Yamaha Silent Kaufberatung

Weil die Nachrüstlösungen alle nix taugen. Dann lieber stattdessen ein zusätzliches Digi, falls der Platz vorhanden ist.
Das kann man so nicht sagen. Eine Stummschaltung kann aber nicht in jeden Flügel eingebaut werden ( in meinen Bösendorfer 200 beispielsweise nicht). Wenn geplant, unbedingt auf Auslöseerweiterung achten (sorgt dafür, das auch im silentmodus das gleiche Spielgefühl existiert und die Auslösung eben nicht vorverlegt wird). Mich persönlich stört bei den silence- Flügeln allerdings das toc-toc, ist also eben nicht unbedingt silence Ausserdem werden die. Hammerstiele mechanisch ordentlich belastet, weil sie gegen die Prallleiste schlagen, und das kann beim fortespiel durchaus laut sein. Vielleicht doch lieber ein gutes Digi parallel. Ich bin mit meinem Urlaubs-Yamaha P115 durchaus zufrieden, obwohl es auf diesen Portal unzutreffenderweise schon einmal als Plastebomber tituliert wurde.
 

Zurück
Top Bottom