Was haltet ihr von den Yamaha Silent Klavieren?

  • Ersteller des Themas Klavierliebe
  • Erstellungsdatum

Danke für eure Antworten!!
ich muss sagen, von Yamaha bin ich komplett abgekommen....
und Flügel auf alle Fälle, muss auch nur ins EG :-)
Bechstein sagt meiner Mutter wenigstens was, insofern ginge wohl auch gebraucht.
Das mit Steinway war wohl auch nur ein Klavier ;-)
hab mir mal die Preise von Steinway angeschaut....

.... Bei 10.000 ist auf jeden Fall schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!!
ich muss sagen, von Yamaha bin ich komplett abgekommen....
und Flügel auf alle Fälle, muss auch nur ins EG :-)
Bechstein sagt meiner Mutter wenigstens was, insofern ginge wohl auch gebraucht.
Das mit Steinway war wohl auch nur ein Klavier ;-)
hab mir mal die Preise angeschaut....
bei 10.000 ist auf jeden Fall schluss
Huch, Das ging aber schnell!
Zuerst ein Klavier, aber NUR neu , und jetzt ein Flügel, und der darf auch gebraucht sein. Dass Du von Yamaha abgekommen bist, ohne @Styx besonderes zu tun wundert mich fast. (Scherz) :lol:

Vielleicht können wir Dir helfen, wenn Du uns näher sagst, wie lange Du schon Klavier spielst oder gespielt hast bzw. wie lange Deine Mutter gelernt hat, welche Musik Du gerne magst und wie groß der Raum ist, indem das Instrument hinein gestellt wird. Dass es ein optisch ansprechendes Instrument sein muss, wissen wir bereits. Nicht, dass ich Dir jetzt eines anbieten könnte, aber je genauer die Fakten umso treffender können die User hier ihren Senf dazu geben.
:coolguy:

LG
Michael
 
Danke das ist sehr nett!!
Meine Mutter hat nie Klavier gespielt, aber als belesene Akademikerin kennt sie auch die bekannten Klaviernamen und sie hat ja mal eins für mich ausgesucht ;-)

Der Raum ist ca. 35 qm, ca. 8m lang und zunächst 5 m breit, später nur 4m.
Am Übergang soll der Flügel stehen....
meine Künste sind beschränkt, musste früher immer runter ins Souterrain ins "Klavierzimmer" zu meinem Yamaha..
 
und an der Stelle wo das Klavier hin soll, kommt nur ein 1 qm großer Hocker raus (der mir iegentlich gut gefällt, aber sonst ist das Zimmer schon mit Sofas und sidebord im vorderen Bereich und Bücherregal und Tisch mit Stühlen im hinteren schmaleren, aber helleren Bereich zum Garten hin gefüllt
 
ja Parkett und 2,90 Höhe
 
Prima, da passt ein Flügel wunderbar rein. Ich würde meinen bis 200 cm länge geht locker ohne dass einem das Gerät erschlägt. Einen zu kleinen Flügel würde ich da nicht rein stellen. Das im Nachbarthread angebotene Steinway-Klavier würde ich auch nicht verachten, ist aber ein ziemliches Stück zu fahren von Bonn nach Lüdinghausen. ;-)

Ob Du um 10.000,- einen der drei Bs + S in erstklassigem Zustand und mit Spitzenoptik finden wirst, wage ich zu bezweifeln. Auf alle Fälle kann man sich mal was vorstellen.

