Was übt/spielt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Digedag, 25. Okt. 2014.

  1. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.273
    Danke, ich habe das inzwischen (ist ja fast 40 Jahre her) auch schon gemerkt. :-)

    Umgangssprache ist halt mitunter ungenau, falsch oder einfach nur irreführend.

    Grüße
    Häretiker
     
  2. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.841
    In erster Linie ist Umgangssprache pragmatisch. Wenn jeder versteht, was gemeint ist, dann hat die Sprache ihren Zweck bestens erfüllt.
     
    Klein wild Vögelein und abschweb gefällt das.
  3. Nachtmusikerin
    Offline

    Nachtmusikerin

    Beiträge:
    784
    Ich hab jetzt gerade spontan die Bagatellen von Ligeti einstudiert. Das schöne daran ist, dass man die auch ohne Silentfunktion üben kann ohne die Nachbarn zu nerven.
    :011:
     
  4. alibiphysiker
    Offline

    alibiphysiker

    Beiträge:
    922
    Hach, ich habe nun (nachdem der Mozart überstanden ist) mit der von mir heiß und innig geliebten Klaviersonate von Dutilleux begonnen... Echt ein krass schwerer Brocken. Aber so toll!
     
  5. meierzwo
    Offline

    meierzwo

    Beiträge:
    133
    Ist wie mit den „Stundenkilometern“. Physikalisch auch völlig falsch.