Was übt/spielt ihr gerade?



Ich hab mir Energy Flow von Ryuichi Sakamoto vorgenommen. Er ist leider vor knapp 2 Wochen verstorben, und er war immer so ein Idol für mich.
 
der Shitstorm wird mehr als nur berechtigt sein @mick denn der norddeutsche Nikolaus war obendrein mit dem Rassistenösi, der den Zigeuerbaron verzapfte, eng befreundet und außerdem war der nordische Nikolaus halsstarrig und unbelehrbar, verbrach später auch noch ein verdammenswertes op.103 und op.112
:-D :teufel::heilig:
 
pfui @Carnina du willst doch keiner/* Nikoläusin/* einen altmännerweißen Bart umhängen, wie ihn der grantige Nikolaus aus Hamburg sich im Gasthof zum Igel vollsabberte... ;-) :-D
 
Tendenziell scheint Gendern eher bei positiv besetzten Begriffen eingefordert zu werden;
Ich bin noch nie aufgefordert worden
MassenmörderInnen, LadendiebInnen, oder BettnässerInnen zu sagen oder zu schreiben.
 

  • Like
Reaktionen: trm
Wie gendert man eigentlich die Pissnelke, die Drecksau und die Kackbratze? :lol:
 
Wie gendert man eigentlich die Pissnelke, die Drecksau und die Kackbratze? :lol:
Vorher musst du definieren ob „Pissen“ eine männliche oder weibliche Eigenschaft ist. Wenn es geschlechtsspezifisch ist, muss du es umformulieren in „Druckurinieren“ oder so. Nelke darf man nicht mehr sagen weil die bestäubt wird. Das ist sexistisch.

Kackbratze sehe ich völlig unproblematisch.

Edit: die bratze ist weiblich. Also doch „bratzerinnen“
 
Um beim Off-Topic etwas mitzumachen:
Ich frage mich, was diese Frau wohl macht, wenn es um Amseln, Meisen oder Lerchen geht:

 
Das männliche Aquivalent zur Zuckerfee wäre wohl der Zuckerelf, nichtbinär der trans Zucker.
Die Oper:ette müßte korrekt "Rom:nj:abaron:esse" oder "Sinti:zabaron:esse" heißen.
Das Finale aus op.25 könnte man mit "Rondo all'etnia rom" betiteln. Falls zingareske Aktivisten das immer noch als diskriminierend empfinden, könnte man es in "Rondo del cittadino" umtaufen.
So weit, so gut. Aber wie gendert man Ösi?
 

Zurück
Top Bottom