Was übt/spielt ihr gerade?

Die lange Zeit zum Üben hätt ich auch gern. :-(
Viel Erfolg! :super:
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.
Du bist ja schon ein gutes Stück weiter mit der Sonate. :super:

• Like
Reaktionen: saugferkel

Mit den wunderbaren Stücken, die ihr so übt kann ich nicht ansatzweise mit meinen doch noch sehr bescheidenen Klavierspielmöglichkeiten mithalten. :girl:

Ich sitze seit Dienstag am Menuet in G-Dur von Petzold (BWV Angang 114). Der 1. Teil ist soweit o.k., noch sehr langsam, aber die Hände sind zusammen, auch mit Verzierungen.
Der 2. Teil zickt plötzlich herum und will einfach nicht beidhändig zusammengehen (beide Hände alleine sind kein Problem) und ich weiß gerade nicht warum. Ich hätte nicht gedacht, das mir dieses Stück so viel schwerer fällt, als das Präludium (BWV 846) von Bach.:dizzy:

• Like
Reaktionen: Gernot, klaros, Zephyria und 3 andere
  • Like
Reaktionen: Albatros2016 und Evaaa
Vielleicht hilft dieses Video weiter?

Danke, ich hatte mir das schon angeschaut. Mein Problem ist noch technischer Natur, aber das löst sich garantiert schnell.

Wenn die 2 Stellen, an denen es ständig hakt morgen nicht besser werden, werde ich mir von ihm Rat holen, aber jetzt wollte ich ihm zumindest sein WE gönnen.:-)

@Barratt @Muck ...wie verfahrt ihr, wenn ihr mal an einsätzige Sonaten herangeht (Wagner, Liszt, Balakirev, Skrjabin, Berg) ? ;-)

Du alter Fuchs. :kuscheln:

Ich habe bislang nur Mozart-Sonaten gespielt. :herz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barratt, Evaaa, Klein wild Vögelein und eine weitere Person
Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer :angst:) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ... :026:

*erster Satz ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Barratt, Coda, Zephyria und 5 andere
Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer :angst:) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ... :026:

*erster Satz ;-)
Viel Vergnügen damit! :-)Das spiele ich auch gern. :026:

• Like
Reaktionen: Zephyria, abschweb und Perdita
Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1

:herz: Eines meiner Lieblingsstücke. Herrlich. Viel Freude daran.

Ich finde es gestalterisch äußerst anspruchsvoll, obwohl es spontan so harmlos wirkt...

• Like
Reaktionen: Evaaa, Perdita, Muck und eine weitere Person
Bei mir steht zur Zeit Schubert Impromptu Op. 142 No. 2 auf dem Programm.
:herz:

Viel Spaß Dir! Das gefällt mir auch total gut, v.a. der "zweite", düsterere Teil :herz:

...mein liebstes Impromptu! Wird bestimmt aufregend, das ist so ein wundervolles Stück:027: und steht bei mir auch auf der Liste. Habe mir jetzt die gesamten Impromptus als Noten bestellt und warte ungeduldig :003: als Schülerin habe ich mal Op. 90 Nr. 4 gespielt (As-Dur); die beiden von Euch genannten gefallen mir aber viel viel besser!

• Like
Reaktionen: Evaaa, Zephyria, Perdita und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Evaaa
So, Notenlieferung ist eingetroffen. Damit schaff ich es über Corona :-D

IMG_20200328_170621.jpg

• Like
Reaktionen: Gernot, Zephyria, Revenge und 3 andere

Zurück
Oben Unten