Was übt/spielt ihr gerade?

Ich habe zur Zeit auch viel Zeit (nach Studium) und übe an
Chopin's Nocturne op. 9 no. 2, Berceuse (realistisch) sowie an Liszt Étude d'execution transcendante no. 10 (utopisch, macht aber Spaß). Dazu noch einige Czerny Etuden.

Ich über zur Zeit bissel was von Carsten Gerlitz. Die dumme Sau hat das meiste nicht in C-Dur geschrieben. :angst::lol:

• Like
Reaktionen: Doc88, Klein wild Vögelein und rolf
Ich über zur Zeit bissel was von Carsten Gerlitz. Die dumme Sau hat das meiste nicht in C-Dur geschrieben. :angst::lol:

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber Kopf hoch, Übung macht den Meister :-D

• Like
Reaktionen: Peter

Die dumme Sau hat das meiste nicht in C-Dur geschrieben.

Die Beschimpfung als "dumme Sau" ist eine viel zu milde Strafe. Für jedes verwendete sollte man nicht nur die entsprechende Note, sondern auch den Arrangeur öffentlich erniedrigen und anschließend an eines seiner eigenen nageln.

:lol::lol::lol:

• Like
Reaktionen: HektorPascal, rolf, Gernot und 2 andere
@pianochris66 , das ist immer wieder so geil. Und diese nüchterne Moderatenstimme dazu und die Einheimischen. :lol::lol::lol:

"Du dumme Sau!" hat Kinski nicht währebd der Dreharbeiten , sondern bei einer Theatervorstellung zu einem Zuschauer gesagt.

@pianochris66 , das ist immer wieder so geil. Und diese nüchterne Moderatenstimme dazu und die Einheimischen. :lol::lol::lol:

Mich wundert, dass Kinski eines natürlichen Todes gestorben ist:-D. Werner Herzog muss eine masochistische Ader haben. Anders ist nicht zu erklären, warum er mehrere Filme mit ihm gedreht hat. So kann man gar nicht für die Filmkunst brennen, dass man sich das antut:lol:.

@areta87 : "Du dumme Sau" gehörte wohl zum Standard-Repertoire dieses Cholerikers und Egomanen. Im von mir oben geposteten Ausschnitt z.B. auch bei 1:35 zu hören;-).

• Like
Reaktionen: Debösi
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe gerade Autofahren. :-D

• Like
Reaktionen: Gernot, Barratt, Peter und eine weitere Person
Autofahren ist ganz einfach: mit dem Lenkrad steuert man sein Ziel an und mit dem Gaspedal bestimmt man die Zeit, die das Ganze dauert.

Das ist eigentlich alles.

CW

Ein besonderer Tag für mich:

Ich habe heute morgen mit Schumanns " Von fremden Ländern und Menschen "
angefangen. :ballon:

IMG_5249.JPG

Ansonsten arbeite ich weiterhin an einem klangschönen Spiel des Schumannschen Chorals.

PS: Sollte bei einem User, angesichts des liederlichen Umgangs mit hochwertigem Notenmaterial, Schnappatmung auftreten, rate ich unverzüglich die 112 zu wählen! :lol:

• Like
Reaktionen: Gernot, Barratt, Boogieoma und 2 andere
Umso bewundernswerter ist deine (hoffentlich dauerhafte und endgültige) Hinwendung zur Opernmusik! :-D

Ich habe Opern immer schon geliebt:super:! Nur halt nicht den stundenlangen Gesang darin:teufel::lol:.

• Like
Reaktionen: Gernot und Peter
Ich vesuche mich gerade an Anne Riegers Stück "Für Micha"

• Like
Reaktionen: Gernot, Peter, Klein wild Vögelein und 2 andere

Zurück
Oben Unten