Was übt/spielt ihr gerade?

Mit den wunderbaren Stücken, die ihr so übt kann ich nicht ansatzweise mit meinen doch noch sehr bescheidenen Klavierspielmöglichkeiten mithalten. :girl:

Ich sitze seit Dienstag am Menuet in G-Dur von Petzold (BWV Angang 114). Der 1. Teil ist soweit o.k., noch sehr langsam, aber die Hände sind zusammen, auch mit Verzierungen.
Der 2. Teil zickt plötzlich herum und will einfach nicht beidhändig zusammengehen (beide Hände alleine sind kein Problem) und ich weiß gerade nicht warum. Ich hätte nicht gedacht, das mir dieses Stück so viel schwerer fällt, als das Präludium (BWV 846) von Bach.:dizzy:
 
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.
Du bist ja schon ein gutes Stück weiter mit der Sonate. :super:
:-)

Mit den wunderbaren Stücken, die ihr so übt kann ich nicht ansatzweise mit meinen doch noch sehr bescheidenen Klavierspielmöglichkeiten mithalten. :girl:
Das kommt noch. Weiter so. :super:
 

Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer :angst:) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ... :026:

*erster Satz ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei mir steht zur Zeit Schubert Impromptu Op. 142 No. 2 auf dem Programm.
:herz:

Viel Spaß Dir! Das gefällt mir auch total gut, v.a. der "zweite", düsterere Teil :herz:

Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer :angst:) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ... :026:
...mein liebstes Impromptu! Wird bestimmt aufregend, das ist so ein wundervolles Stück:027: und steht bei mir auch auf der Liste. Habe mir jetzt die gesamten Impromptus als Noten bestellt und warte ungeduldig :003: als Schülerin habe ich mal Op. 90 Nr. 4 gespielt (As-Dur); die beiden von Euch genannten gefallen mir aber viel viel besser!
 

Zurück
Top Bottom