LG
Michael
 
der Besuch bei einem Händler heute war irgendwie ernüchternd....., der Bechstein L167 war doch nicht da und die Flügel sind schon monströs, wenn sie nicht gerade schön in der Reihe stehen wie im Bechstein-Shop...

und ich habe Angst dass mir das Teil mit der Zeit zu groß wird....
ehrlich gesagt würde ich mich zu 80 % für einen Flügel entscheiden weil sie mir so gut gefallen....

aber da wäre ein quatratisches Zimmer von 50 qm für das Wohlgefühl vorteilhaft
 
und mein Mann meinte schon, lass den Kindern lieber ein Pferd schenken, das kommt wenigstens nicht zu uns nach Hause,.... wobei so ein Pferd im Wohnzimmer hätt' schon was ;-)
aber ein Pferd hat deutlich mehr Unterhaltungskosten als ein Klavier
und kann noch wegsterben .... ;-)
 
ich komm mal fishi zuvor: Bei Steinway gibts Flügelschablonen aus Papier, die schneidest Du auf die favorisierte Größe zu und legst sie ins Zimmer. Du wirst überrascht sein, wie klein der Flügel wirkt.

Damit hab ich meine Frau überzeugt. Dass auch in ein 14-qm-Zimmer noch ein Flügel passt ...

Ob Du um 10.000,- einen der drei Bs + S in erstklassigem Zustand und mit Spitzenoptik finden wirst, wage ich zu bezweifeln.
Na, mit dem Bechstein war sie doch schon bei "teilrestauriert". Vielleicht darf das gute Stück ja in Antikoptik daherkommen, am besten Holz, dann könnte das mit den 10k doch schon eher was werden, oder?
 
ich könnte den Flügel in mein neues, noch uneingerichtetes, externes Büro stellen....
arbeiten im Stehen soll doch gut sein :-) ;-)
 

Ich kann Dir versichern, dass ein Pferd fast immer WESENTLICH teurer kommt als (fast) jeder (gebrauchte) Flügel. Und Flügel sind im Raum kleiner, als man vorher denkt, Von Steinway kann man eine Flügelschablone abfordern. Die legste - nach Ausschneiden - bitte nicht auf den Boden (sieht dort vieeel größer aus!!!) sondern auf ein paar Latten, die Du auf einem Tisch platzierst. Dann bemühst Du Deine Vorstellungskraft. Und danach kannste mir glauben, dass ein schwarzer Flügel nochmals 20% kleiner wirkt.
 
wir haben zuhause schon eine Bechsteinschablone allerdings für einen 185er Flügel, aber man kann ja 15 cm vorne zurück schlagen
 
Ich kann Dir versichern, dass ein Pferd fast immer WESENTLICH teurer kommt als (fast) jeder (gebrauchte) Flügel. Und Flügel sind im Raum kleiner, als man vorher denkt,

aber den Kuschelfaktor eines Pferdes sollte man nicht unterschätzen ;-)
und das mit dem Reiten ist ähnlich wie mit dem Klavier spielen..... hab ich auch früher mal gemacht und könnte es mir heute wieder vorstellen,

aber nein. wg. den Unterhaltungskosten in der Stadt kommts nicht in Frage
 
aber den Kuschelfaktor eines Pferdes sollte man nicht unterschätzen ;-)
und das mit dem Reiten ist ähnlich wie mit dem Klavier spielen..... hab ich auch früher mal gemacht und könnte es mir heute wieder vorstellen,

aber nein. wg. den Unterhaltungskosten in der Stadt kommts nicht in Frage

Kannst mir glauben, wegen des Kuschelfaktors mit Flügel bin ich mit @Marlene hin und wieder im Clinch :kuscheln:

:-D

LG
Michael
 
seit ich hier im Klavier-Forum schreibe, komm ich garnicht mehr zum Arbeiten.....
weiss jetzt nicht wie ich das bewerten soll ??!!!
 
ja Naturfilme sollten auf DVD einlegt werden, mit dem entsprechenden Geruch untermalt, das kommt gut...... so wie die Kaminfeuer-DVDs ;-) ;-)

Stadtnahe Stellplätze sind alleine wg. den Grundstückspreisen teuer und rar,... der nächste ist im Stadtwald, kost wahrscheinlich 500,- pro Monat
 
Ach die Stellplätze - das ist billig. Teuer wirds, wenn der Vierbeiner richtig krank wird und Emotion über Ratio siegt.
 

Zurück
Top Bottom