht um Qualität, nicht darum, daß das arme Hascherl vielleicht aufhört und gar nicht mehr mag, weil man ihm so böse die Wahrheit gesagt hat...

Ich habe einem Schüler neulich auch gesagt, daß die Einspielung eines Unterrichtsstückes, die er angefertigt hat, unter aller Kanone war. Und daß das nächstes Mal anders werden muß, sonst möge er es bitte ganz bleiben lassen, was aufzunehmen. Hat er selbstverständlich total eingesehen.

Schüler sind nicht Finanzmärkte! :D
 
Man nannte ihn den Hasinator. Kein Wunder, dass Musiklehrer so wenig verdienen, wenn man seine Schüler so vertreibst :floet:

Hast im Prinzip schon recht, permanente Kuschelpädagogik bringt auch nichts. Aber euer Aufgerege über das mittlerweile übliche "Social-Network-Liking" ist schon irgendwo niedlich :mrgreen:

Aber macht mal, solche Threads haben ja dadurch auch einen gewissen Unterhaltungscharakter ...
 
Hi,

ich finde es auch unerfreulich, wenn jemand 1) sich selbst gegenüber so völlig unkritisch ist, fragwürdige Aufnahmen bei youtube einzustellen, und 2) hier reinplatzt und auffordert, das zu liken, ohne sich wenigstens mal vorzustellen. Hoppla, jetzt komm ich.

hasenbein kritisiert aber auch gar nicht mal den TE selbst, sondern Lehrer und Erziehungspersonen, die ihm diese Fähigkeiten nicht vermittelt haben. Und da gebe ich ihm recht.

Allerdings erreichen wir diese Gruppen hier im aktuellen Faden gerade nicht. Insofern ist das für eine Generalkritik an der Jugend von heute vielleicht nicht der geeignete Ort. Und den TE werden wir wohl nicht umbiegen. Eher wird er das clavio-Forum als Ansammlung von überheblichen alten Säcken abtun ...

Insofern ist hasis Post vielleicht unpädagogisch, in der Sache aber korrekt. Und man kann für die Erziehung seiner eigenen Kindern durchaus was draus ableiten.

Ciao
- Karsten
 
@Hasenbein: Wenn ich das richtig verstehe, gehst du mit deinen Schülern genau so um wie mit den Forumsmitgliedern?

Dann ist zu hoffen dass du wirklich so gut bist wie du hier den Anschein gibst, und dass du genug überdurchschnittlich talentierte Schüler hast die hart im nehmen sind, damit sie nicht alle schreiend wegrennen.

Prost!
 
nun zerreisst mal den kleinen Kerl nicht so, legt lieber einer von euch mal Liszts " Feux Follets " auf Youtube:D:D:D:D
 
Schüler, die zu mir kommen, wollen etwas lernen, und sie (bzw. ihre Eltern) bezahlen dafür.

Und damit der Unterricht sein Geld wert ist, muss man als Lehrer darauf dringen, daß regelmäßig geübt wird, daß die Noten und sonstigen benötigten Dinge in einwandfreiem Zustand sind, daß der Schüler pünktlich ist, daß beim Aufnahmenmachen nicht geschludert wird etc.

Und zum Darauf-Dringen gehört nun mal, daß, wenn der Schüler es verkackt, er auch passenden Anschiss bekommt. Sonst kann man es gleich vergessen.

Aber diese simplen Prinzipien konsequenter und damit tatsächlich effektiver Erziehung scheinen heutzutage nicht mehr sehr bekannt zu sein, sonst gäbe es nicht immer wieder so scheinbar "gutmenschelnde" Postings wie das von Bob.

LG,
Hasenbein
 
Aber diese simplen Prinzipien konsequenter und damit tatsächlich effektiver Erziehung scheinen heutzutage nicht mehr sehr bekannt zu sein, sonst gäbe es nicht immer wieder so scheinbar "gutmenschelnde" Postings wie das von Bob.

Genau, es lebe die gute alte Zeit :mrgreen:


25229.JPG


Quelle: Fancy Dress Costumes | Fancy Dress Ideas | Halloween Costumes | Party Supplies
 
Mich würde interessieren was andere Klavierlehrer von der altmodischen Pädagogik halten die Hasenbein anhängt. Ich bin ja ganz anderer Meinung, und Hasenbeins' Meinung ist auch bekannt.

Was meint ihr? Ist ein gelegentlicher deutlicher Anschiß wirksam oder eher kontraproduktiv?
 

Zurück
Top Bottom